Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Mai 2012, 03:46 Erweiterte Suche

Neuer IQ mit verschiedenen Automatik

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Neuer IQ mit verschiedenen Automatik

Beitragvon walter » Donnerstag 19. August 2010, 17:08

Hallo,
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Leute vom Kundenservice bei Toyota Deutschland die neuesten Informationen und die genauesten technischen Unterlagen vorliegen haben. Deshalb war ich überzeugt, dass die Aussage mit den Schreibfehlern im Prospekt und im Konfigurator absolut richtig ist.
Ich habe gerade meinen Händler daraufhin angesprochen, der hat sich fast totgelacht über diese Aussage. Laut Informationen des Händlers ist es so, wie uns MUCiQ hier im Forum erklärt hat. Warum Toyota innerhalb der iQ-Modelle unterschiedliche Multidrive-Ausführungen einbaut ist auch für den Händler total unerklärlich, und hat ihm schon einigen Kundenärger eingebracht.
Für mich bedeutet das leider auch, dass ich bei meinem iQ+ wohl endgültig auf das Multidrive S verzichten muss!!!???
Gruß
walter
walter
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Yaris MMT

Beitragvon schnaeutz » Mittwoch 1. September 2010, 23:14

Der IQ hat ein stufenloses Getriebe. Ich wüßte nicht, wie man es sequentiell schalten könnte. Außer man definiert bestimmte Übersetzungsverhältnisse künstlich als Gänge.
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 2. September 2010, 09:14

MUCiQ hat geschrieben:Wenn Du mich meinst, 1. bin ich kein FTH, 2. versuche ich Dinge klarzustellen, die nicht korrekt wiedergegeben werden, von wem auch immer, 3. ich bin nur ein kleiner Vetriebler der sich gern mit der Technik und auch Fragen ausenandersetzt. ;)

Zum Thema: Preise und Fakten - Stand 17.7.2010

Seite 4: unter iQ 1.33 Multidrive S Getriebe
unter iQ+ 1.33 Multidrive

Seite 18: Die Technik
1.33 Benziner Kraftübertragung 6-Gang Schaltung
Automatik/Multidrive-Getriebe (stufenlos)
Multidrive S Getriebe (stufenlos und sequenziell)

Seite 22: Das Glossar

Multidrive-/Multidrive S Getriebe

Das innovative Multidrive-Getriebe mit der neuesten CVT-Technologie von Toyota setzt Kraftstoffeffizienz und Fahrdynamik in ein..............Durch die stufenlos variable Übersetzung bietet das Multidrive-Getriebe hohen.........Darüber hinaus kann mit dem Multidrive S Getriebe auch manuell geschaltet werden. Dieses steigert die Antriebseffizienz und das Fahrvergnügen gleichermaßen......

Das sind aktuelle Fakten. Ein wenig viel Druckfehler für ein aktuelles Prospekt, meine bitte ich zu entschuldigen.

Hi,

dann lese ich es so, dass sich diese Getriebearten nur auf den 1,33er beziehen?
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung