Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:30 Erweiterte Suche

Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Pitti » Dienstag 8. September 2009, 12:50

Ash-IQ hat geschrieben:... Oder spielt das mit der ET 45 eine unabdingbare Rolle?...

ET 45 bedeutet "Einpresstiefe 45mm" und bezieht sich nur auf die Felge :!:
D.h., wenn du "nur" neue Reifen auf die originalen Felgen machen willst, dann kannst du diesen Wert völlig unbeachtet lassen. ;)
Der Reifen in deinem Link passt
:!:
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Mibran » Dienstag 8. September 2009, 13:01

Um die im Thread-Titel gestellte Frage zu beantworten: Hab mir Conti Wintercontact TS810 auf meine orig. Toyota-Alus ziehen lassen. Hatte auf anderen Fahrzeugen in den vergangenen Jahren sehr positive Erfahrungen damit. Für den Sommer würde ich mir schon allein aufgrund der Stabilität, der Sicherheit und des Fahrspaßes wegen was anderes als die Werksbereifung gönnen.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Ash-IQ » Dienstag 8. September 2009, 14:14

Pitti hat geschrieben:
Ash-IQ hat geschrieben:... Oder spielt das mit der ET 45 eine unabdingbare Rolle?...

ET 45 bedeutet "Einpresstiefe 45mm" und bezieht sich nur auf die Felge :!:
D.h., wenn du "nur" neue Reifen auf die originalen Felgen machen willst, dann kannst du diesen Wert völlig unbeachtet lassen. ;)
Der Reifen in deinem Link passt
:!:



Vielen Dank Pitti,wieder ein wenig schlauer geworden :!: :)
Ash-IQ
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 22. August 2009, 21:22
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Simonada » Dienstag 8. September 2009, 16:08

kann ich neben den serienmäßigen 175/65R15 Reifen auch größere z.B. 185er fahren ohne TÜV Abnahme oder muss für alles andere als 175 eine Abnahme her?

LG
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Benutzeravatar
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 288
Bilder: 49
Registriert: Montag 20. April 2009, 08:08
Wohnort: Kassel/Kattowitz
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Pitti » Dienstag 8. September 2009, 17:07

Simonada hat geschrieben:... muss für alles andere als 175 eine Abnahme her? ...

Jawoll so isses :D jede Reifengröße, die nicht im COC steht, muß nachgetragen werden, auch wenn die Felge eine ABE hat :!:

... dazu auch die Auflagen A01 und A02 beachten ...
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 8. September 2009, 22:51

Habe mir gestern 4 Michelin Alpin A3 (175/65 R15) bestellt, welche ich auf die originalen iQ-Felgen aufziehen lasse. Im nächsten Frühling solls dann neue Felgen geben. Kostenpunkt für die 4 Michelin Reifen: CHF 388.- = € 250.- inkl. Porto und Versand!

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060301184359
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon IQCat » Mittwoch 9. September 2009, 02:23

Pitti hat geschrieben:
Simonada hat geschrieben:... @IQCAT, Rene: Wie machst du das mit dem Gutachten?
Von allen Felgen die ihr mir nun hier vorgeschlagen habt, gefallen mir die schwarzen RC 19 Brock auch am besten nur gibt es wie gesagt leider kein Toyota Gutachten. ...

Ich habe mit den vorgeschlagenen Felgen ja auch nur sagen wollen, daß es welche ohne Auflagen gibt ... eine Bewertung der optischen Qualitäten lagen mir fern ;)


Ich bin zwar weder IQCAT noch Rene, aber könnte es sein, daß du im Gutachten für die 5,5x15 Felge nachgeschaut hast, in der 6,5er ist der IQ aufgeführt !
http://www.brock-gutachten.de/RC-Gutachten/RC19/


Moin Peter,

ich hab hier ein Gutachten vorliegen: Gutachten zur ABE Nr.47544 nach §22 STVO für Toyota IQ
Reifen 175/65R15 Reifenbezogene Auflage: R70 - A02,A04,A05
Prüfgegenstand: PKW-Sonderrad 6,5Jx15H2 Typ RC19-655 Hersteller: Brock Alley Wheels GmbH
Hier noch ein Bild:
20090127_brock_RC19_01.jpg


So, das ist evtl. für einige von Euch eine Alternative. ;)
Gruß
René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 9. September 2009, 12:59

MichiBoa hat geschrieben:Habe mir gestern 4 Michelin Alpin A3 (175/65 R15) bestellt

Hi Michi,

bitte berichte uns dann doch mal, wie die sich so auf den Originalfelgen fahren.

Denn die Spritsparreifen von Yokohama (S70) poltern mir zu stark über den Asphalt. Die Bridgestone B250 sind wesentlich besser, sollen aber auch mehr "schwimmen". Dagegen stehen Michelin-Reifen im Ruf leise Reifen zu bauen. Wenn auch sie Sprit sparen helfen und spurstabil sind: umso besser :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Pitti » Mittwoch 9. September 2009, 13:46

Hi Temporyx,

... die Michelin Alpin sind Winterreifen ... deine Genannten sind Sommerreifen ... ist der Vergleich von dir so gewollt ?
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Hilfe: Winterreifen und Felgen gesucht! Oder: Was fahrt ihr

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 10. September 2009, 22:44

Hi Pitti,

danke für den Hinweis ! Nein, nicht gewollt, hab' nicht aufgepasst ! Thema erledigt :oops:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste