Hallo zusammen,
zugegebenermaßen bin ich mit diesem Thread etwas früh dran, aber wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."

Wir sind im Bilderfred auf die Idee gekommen, dass man doch einen Kalender mit den Autos der User herstellen könnte. Andere Foren machen das schon länger und ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht.
Da es für das Jahr 2010 zu spät ist, würde ich die Planung für den Kalender 2011 federführend in die Hand nehmen und wollte nun fragen ob Interesse an so einem Kalender besteht.
Ich versuche vorweg einmal die wichtigsten Fragen zu beantworten.
Die KostenEin DIN A4- Kalender inklusive Versand würde 15 Euro kosten.
Der AblaufVom Ablauf wäre es so, dass jeder User im November 2010 ein- oder zwei Bilder in die Galerie hochladen könnte. In einem Zeitraum von 14 Tagen könnte man die Bilder nun bewerten. Die 12 Bilder mit den höchsten Bewertungen schickt ihr mir in der Originalgröße per Mail. Diese kommen dann in den Kalender.
Tipps für schöne AutobilderEs gibt ein paar einfache Regeln mit denen fast jedes Bild gelingt, egal was für eine Kamera man benutzt:
1. Geht beim Fotografieren in die Hocke.
2. Schlagt die Räder so ein, dass die Felgen zur Kamera schauen, nicht das Reifenprofil.
3. Steht immer mit dem Rücken zur Sonne, dann ist das Auto schön beleuchtet.
4. Achtet auf den Hintergrund. Sind Menschen zu sehen oder andere Autos? Dann besser nicht abdrücken.
Damit man die Bilder für einen Kalender verwenden kann, sollten sie mindestens 2000px breit sein!
Es wäre schön wenn Stefan in diesen Thread eine Umfrage integrieren könnte mit der Frage:
Würdet ihr einen Kalender kaufen?
Ja
NeinViele Grüße und ein schönes Fest wünscht
Flo
PS: Der Grund weshalb ich das Ganze so früh poste ist der, dass man schon jetzt im Winter schöne Bilder für das Dezemberbild 2011 schießen kann.