Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Oktober 2020, 03:34 Erweiterte Suche

Neuanmeldungen diverser SPAMmer u.ä.

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Neuanmeldungen diverser SPAMmer u.ä.

Beitragvon baiertaler » Sonntag 29. Dezember 2019, 09:28

Hallo Zusammen,
vor ein paar Wochen entschied ich mich dazu, das Anmeldeprozedere zu ändern. Zuvor war man automatisch frei geschaltet, sobald man alle Pflichtangaben plausibel bei der Registrierung übermittelt hatte.
Das ist nun nicht mehr so. Schließlich gibt es seit einiger Zeit täglich Anmeldungen von sog. Bots die nichts anderes im Sinn haben, SPAM in unseren Foren zu verbreiten!
Deshalb werden nun alle Neuanmeldungen an die Administration geleitet, geprüft und ggf. aktiviert oder permanent gesperrt.
Sollte jemand dieses lesen, sich bei uns angemeldet und bisher noch keine Freigabe erhalten haben, so kann man sich gerne (inkl. Erklärung) an baiertaler "at'' iq-board.de wenden.

Bitte um Verständnis für diese Maßnahme. Es ist aber die Einzige, um das nervige Spammen einzudämmen.

24.04.2020: Dieses Übel besteht leider immer noch und wird mE nur durch die o.g. Maßnahme eindämmbar sein.
Täglich gibt es zwischen 5 und 20 Neuanmeldungen von denen die meisten entweder aus Russland oder China
stammen. Nicht gerade einfach, heraus zu finden und zu entscheiden, ob es ein "gutes Neumitglied" ist oder nicht :(
06.06.2020: Vielleicht wegen der weltweiten Pandemie, aber evtl. auch "nur so" stieg die letzten Wochen die Anzahl dieser
Attacken noch weiter an! Täglich sind es mittlerweile bis zu 30 verdächtige Anmeldungen.

Daher verfahre ich ab sofort so, dass KEINE Neuanmeldungen mehr aktiviert werden, wenn nicht die/der neue Benutzer sich bei der Administration (mir ;)) meldet. Geht leider nicht anders. Wir möchten ja alle weiterhin ein friedliches Forum haben
Zuletzt geändert von baiertaler am Samstag 6. Juni 2020, 09:43, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag ist lediglich zur Kenntnisnahme für die braven Mitglieder
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5123
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


Zurück zu iQ Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste