Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:23 Erweiterte Suche

Ambientebeleuchtung & Alcantaralenkrad

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Ambientebeleuchtung & Alcantaralenkrad

Beitragvon Danny0210 » Samstag 11. März 2017, 17:58

Hallo liebe Cuby-Fans,

ich melde mich mal mit einem (hoffentlich neuen) Thema zurück. Ich habe das Forum schon durchforstet, jedoch finde ich da keine Antwort auf meine Frage bzw. Idee.

Ich möchte gerne eine LED-Ambientebeleuchtung beim Cuby nachrüsten, die an das Stromnetz im Fahrzeug angeschlossen ist.
Die LED Streifen sollen an der Türverkleidung (die silbern abgesetzte Tafel mit dem Hochtöner) lang gehen.
Kennt sich jemand mit einer solchen Thematik hier aus und hat ein paar Tipps, ob man das überhaupt beim iQ umsetzen kann?

Punkt 2 ist die Frage,m ob jemand von euch Erfahrungen mit einer Sattlerei bezüglich Lenkrad aufpolstern (neu beziehen) hat.
Ich habe im Forum nur Beitrage zu Sitzen gefunden.
Würde gerne das Lenkrad mit Alcantara und Glattleder neu beziehen lassen. Kennt da jemand einen guten Sattler im Raum Köln und kann mir da jemand seine preislichen Erfahrungen schildern?
Viele Grüße us Kölle

Danny0210

iQ 1.0 VVT-i _CubyBlue
Danny0210
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 14
Bilder: 5
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 03:45
Aktuelles Auto: Toyota iQ

Re: Ambientebeleuchtung & Alcantaralenkrad

Beitragvon Nera » Sonntag 12. März 2017, 01:48

Das Aufpolstern und neu beziehen kann dir jeder gute Sattler machen.
In Köln kenne ich leider niemand. Aber eine Möglichkeit wäre ja es ausbauen zu lassen und zu versenden (nur den Kranz, ohne Airbag!), da hätte ich dir dann Kontakte.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Ambientebeleuchtung & Alcantaralenkrad

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. März 2017, 02:52

Hmm, LED-Stripes sind evtl. unschön und auch mit einem zu großen Radius.
Wäre vielleicht besser so etwas in der Art "Lichtschnur" zu nehmen?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)



Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste