Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 13:16 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Skater hat geschrieben:Skater hat geschrieben:Soweit ich von einem Toyota Händler erfahren habe, soll es eine Anhängerkupplung geben. Diese ist aber nur dafür vorgesehen, um darauf einen Fahrradständer zu montieren.
War etwas überrascht über die Aussage, dass es doch keine Anhängerkupplung geben soll. Unter anderem war dies ein ausschlaggebender Grund für meine Bestellung des iQ's...
Habe bei Toyota wegen der Anhängerkupplung als Fahrradträger angefragt:
"Ein Heckfahrradträger für 2 Fahrräder, inklusive 13-pol E-Satz, wird für den iQ geprüft. Wann der Träger erhältlich sein wird, steht jedoch noch nicht fest..."

Maren hat geschrieben:Hi zusammen,
ich habe einen Prototypen dieses Fahrradträgers schon gesehen. Die Aufnahme sieht in der Tat fast aus wie eine Anhängerkupplung, nur eben ohne die Kugel. Stattdessen ist dort ein Arretierungssystem, an das der Fahrradträger angekoppelt wird.
Also wird sich dieses System nicht gegen den Willen Toyotas zum ziehen von Anhängern zweckentfremden lassen.

LanceBeinstrong hat geschrieben:schade und ärgerlich. hat der auf dem bild links und rechts eine auspuffatrappe?

IQ-Fan hat geschrieben:Tja, bei meinen Nachbarn ist vieles möglich. Klasse gemacht!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste