Die Fahrtrichungsanzeiger (nicht die im Aussenspiegel) sind ja mit 21 Watt Glühlampen ausgestattet. Und blinken bernsteinfarbig!
Ich möchte diese wechseln, damit diese - wenn sie nicht leuchten - nicht so orange Farbflecke setzen. Leider sind die Sockel "japanisch- günstig" gestaltet, die haben überhaupt kein Metallsockel, sondern nur keilförmiges Glas.
Kennt jemand die Sockeldimensionen? Ist dies WX3x16d?
Also die Birnchen haben aussen eine Spiegelschicht aufgedampft und reflektieren daher im Ruhezustand (sind silbrig/blau) und in Aktion sind die "normal" orange. Ich habe diese im "Fuhrpark" schon eingesetzt, aber mit Metallsockel. Philips Silvervision ist ohne Metallsockel erhältlich.
Es gibt solche chrombedampfen Blinker-Birnchen. Ich hab welche in meinem Wagen eingebaut (kein iQ): der Unterschied ist einfach der, dass es nur dann orange aussieht, wenn das Birnchen auch leuchtet. Ansonsten sind die praktisch "unsichtbar". Also ein Detail-Tuning, aber macht auch was her
Lg sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß. Hermann Gmeiner (1919-86)
Habe die Dinger bei meinen Autos auch immer gewechselt. Beim iQ bin ich noch nicht dazu gekommen. In der Schweiz gibts die chrombedampften Birnchen in jedem Baumarkt. Werde evtl. am Wochenende mal schauen, welche da passen. Die von Philips kann ich auf jeden Fall empfehlen!
Gruss Michi
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______ Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________