Wenn Du einen iQ+ hast, dann geht das Aussenlicht beim Öffnen der Fahrertür (Lichtschalter in AUTO-Stellung und Sensor hat dunkel gemeldet) aus bzw. bei ACC/OFF-Stellung des Schlüssels in der "günstigeren" iQ Version. Also kein Nachleuchten der Lichter nach dem Wagenverlassen. Auch ein Welcome-light in der Dunkelheit lässt sich nicht schalten.
Ein für den deutschen Markt zugelassener iQ hat kein Tagfahrlichtsystem (ist aber eigentlich schon in der Elektrik berücksichtigt). Die Nachrüst-Leuchten sind ja schon hier im board ausgiebig besprochen worden.
Da mein IQ ja so langsam fertig werd bzw. mir die Teile zum Umbauen ausgehen (jedenfalls die "Schönen") orientiere ich mich jetzt mal auf den Kram, der noch so rumliegt.
Hab ein Coming Home Modul auf meinem Schrank gefunden und frage mich, ob es nicht möglich wäre... (ich weiß, NICHTS IST UNMÖGLICH TOYOOOTAAAAAAA) ... die TFL als Coming Home zu nutzen.
Natürlich nicht, weil ich es brauche... eher weil es geht
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
prinzipiell könnte das schon gehen. Nur musst Du bestimmt aufpassen, dass nicht die TFL-Elektronik dabei "irritiert ist" Am besten könnte dir dazu Maren etwas sagen, <winke,winke>
Die zu überlisten sollte leicht sein - die brauchen ja eigentlich nur Strom - dann sind sie an. Den bekommen sie ja normal über den Zigarettenanzünder.
Als Highlight der Kniff: Wie bekomme ich sie so geschaltet, dass die wie das Innenraumlicht bei Annäherung ans Fahrzeug angehen.
(Sorry: habe bald Prüfungszeit und dreh durch, hab noch mehr so abartige Gedanken)
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •