Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 00:48 Erweiterte Suche

Einstiegsleisten

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Einstiegsleisten

Beitragvon inaktiv » Donnerstag 16. April 2009, 08:47

Ich hab die billigere Variante der Einstiegsleisten gewählt (Aluminium gebürstet).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota iQ+, D-4D - mysticschwarz mica -
inaktiv
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 16. April 2009, 11:37

Danke für die schönen Bilder. Sehr eindrucksvoll. Sieht besser aus als ich gedacht habe.

Bleibt jetzt noch die Qual der Wahl: beleuchtet oder nicht...hmmm :? :)

Aber ich seh' schon, wenn schon die verchromten Einstiegsleisten, dann aber auch die Alu-Pedale, denn die Blickrichtung ist in etwa die gleiche und harmonisiert das Bild.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 16. April 2009, 11:56

Beide Varianten sehen sehr schön aus,aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl die Aluvariante.
Erstens günstiger zweitens Sorry liegt vielleicht an meinem fortgeschrittenen Alter ;) ich bin der Meinung
das die Alu Varinate irgendwie höherwertig aussieht.Ist aber alles eine Sache des Geschmacks...
Hab ja auch noch genügend Zeit zum Nachdenken,aber Sinn macht die Leiste schon...
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 16. April 2009, 16:55

Ich glaube, ich werde der Wahl von "IQRALLI" folgen und auch die unbeleuchteten Leisten nehmen. Die Beleuchtung hat auf jeden Fall was, aber die gelbe Fläche ist doch recht klein. Außerdem hätte Toyota-Deutschland auf ihrer Webseite bessere Aufnahmen machen können, so wie von "inaktiv". Dann kann man sich das wenigstens richtig vorstellen. Bislang glaubte ich z.B. dieser blaugraue Bogen unterhalb von "iQ" sei eine Spiegelung. Aber das ist farblich abgesetzt, Gefällt mir. Ich glaube, dass wird als nächstes geordert - zusammen mit den Alupedalen ;) .
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon schubbi » Donnerstag 17. Juni 2010, 20:54

Hi Leute,

habe mir auch die Einstiegsleisten (ohen Beleuchtung) besorgt und habe eine Frage dazu:

Bei der linken Türe ist das IQ-Logo hinten, bei der rechten Türe ist das Logo vorne. Anders können die Leisten wegen ihrer Form nicht reingeklebt werden. Gehört das so, oder sollte bei der rechten Leiste das Logo auch hinten sein ??

Ich vermute nämlich, dass mir zwei linke Leisten verkauft wurden, obwohl sie originalverpackt waren.

Danke für Eure Antorten

Schubbi
schubbi
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ weiss

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:30

Ich hab sie ab dem ersten Tag drin/dran und finde sie nur gut. :o Der Aufwand lt. Werkstatt ist nicht so groß. ;) Sie sind auch nicht gerade günstig und wenn die Lampe hin ist, gibt es Garantie (24 Monate). :) Passt halt gut zur Aussenfarbe und der beige/braunen Lederausstattung. Macht was her. :P
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon SkinDiver » Freitag 18. Juni 2010, 01:13

Top!
Hab sie auch gekauft. Sieht einfach am hochwertigsten aus mit den Alupedalen und Chromleisten an der Tür.
Die Beleuchteten sind zwar auch schick...sitzen aber weiter innen und... seien wir mal ehrlich... sind viel zu teuer!
Und dann in Bernsteinfarben!? Ja passt zum Tacho... aber wenn er aus ist wirkts es komisch finde ich. Jedenfalls bei meinem Grauen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon birdie » Freitag 18. Juni 2010, 09:52

Hai,

nachdem die beleuchteten zum einen wirklich TEUER sind, und vor allem da, wo sie montiert sind, auch keinen zus. Schutzeffekt haben, habe ich mich auch für die Alu-Variante entschieden.

Bin sehr zufrieden damit, nur nach dem Winter musst ich die mal ordentlich putzen, gab ziemliche Salzflecken.

Tschau
TSchau

Meine Seite zum iQ:
Bild
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: iQ+ Diesel

Beitragvon Temporyx » Samstag 19. Juni 2010, 21:48

schubbi hat geschrieben:...bei der linken Türe ist das IQ-Logo hinten, bei der rechten Türe ist das Logo vorne. Anders können die Leisten wegen ihrer Form nicht reingeklebt werden. Gehört das so, oder sollte bei der rechten Leiste das Logo auch hinten sein ??...

Habe gerade mal bei meinem Wagen (habe auch die unbeleuchteten Einsteigsleisten) geschaut: bei der Fahrertür ist das Logo links (auf der Seite des Türanschlags) und bei der Beifahrertür ist des Logo rechts (ebenfalls auf der Seite des Türanschlags. Mit anderen Worten, die Logos stehen sich auf beiden Seiten quasi gegenüber und sind nicht über Kreuz angeordnet:

hugo.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon baiertaler » Sonntag 20. Juni 2010, 08:51

Temporyx hat geschrieben:.. Mit anderen Worten, die Logos stehen sich auf beiden Seiten quasi gegenüber und sind nicht über Kreuz angeordnet:..

So macht es eigentlich auch Sinn. Sieht so aus, als ob schubbi versehentlich ein Paket mit 2 linken Leisten, statt 1 Links und 1 Rechts, erhalten hat. Kann ja mal beim Zusammenstellen passieren.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung