Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 11:43 Erweiterte Suche

Fehlende Fußstütze für IQ-Automatikfahrer (Alu)

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fehlende Fußstütze für IQ-Automatikfahrer (Alu)

Beitragvon Big-Lu » Mittwoch 21. April 2010, 20:05

SkinDiver hat geschrieben:Mit Genugtuung und dem Wissen, dass es in Zukunft auch bei anderen Autos abgestellt wird. ;) :D

LACH dann nimm mal die Genugtuung und das Wissen und hohl dir dafür beim FTH eine Sitzhöhenverstellung :lol: :P :lol: :P

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 21. April 2010, 22:56

Big-Lu hat geschrieben:
SkinDiver hat geschrieben:Mit Genugtuung und dem Wissen, dass es in Zukunft auch bei anderen Autos abgestellt wird. ;) :D

LACH dann nimm mal die Genugtuung und das Wissen und hohl dir dafür beim FTH eine Sitzhöhenverstellung :lol: :P :lol: :P

BigLu

Nenn mir doch bitte einen Hersteller mit kürzeren Reaktionszeiten auf Kundenwünsche, eine Pizza wird ausgelobt. :mrgreen: Sorry nicht persönlich nehmen, da Du ja schon Deine Körpergröße gepostet hattest, ist es nur verständlich, eine "Sitztiefenverstellung" zum Tauschen zu bekommen. :!:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon SkinDiver » Mittwoch 21. April 2010, 23:03

Also mit 191 bin ich nun auch kein Riese!!!
Oder? :?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Emma » Donnerstag 22. April 2010, 08:24

Manchen Leuten kann man es wirklich nicht recht machen.Ich verstehe nicht so ganz,warum du dich als "Testfahrer" bezeichnest,BigLu.Bei jedem Modell,egal ob von Toyota oder einer anderen Marke,gibt es verbesserungswürdige Details,die sich aber oft eben erst im Betrieb herausstellen,oder aber der Hersteller behält sich ein paar Gimmicks fürs nächste Facelift zurück.Das ist doch nun nichts Neues.Daß beim iQ so schnell nachgebessert wurde,finde ich sehr positiv und zeigt doch auch,daß Toyota seine Kunden mit einbezieht.
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Re: Mulde/Fußstütze/sitzhöhenverstellung

Beitragvon FatFrog » Donnerstag 22. April 2010, 09:59

Hallo
Zu dem Thema mit der eingebauten Fußablage/Fußstütze weiß ich nun genaueres.
Mein Händler hat sich schlau gemacht. Das Teil ist fest mit dem Teppich verbaut...man müsste also den ganzen Teppich austauschen. "Unbezahlbar" war sein Kommentar! :(

Suche nämlich auch noch ein paar Kleinigkeiten um meinen Würfel perfekt zu machen! ;)
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. April 2010, 10:20

FatFrog hat geschrieben:Hallo
Zu dem Thema mit der eingebauten Fußablage/Fußstütze weiß ich nun genaueres.
Mein Händler hat sich schlau gemacht. Das Teil ist fest mit dem Teppich verbaut...man müsste also den ganzen Teppich austauschen. "Unbezahlbar" war sein Kommentar! :(

Suche nämlich auch noch ein paar Kleinigkeiten um meinen Würfel perfekt zu machen! ;)

Verstehe, Toyota geht auf Numer sicher und verbindet es unlösbar. Damit sich auf keinen Fall etwas unter eines der Pedale schiebt ;)

Habe mir selbst was aus einer Gummimatte zugeschnitten und mit reichlich Klettband appliziert. Nur so als Anregung 746
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon FatFrog » Donnerstag 22. April 2010, 11:38

baiertaler hat geschrieben:Verstehe, Toyota geht auf Numer sicher und verbindet es unlösbar. Damit sich auf keinen Fall etwas unter eines der Pedale schiebt ;)

Habe mir selbst was aus einer Gummimatte zugeschnitten und mit reichlich Klettband appliziert. Nur so als Anregung 746

Wie hast Du das Klettband an der Gummimatte befestigt? Hast Du dazu eine normale Gummifußmatte genommen?

Wäre auch ne Lösung! :)
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 22. April 2010, 11:58

die Gummistücke sind aus einer Fußmatte von einem Opel ausgeschnitten. Dann das zugeschnittene Klettband (gibt es auf Rollen) mit Pattex (o.ä. Kleber) jeweils an die Gummistücke und den Teppichboden ankleben. Kein Hexenwerk.
Auf den Bildern ist die org. iQ-Gummimatte zu sehen. Für den Sommer kommen dann die Nadelfilz rein. Mal schauen, aber vielleicht gefällt es mir auch so "ganzjährig" :mrgreen:

Habs grad, für die Nachwelt, in den Bild-Kommentar aufgenommen ;)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 27. März 2019, 18:10

Immer wenn man meint, man hat schon alles . . .

Mein iQ hat zwar die Kunststoffwanne drin, aber die reicht nicht hoch genug, um die Teppichkante wirklich zu schützen.
Meine Lösung befindet sich gerade in der Erstellung :D

Vorab Fotos vom Entwurf (EDIT: aus bedrucktem Papier):
DSC01633.jpg
DSC01632.jpg
DSC01630.jpg
Die Fußstütze wird von der Firma Anke aus Chemnitz aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen gefertigt :dieu:

Hier ist noch die alte Fußmatte drin - die neue deckt den Bereich 5cm weiter (bis zum Knick) ab.
Die Fußstütze wollte ich nicht bis zum Knick herunterziehen. Das sähe m.E. im Vergleich zur Gaspedalseite (wo auch die Kunststoffwanne sichtbar ist) unausgewogen aus.

Dazu kommen Pedalkappen aus China, welche Toyota-Pedalen nachempfunden sind. Ebenfalls aus Edelstahl:
pedale-china.jpg

Was meint ihr dazu :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Mittwoch 27. März 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 27. März 2019, 18:22

Auf den 2 Bildern mit der Fußstütze wirkt es für mich, als ob die Gumminoppen nicht schwarz wären. Dann wäre es mE mit den China-Pedalkappen nicht stimmig.
Wie ich vernommen habe, ist das erst das Modell und die Firma aus Chemnitz fertigt es dann nach Deiner Vorlage. Dann wird es bestimmt mit den Pedalkappen stimmig sein.
Würde die Fußstütze aber dann bis nach unten ziehen. ;)
iQ Legende
iQ Legende

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung