Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 11:58 Erweiterte Suche

Fehlender Teppich im Fahrerfußraum?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fehlender Teppich im Fahrerfußraum?

Beitragvon Wolferl » Mittwoch 24. Juni 2009, 15:30

tinschen_1999 hat geschrieben:Ich habe von meinem Händler jetzt die Auskunft bekommen, dass nur im IQ+ der Fahrerfußraum komplett mit Teppich ausgekleidet ist.

Also das kann so nicht ganz stimmen, habe auch nen + und der Teppich ist nicht ganz verlegt, wie man auch bei mcgiver59 auf seinem Foto sehen kann.

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon tinschen_1999 » Mittwoch 24. Juni 2009, 16:19

Den Verdacht hatte ich auch schon, zumal diese Antwort erst kam, nachdem ich ein Foto aus diesem "Fred" als Beweis an den Händler geschickt habe. Die erste Antwort war, dass alle IQ´s in Deutschland OHNE dieses Teppichstückchen ausgestattet sind. Dann sagte ich ihm, dass es sich um einen IQ+ handelt und erhielt daraufhin die bekannte Auskunft....
Also, mal so unter uns, ich fühl mich ein wenig verschaukelt vom FTH....
Bei der Anfrage wegen Gurtstoppern wurde mir gesagt, dass es ca. eine halbe Stunde Einbau brauchen würde und die Kosten sich auf ca. 25 Euro belaufen würden. Ich habe dann beim Peugeot-Händler direkt nebenan gefragt, da kostet das Anbringen von Gurtstoppern 2,62 Euro incl. Einbau.
Ich muss aber betonen, dass der FTH wirklich sehr sehr nett ist, aber wirklich geholfen im Sinne von Service wird mir eigentlich nicht! Vielleicht ist es ja, weil ich ein Mädchen bin. Da wird frau oft nicht ernst genommen, (frei nach dem Motto "mit der kann man es machen, die hat ja eh keine Ahnung). Das ist kein Vorwurf, sondern lediglich eine neutrale Feststellung.
Auf alle Fälle bin ich froh, dass wir hier dieses Board haben und möchte einfach mal allen IQ-Fahrern und den fleißigen Moderatoren hier für euren Rat und eure Hilfe herzlich Danke sagen! :) DANKE!!!
Durchschittsverbrauch auf den ersten knappen 500 km : 5,2 l. Yeah, Baby!
tinschen_1999
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. Juni 2009, 21:51

Hier also bei meinem frisch zugezogenen Josef (iQ+) die Teppichverlegung hinter den Pedalen. Nach der Erfahrung, dass es bei anderen Fahrzeugen auch so aussieht wie bei mir, tendiere ich nun auch zu der Vermutung, dass bei tinschen_1999 der dünne schwarze Teppich vergessen wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Fehlender Teppich im Fahrerfußraum?

Beitragvon LALA » Mittwoch 24. Juni 2009, 21:57

Glückwunsch temporyx an diesem Tag zum neuen iQ!

Ich habe bei meinem gleich mit Farbspray diese unschöne Stelle OBERHALB der Pedale "veredelt". ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 25. Juni 2009, 11:26

Temporyx hat geschrieben:Hier also bei meinem frisch zugezogenen Josef (iQ+) die Teppichverlegung hinter den Pedalen. Nach der Erfahrung, dass es bei anderen Fahrzeugen auch so aussieht wie bei mir, tendiere ich nun auch zu der Vermutung, dass bei tinschen_1999 der dünne schwarze Teppich vergessen wurde.

Ich habe auch keinen Teppich hinter den Pedalen und auch die Plus-Version :-(
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon Wolferl » Freitag 26. Juni 2009, 18:39

Hallo zusammen,

so wie ich das nun sehe, haben die Diesel mit + Austattung den Teppich hinter den Pedalen. :shock:

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 30. Juni 2009, 07:42

Jetzt weiß ich endlich, dass das Plus sich vermutlich auch auf eine komplette Teppichdämmung bezieht :lol:

Unser Teppich ist komplett ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon immerlangsam » Dienstag 30. Juni 2009, 08:15

Da meine Sitze gerade noch klargemacht werden, kann ich auf diesem Bildchen gut zeigen, wie weit der Teppichboden im Plus-Diesel reicht: es handelt sich um ein nahtloses, großes Stück, bis unter die Vorderkante der Hintersitze…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immerlangsam
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Mibran » Mittwoch 5. August 2009, 19:13

IQ-Fan hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, dass das Plus sich vermutlich auch auf eine komplette Teppichdämmung bezieht

Entwarnung: Hab den IQ mitohne Plus, da fehlt nix im Pedalraum. Überall Teppich, so wie's sein soll :mrgreen:
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon huang » Sonntag 15. November 2009, 18:10

Hallo zusammen,

also ich habe diese Woche meinen + 1,3 bekommen. Habe gleich mal nachgesehen. Die Teppich gehen bis ganz hinter die Konsole.
ABER: Ich habe die Gummimatten original von Toyota. Sinnigerweise decken diese den Bereich zum Fuß draufstellen, links neben der Kupplung nicht mit ab. Wäre ja gerade bei Sauwetter sinnvoll. Die Teppichfußmatten, die mir mein Händler dazu gegeben hat (Eigenprodukt mit seinem Schriftzug), decken den Bereich mit ab.
Ich habe mir im 1€-Markt einen grauen Fußabstreifer gekauft. Der ist schön dünn und hat eine gummierte Rückseite. Mit der Schwere haben ich mir dann einen passenden Teil für die Fußablage herausgeschnitten. Hält, fällt nicht auf und schützt - UND hat nur 1€ gekostet :lol:

vg

huang
huang
Fahranfänger
Fahranfänger

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung