Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 08:10 Erweiterte Suche

Gepäckraumabtrennung?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Gepäckraumabtrennung?

Beitragvon LuLu » Dienstag 14. Juli 2009, 09:53

Hat jemand von Euch schon irgendwelche Ideen oder sonstiges umgesetzt, wie man verhindern kann, dass das Zeug aus dem Kofferraum (bei beiden umgeklappten Rücksitzbänken) zwischen den Vordersitzen nach vorne kullert? Neulich kam nämlich meine Tasche von hinten vorgeflogen... :shock:
Das vertikale Gepäcknetz, welches offensichtlich weiter hinten angebracht wird meine ich damit nicht. Ich dachte da eher irgendwie an eine Abtrennung gleich hinter den Vordersitzen... ?! Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee... :idea: :idea:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Re: Gepäckraumabtrennung?

Beitragvon Stadtmaus1974 » Mittwoch 15. Juli 2009, 11:00

Hi LuLu, FotoFlo hat hier eine nette Lösung mit einer Hundedecke (schon eher eine Wanne), die durch die nach oben stehenden Wände genau diesem Problem (vorkullernde Gegenstände) entgegenwirkt.

Ich werde meine Rückbank im Regelfall umgelegt nutzen und auch mal ein eventuell dreckiges Fahhrad/ Wanderschuhe o.ä. transportieren, deshalb gefällt mir bei dieser Lösung, dass sich durch die "Wände" die Sandbrösel nicht in alle Ecken und Ritzen verteilen.

Beitrag mit Bild siehe hier: http://www.iq-board.de/post9064.html?hilit=hundedecke#p9064 oder auch unter Suchbegriff "Hundedecke".

:D
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 0
Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Zurück zu iQ Ausstattung