Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:31 Erweiterte Suche

Handyhalterung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Handyhalterung

Beitragvon snapstall » Samstag 16. Februar 2013, 16:16

Hier ein paar Bilder meiner Anschaffungen für den iQ - und damit auch Produktempfehlungen: Die Einbaukonsole von Kuda ist nicht an jeder Ecke zu bekommen, aber ich finde die Dinger sehr gut gemacht. Sie werden sehr unauffällig angesetzt, weil die Halterungen in Spalten der Kunststoffverkleidung verschwinden Eine Schraube wird reingedreht, aber die liegt hinter dem Lüftungsgitter. Das ist schon meine zweite Konsole - beim letzten Auto bin ich per Zufall über das Produkt gestolpert, aber ich kann's nur empfehlen.
Die Brodit-Halterung ist ja dagegen sehr bekannt und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.
Dass das weiße iPhone auch noch stilistisch hervorragend zur Crème-Konsole passt, ist dann natürlich noch ein Sahnehäubchen.
Die Fernsteuerung der Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung unten beim Getränkehalter ist momentan noch ein Mockup: Erst nächste Woche wird das Gerät selbst eingebaut. Ich bin schon sehr gespannt, wie gut das Ding funktioniert.
:-) Dirk
2418242224202421
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Handyhalterung

Beitragvon Jimmy » Sonntag 17. Februar 2013, 03:01

hi,

das sieht sehr gut aus. Bin am überlegen ob ich mir das Teil auch besorge. Meine Frage ist nur, wie die Konsole genau angebracht wird. Muss das Lüftungsgitter geöffnet oder verändert werden? Beziehungsweise falls ich einmal meinen IQ verkaufen sollte und die Konsole wieder abmache, kann man dann bleibende Spuren sehen?? Wäre super wenn du mir dazu kurz was sagen kannst...
Benutzeravatar
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 73
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 05:30
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Re: Handyhalterung

Beitragvon snapstall » Sonntag 17. Februar 2013, 14:01

Hallo Jimmy,
yep, man muss das Lüftungsgitter abnehmen, das geht aber leicht. Etwas schwieriger ist, dass man vorne an der Konsole die Kunststoffverkleidung ebenfalls aushebeln muss. Die sitzt nämlich fester. Aber mit Fingerspitzengefühl und einem Plastikspatel habe ich das auch hinbekommen. Bei der Anleitung sind auch Fotos dabei, so dass man sehen kann, wo die Plastiknasen sitzen.

An der Konsole selbst sind stabile Metallaschen dran. Zwei vorne, die werden unter die Konsole geschoben, die dann später wieder festgeklemmt wird. Eine hinten - die hat ein Loch, an dem eine dicke Schraube in die schwarze Plastik-Luftführung UNTER dem Lüftungsgitter eingeschraubt wird. Dieses Einschraubloch bleibt natürlich auch beim Rückbau vorhanden, ist aber unter dem Lüftungsgitter unsichtbar.
Ich habe, noch am Lüftungsgitter einen Millimeter vom inneren Plastikring abgenommen, was von außen auch nicht sichtbar ist. Mit anderen Worten: wenn man bei der Montage keine Katscher ins Plastik haut, ist alles ohne sichtbare Schäden rückbaubar.

Viele Grüße
:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Handyhalterung

Beitragvon Jimmy » Sonntag 17. Februar 2013, 14:42

Super, danke für deine ausführliche Antwort. Dann werd ich mir das Teil mal besorgen.
Benutzeravatar
Jimmy
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 73
Bilder: 5
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 05:30
Wohnort: Hamburg
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 Multidrive

Re: Handyhalterung

Beitragvon Andyenjoy » Montag 18. Februar 2013, 00:25

ich hatte die Kuda- Konsole damals in meinem BMW verbaut... Sie ist echt gut... Sauber verarbeitet, wirkt nicht billig und zumindest im BMW auch einfach gewesen einzubauen.

Momentan habe ich aber im IQ die von Brodit verbaut... Sie passt sich einfach im Kleinwagen besser an, fällt nicht so doll auf und der Einbau ging in zehn min. über die Bühne....
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: Handyhalterung

Beitragvon snapstall » Montag 18. Februar 2013, 00:35

An der Konsole von Brodit gefiel mir pnrsönlich icht, dass sie laut Schemazeichnung die Lüftung verdeckt. Habe allerdings nur die Zeichnung und kein Foto gesehen. Vielleicht kannst du hier eins einstellen?
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Handyhalterung

Beitragvon Andyenjoy » Montag 18. Februar 2013, 13:11

Hallo, Fotos sind auch im Netz zu finden... hab hier mal zwei, da es auch zwei verschiedene gibt.. einmal in der Mitte auf die Lüftung gesetzt(was mir persönlich auch nicht so gefällt) und die zweite Version, die ich selbst auch habe, ist an der linken Seite knapp über der Lüftung angebracht.

Aber Achtung... die Fotos zeigen "nur" die Grundplatte... darauf wird noch die jeweilige passende Handyhalterung montiert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: Handyhalterung

Beitragvon snapstall » Montag 18. Februar 2013, 13:18

Für diese Position links vom Lenkrad gibt's auch eine Version von Kuda, Wobei ich dir da zustimmen muss, dass die von Brodit etwas kleiner und unauffälliger ist. Ich habe mich aber gegen diese Position entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man da einen Stromanschluss vernünftig realisieren kann. Gegen das Anbringen über der Lüftung spricht, dass es über der Lüftung ist ;-). Daher gefällt mir persönlich die Position rechts von der Mittelkonsole am besten.
:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Handyhalterung

Beitragvon SmileManX » Freitag 1. März 2013, 05:37

Hallo,
sieht sehr gut aus.
Noch besser finde ich die Lackierten Mittel- Amaturen in weiß!!!!

So sieht der I Q wie die Apple Produkte aus....
I Phone look :lol:

Grüße
Markus
Bild
~ Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. ~
Benutzeravatar
SmileManX
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 80
Bilder: 24
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 12:25
Wohnort: Dormagen
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ+ 1.0 Multidrive, Inferno-Orange, Tagfahrlicht, TINTIN Rocket | TOYOTA Corolla Verso 1.8 Executive

Re: Handyhalterung

Beitragvon snapstall » Samstag 16. März 2013, 16:50

- Die Parrot-BT-FSE ist richtig gut! Der Freundliche hat sie eingebaut, was nicht ganz billig war. Aber ich habe weder Zeit noch Muße dazu - die nötige Kenntnis eigentlich auch nicht. Den Kabelstrang, der bei normalen Autos ;-) im Handschuhfach liegt, um dort einen iPod, einen USB-Stick etc anzuschließen, habe ich unten im Beifahrerfußraum enden lassen - so, dass die Kabel bei Nichtgebrauch (und das ist meistens der Fall) hinter die Mittelkonsolenverkleidung gedrückt werden können. Man sieht also rein gar nichts außer der Fernsteuerung und dem Mikrofon oben am Rückspiegel. Ich bin sehr zufrieden mit der einfachsten Parrot-Version ohne eigenes Display. Denn zum Telefonieren braucht man es nicht, alleine schon wegen der wirklich guten Sprachsteuerung, die sogar Siri überflüssig macht. Und wenn ich Podcasts höre, packe ich das iPhone selbst in die Halterung. Klappt übrigens auch hervorragend: Podcast starten, dann geht der Sound ganz von selbst über die Lautsprecher.

Viele Grüße
:-) Dirk

--- geändert: sonstige Gedanken zum iQ, die ursprünglich hier standen, sind jetzt im 'Schokowürfel'-Thread in der Vorstellungsecke.
Zuletzt geändert von snapstall am Samstag 16. März 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun


Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron