Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:08 Erweiterte Suche

Hat jemand Erfahrungen mit dem Osram Nebel/Tagfahrlicht?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Osram Nebel/Tagfahrlicht?

Beitragvon Renate » Dienstag 21. August 2018, 08:57

hartmutschoen hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen :)

Den Lenkstockhebel zu tauschen ist Aufwand. Der "bessere" Hebel kann nicht nur die Nebelscheinwerfer einschalten, sondern hat auch die Position "Auto" für die Abblendlichtautomatik.
Ich wage jedoch zu bezweifeln, daß dieser Hebel anschlußkompatibel ist, weil das Licht der iQ+ Ausstattung von der ECU gesteuert wird, das Licht Deiner Ausführung hingegen direkt vom Schalter betätigt wird.

Ich würde mir im Zubehör einen Schalter für die Mittelkonsole mit passendem Symbol, beleuchtet orange/amber kaufen. Z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/OFFROAD-ARSENAL-TOYOTA-FOG-LIGHTS-PUSH-BUTTON-SWITCH-LED-Tacoma-Tundra-Sequoia-/191553684016?hash=item2c997d4230:g:P8wAAOSwGotWmYcQ
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Landcruiser-200-series-light-switch-FOG-light-design-Factory-Fitting-/121896629878?
http://www.ebay.de/itm/CH4x4-Toyota-Small-Push-Switch-Fog-Ligths-Symbol-Amber-LED-/201526996840?hash=item2eebf1ef68:g:zokAAOSwYHxWJm4t
Bei dem zuletzt genannten habe ich selbst schon Schalter bestellt.

Anmerkung: über Relais schalten.

EDIT 27.02.16 06:00h: Und hier noch einen billigen Schalter direkt aus China, aber rot beleuchtet:
http://www.ebay.de/itm/DC12V-Schalttafelmontage-Rot-Pilot-Lampe-4Draht-Schalter-Nebellicht-fur-Toyota-/351603732847?hash=item51dd37316f


Hallo SkinDriver,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe den Beitrag von der ersten Seite mal zitiert, da steht, dass es mehr Sinn macht, den Lenkstockhebel nicht zu tauschen, sondern einen separaten Schalter zu setzen.....so habe ich es jetzt jedenfalls verstanden!?

"Unten" liegen aber Kabel, wo gehen die denn dann hin?
Herzliche Grüße von Renate
Benutzeravatar
Renate
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:24
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Multidrive


Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron