Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 00:11 Erweiterte Suche

Heckwischer Intervall ja/nein???

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Heckwischer Intervall ja/nein???

Beitragvon LuLu » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:03

Ich hoffe, dass zu diesem Thema noch niemand was eröffnet hat... Hab aber nichts gefunden.. deswegen hier meine Frage: Wie steht es mit eurem Heckscheibenwischer? Hat er Intervallschaltung?? Wenn ja - geht die alleine oder muss da etwas eingestellt werden??? :shock: :shock:

Im Katalog steht nämlich es handele sich um Intervallschaltung. Meiner läuft aber einfach durch... :roll: :roll:

Weiss da jemand mehr??
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Re: Heckwischer Intervall ja/nein???

Beitragvon ungerchen » Mittwoch 13. Mai 2009, 19:24

Hatten wir schonmal irgendwo...der normale hat keinen Intervall, der + hat's, soweit ich weiß.
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 1.0

Beitragvon LuLu » Donnerstag 14. Mai 2009, 10:47

Ich weiss dass wir das schon irgendwo mal hatten... aber damals konnten wir das nicht so ganz ans Licht bringen... es steht definitiv im Ausstattungskatalog für BEIDE Varianten (also iQ und iQ+) Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung!! ;) ;)

Deswegen meine Frage ja... muss ich irgendeinen Trick 17 anwenden damit die Intervallschaltung aktiviert wird? Ich konnte im Handbuch dazu nicht wirkliche Hilfe finden. :o
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 14. Mai 2009, 11:38

Es ist definitiv so wie ungerchen schreibt: iQ+ hat Intervall, der iQ ohne + hat sie nicht. Uns so sieht der Schweibenwischerhebel von einem/meinem iQ+ mit Invervallschaltung aus. Ganz rechts unten ist die gesuchte Funktion:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Beitragvon LuLu » Donnerstag 14. Mai 2009, 11:50

http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/grade_compare.aspx

Und wie erklärst Du mir dann das? :lol: :lol: Der Bommel ist bei beiden Ausstattungsvarianten bei "Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung" als Serienausstattung... will ja wirklich nicht kleinlich sein... aber wenns da doch steht stimmt ja irgendwas net! oder??? :D
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 14. Mai 2009, 12:10

Als alter Autofuchs kann ich Dir von unzähligen anderen Prospekten und Beschreibungen dazu folgendes mitteilen.
Und dieser Satz steht eigentlich auf jedem Prospekt...
"Änderungen von technischen Spezifikationen und des Ausstattungsumfanges bleiben vorbehalten."
Bitte besprechen Sie vor dem Kauf alle Details mit Ihrem .... Vertragshändler.
Diese Aussagen sind Branchenüblich und hiermit sichern sich die Firmen eindeutig ab.
Gruss IQRALLI
PS: Vielleicht kann ja mal jemand von seimen IQ ein Bild ohne Plus Paket machen so wie es Michi gemacht hat.
Ändern kannste das eh nicht und nen Anspruch haste da auch nicht drauf..ist leider so!
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon MichiBoa » Donnerstag 14. Mai 2009, 12:47

LuLu hat geschrieben:http://www.toyota.de/cars/new_cars/iq/grade_compare.aspx

Und wie erklärst Du mir dann das? :lol: :lol: Der Bommel ist bei beiden Ausstattungsvarianten bei "Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung" als Serienausstattung... will ja wirklich nicht kleinlich sein... aber wenns da doch steht stimmt ja irgendwas net! oder??? :D

Wie IQRALLI schon schreibt, in diesen Prospekten steht ein haufen "Müll". Eigentlich müsste meiner hinten auch Bremsscheiben haben. Hat aber Trommelbremsen. Eigentlich müsste meiner auch die Bridgestone Ecopia Reifen drauf haben. Hat aber nur gewöhnliche Bridgestone Reifen. Und irgendwo steht doch, dass auch iQs ohne Navi einen USB-Anschluss haben. Stimmt auch nicht. Eigentlich müste da "ohne Gewähr" darunter stehen!
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Geromat » Donnerstag 14. Mai 2009, 13:59

Hi Leute, also als ich damals auf der Suche nach dem "besten Angebot" für den iQ war, habe ich oft erlebt, das dann bestimmte Händler zwar einen sehr guten Preis anbieten, aber dafür genau an Reifen oder Bremsen oder evntl. noch anderen Teilen sparen. Der Grund dafür ist wahrscheinlich der Unterschied, ob ihr einen EU-IQ oder einen deutschen iQ bestellt.Der Vertragshändler bei dem ich dann auch letztendlich den kleinen bestellt habe, hat mir da aus seiner Erfahrung geschildert, das man wenn man Pech hat zwar einen iQ für gutes Geld bekommt, aber wenn dann die Scheibenbremsen (hinten) fehlen, oder Felgen oder oder oder.... das ist schon Sch.....
Mein Fazit: Lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür auf der sicheren Seite sein.
Geromat
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, 1L VVTi, mysticschwarz, Schaltgetriebe

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 14. Mai 2009, 16:38

MichiBoa hat geschrieben:

Wie IQRALLI schon schreibt, in diesen Prospekten steht ein haufen "Müll". Eigentlich müsste meiner hinten auch Bremsscheiben haben. Hat aber Trommelbremsen. Eigentlich müsste meiner auch die Bridgestone Ecopia Reifen drauf haben. Hat aber nur gewöhnliche Bridgestone Reifen. Und irgendwo steht doch, dass auch iQs ohne Navi einen USB-Anschluss haben. Stimmt auch nicht. Eigentlich müste da "ohne Gewähr" darunter stehen!

Sali Michi

Was diese eco Reifen angeht, es gibt eine ECO version vom IQ ohne + der hat diese Reifen montiert. Schau mal auf der online Preisliste auf Toyota.ch in dem interaktiven Prospekt zweit letzte Seite.

Was die fehlenden hinteren Scheibenbremsen angeht, ich bin ich mit der Trommelbremse ganz zufrieden. Die ist wartungsärmer als die Scheibenbremse und tut ebenfalls ihren Dienst. Bei einem Wagen mit 68PS reicht dies völlig aus.

Ich nehme an, dass für eine Zulassung in der Schweiz mit dieser Leistung keine Scheibenbremsen nötig waren und drumm darauf verzichtet wurde.
Andere Länder andere Sitten.

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon MichiBoa » Freitag 15. Mai 2009, 07:55

JohnnySWISS hat geschrieben:
MichiBoa hat geschrieben:

Sali Michi

Was diese eco Reifen angeht, es gibt eine ECO version vom IQ ohne + der hat diese Reifen montiert. Schau mal auf der online Preisliste auf Toyota.ch in dem interaktiven Prospekt zweit letzte Seite.

Was die fehlenden hinteren Scheibenbremsen angeht, ich bin ich mit der Trommelbremse ganz zufrieden. Die ist wartungsärmer als die Scheibenbremse und tut ebenfalls ihren Dienst. Bei einem Wagen mit 68PS reicht dies völlig aus.

Ich nehme an, dass für eine Zulassung in der Schweiz mit dieser Leistung keine Scheibenbremsen nötig waren und drumm darauf verzichtet wurde.
Andere Länder andere Sitten.

Gruss Johnny

Das mit den Trommelbremsen ist schon klar. Aber optisch sehen die Scheibenbremsen halt schon schöner aus als die Trommeln! Schöne Alufelgen mit Trommelbremsen dahinter sieht einfach zum K...übeln aus. Oder?
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung