Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:45 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Innenbeleuchtung

Beitragvon IQmitfahrerin » Samstag 7. März 2009, 14:03

Also vom Fahrgefühl finde ich den IQ echt top. Was mich ein wenig stört ist die Innenbeleuchtung. Also nicht schlecht gemacht mit der schwenkbaren LED-Leuchte vorne, aber im Kofferraum is ja gar nix. Wenn ich dann mal im dunklen aus dem "Geheimfach" im Kofferraum was rausholen muss dann ist das schon ein blindes tasten. Haben uns jetzt LED-Dots gekauft und werden die uns hinten rein kleben. Wie macht ihr das??
Haben unseren IQ seit 10.02 :-) und er ist super!!! :-)
IQmitfahrerin
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 61
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 23:05
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1,0

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon Sunseeker » Samstag 7. März 2009, 14:40

Dot-it´s ...auch meine Lösung für dunkle Ecken im "Kofferraum". Die gibt es ja auch in allen möglichen Farben und Formen. Vielleicht bekommt man es auch hin, die serienmäßige LED in der Deckenleuchte gegen eine stärkere auszutauschen, die ist mir auch zu funzelig. Sehr schön finde ich auch die neuen LED Lampen für die 12V Steckdose, z.B. von Walther:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... bfbc85ca39
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon IQCat » Samstag 7. März 2009, 22:08

Hallo
Ich würde am Schlüsselbund eine kleine Taschenlampe anbringen.
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon frecheOlle » Samstag 7. März 2009, 22:17

IQCat hat geschrieben:Hallo
Ich würde am Schlüsselbund eine kleine Taschenlampe anbringen.


das ist eine gute idee - allerdings nur vorübergehend, finde ich...

eigentlich könnte toyota da (im kofferraum) schon eine beleuchtung einbauen
Benutzeravatar
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 475
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:19
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon IQCat » Samstag 7. März 2009, 22:35

frecheOlle hat geschrieben:
eigentlich könnte toyota da (im kofferraum) schon eine beleuchtung einbauen



Die Beleuchtung ist anscheinend für den Kofferraum zu teuer, da es ja nur eine Ablage ist.
Sonst kann ich mir das nicht erklären
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
Benutzeravatar
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 00:02
Wohnort: Bremervörde
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 8. März 2009, 12:00

IQCat hat geschrieben:
Die Beleuchtung ist anscheinend für den Kofferraum zu teuer, da es ja nur eine Ablage ist.
Sonst kann ich mir das nicht erklären


naja, soooooooo günstig ist der kleine ja nun auch nicht ;)

da käms auf ein paar euronen mehr oder weniger wohl nicht an :?

also dann bleibt wohl nur eigeninitiative :mrgreen:
Benutzeravatar
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 475
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:19
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 8. März 2009, 16:39

Also ich denke der reine Kofferraum braucht nicht wirklich beleuchtet werden, da findet man wohl alles durch Tasten wieder :lol:
problematisch sind dann wohl wirklich das Geheimfach und auch der "große Kofferraum" wenn die Sitze umgeklappt sind. Da konnten wir gestern abend bei unserem Probefahrtwochenende auch suchen, bis wir dann mal alles hatten :roll:
Da wird sich wohl noch was tun müssen ...
:?: hat der iQ überhaupt einen Zigarettenanzünder (hat mich als Nichtraucher bis grade nicht wirklich interessiert) :?:
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
Benutzeravatar
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Wohnort: im Siegerland
Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon iq2009 » Sonntag 8. März 2009, 16:46

Wenn mann kein Raucherpaket dazubestellt (geht das überhaupt) gibt es keinen Zigarettenanzünder, aber und warscheinlich interessiert dich das mehr, hat der iQ in beiden Ausstattungvarianten eine Bordsteckdose. Sie ist in der Mittelkonsole ganz unten gelegen. Es kann also alles wichtige nebenbei betrieben werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
Benutzeravatar
iq2009
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 21:05
Wohnort: NRW - Westfalen - Münsterland
Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 8. März 2009, 16:52

@iQ2009
danke für die Info :)
das ist wahrscheinlich das, was man für eine extra-Leuchte benötigt. Aber ob das dann den "großen Kofferraum" ausleuchtet von vorne nach hinten, wag ich auch zu bezweifeln. Oder hat da jemand schon Erfahrungen mit ??
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
Benutzeravatar
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 21:36
Wohnort: im Siegerland
Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon iq2009 » Sonntag 8. März 2009, 16:58

Mein Yaris P1von 1999 hat auch keine Kofferraumbeleuchtung, und so selten wie ich eine gebraucht hätte...naja, ich hab halt immer eine kleine Taschenlampe im Auto. Ich werde es im iQ nicht anders halten, obwohl die Idee mit den LED-Push-Leuchten ist nicht schlecht. Vor einigen Wochen hatte ich bei Lidl welche erstanden und schonmal mit 3x AAA- Batterien ausgestattet. Da ich den iQ sehr wahrscheinlich zu 98% mit heruntergeklappter Rücksitzbank betreiben werde, werde ich mir auch ein oder zwei von den LED-Leucheten links und/oder rechts anbappen.
Meine EiQe auf Spritmonitor.de verbraucht Bild
ohne ohne+, ohne rot, lila und schwarz, mit ohne Automatik, ohne kein Navi/Audiodingens
Benutzeravatar
iq2009
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 79
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 21:05
Wohnort: NRW - Westfalen - Münsterland
Aktuelles Auto: iQ+, 1.0VVT, Navi/Audio,


Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron