Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 08:34 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon Skater » Montag 29. Juni 2009, 11:23

Ich hab mir von Osram auch die DOT-it Lampen gekauft und hinten im Kofferaum angebracht.
http://www.osram.com/osram_com/Consumer ... index.html
Ich habe sie seitlich an der Innenverkleidung mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Werde mal schauen, ob ich euch in nächster Zeit mal ein Bild hochladen kann.
Leider sind sie mir schon mal abgegangen. Lag wahrscheinlich daran, dass es im Auto ziemlich heiß geworden ist. Ob da ein stärkes Klebeband her muss?!
iQ 1.0 novaweiß
!!! iQ Besitzer seit dem 02.05.09 !!!!
Sonderausstattung: Schmutzfänger hinten & vorne
Skater
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 7

Beitragvon MichiBoa » Montag 29. Juni 2009, 13:24

Genau die habe ich auch seit dem ersten Tag, als ich den iQ geholt habe, auch drin! Gute Sache!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Innenbeleuchtung im Kofferraum

Beitragvon Temporyx » Dienstag 30. Juni 2009, 23:55

Temporyx hat geschrieben:...Ich habe mir beim Real-Markt zum Test eine LED-Leuchte besorgt (4,95 EUR) und am Dachhimmel mit an der Lampe selbstklebenden Klettverschlüssen festgemacht...

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, die LED-Keuchte nicht mehr am Dachhimmel, sondern hinten an der Kunstsstoffverkleidung zu befestigen. Der Hauptgrund war der, dass, wenn ich die LED-Leuchte auch nur ein paar mal vom Dachhimmel abziehe, hinterläßt das unschön aussehende, bleibende Spuren an den Fasern des Dachhimmels. Die feinen Fasern werden bei Abziehen aufgerichtet und leicht zerrissen. Damit habe ich auch bereitwillig auf den Vorteil verzichtet, dass die Leuchte auch von den im Fond sitzenden Passagieren genutzt werden kann.

Hinten am Kunststoff kann ich nun dagegen die Lampe sooft abziehen und andrücken wie ich will, maximal bleiben ein paar Klebstoffreste der selbstklebenden Klettverschlüsse zurück.

Für die neue Position der Lampe habe ich mir auch gleich eine 2. Lampe besorgt und der Kofferraum wird nun symetrisch von 2 Lampen (sehr hell) erleuchtet. Ein Problem fiel mir gleich beim ersten Einschalten beider Lampen auf: sie leuchten in unterschiedlichen Farben: links leicht rotstichig und rechts leicht grünstichig. Im Foto kommt das nicht so stark raus. Aber damit kann ich gut leben. Josef soll ja keine fahrende Disco sein. :mrgreen:

Ich habe zum Vergleich von Aldi eine längliche LED-Lampe mit 3 LEDs gekauft, habe sie aber dann aber doch nicht montiert. Ihr Licht gegenüber der LED-Lampe von Real (mit 24 LEDs) ist um Größenordnungen schwächer. Die beiden Real-Leuchten sind in der Tat so hell, dass es sich nicht empfiehlt (auch tagsüber) ins Licht zu schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Hattie » Donnerstag 23. Juli 2009, 19:57

von OSRAM das SPYLIGHT (3 LEDs, betrieben v. 3 AAA batterien) anbringen. hat ein dämmerungschalter und bewegungsmelder eingebaut. in iq mit ledersitze sogar in d. kopfstuetzen (loch) leicht anzubrungen, sonst sitzgurt halterung kunstoffe kappe auffmachen und mit magnet (mitgeliefert) eins oder zwei anbringen.

UND es geht automatisch aus. An nur bei nacht. einziges evtl. problem, wenn jemanden nachts hinten sitzt ! die lampe kann auber auch manuel ausgemacht werden.

demnaechst ein elegante alternative - allerdings manuel. OSRAM LEDStixx (TM) - tot schick und sehr starkes licht!
Zuletzt geändert von Hattie am Donnerstag 23. Juli 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"I thought I was wrong once, but I was mistaken"

SMART CDI 4Two Bild;
In Juni: IQ 1.4D-6 Gang Bild
Hattie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D Juni 2009

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 23. Juli 2009, 20:04

Klingt interessant. Was aber passiert in einer Kurve, wenn im "Kofferraum" mal eine Flasche von hin- und herrollt oder der Hundi hinten drin bellt ? Geht dann das Licht an ? :mrgreen:
Nix für ungut...

Hast du mal Fotos für uns ?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Hattie » Donnerstag 23. Juli 2009, 20:07

Bis jetzt kein problem bemerkt - wird aber berichten. selber am besten testen - fuer ca 12€ ( habe 2 gekauft, mit kostenloser zusemndung) )bei amazon zu haben.
uebrigens - geht nach 12-18 seekunden aus. und ist nicht von aussen beeinflussbar !

Toyota IQ Kofferraum Beleuchtung
von OSRAM das SPYLIGHT (3 LEDs, betrieben v. 3 AAA batterien) anbringen. hat ein dämmerungschalter und bewegungsmelder eingebaut. in iq mit ledersitze sogar in d. kopfstuetzen (loch) leicht anzubrungen, sonst sitzgurt halterung kunstoffe kappe auffmachen und mit magnet (mitgeliefert) eins oder zwei anbringen.

UND es geht automatisch aus. An nur bei nacht. einziges evtl. problem, wenn jemanden nachts hinten sitzt ! die lampe kann auber auch manuel ausgemacht werden.

demnaechst ein elegante alternative - allerdings manuel. OSRAM LEDStixx (TM) - tot schick und sehr starkes licht!
"I thought I was wrong once, but I was mistaken"

SMART CDI 4Two Bild;
In Juni: IQ 1.4D-6 Gang Bild
Hattie
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4D Juni 2009

Beitragvon WingMan » Montag 10. August 2009, 20:51

Hab mir jetz auch ne runde LED Lampe mit 6 LED Dioden gekauft. Wollte Sie auch zunächst am Dachhimmel befestigen. Doch aus den gleichen Gründen wie bei Temporyx (Reste nach dem Anziehen vom Dachhimmel, Flecken, Flies wird zerstört, etc.) habe ich mich für die Seitenwand entschieden. Ich habe es mit "UHU CarTape" (Doppelseitiges Klebeband von UHU) angeklebt und die erste Woche ist es bis jetzt noch dran geblieben. Auch kein klappern oder so.
Und ist richtig hell jetzt im Kofferraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 11. August 2009, 22:58

Mich würde noch immer interessieren, ob sich die Standard-LED durch eine hellere ersetzen lassen würde. Hat jemand Erfahrung mit LEDs oder hat sie sogar schon jemand ausgetauscht?
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 65
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Licht an

Beitragvon LALA » Freitag 13. November 2009, 19:08

LED hin und her, bei mir machen nun 3 Glühbirnen zusätzlich Dienst (um die Peinlichkeit der LED Funsel auszugleichen)
Bilder in der Galerie / alle Bilder ohne Blitz / Leuchte in der Heckklappe 10W :shock:
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon kickerd78 » Dienstag 17. November 2009, 17:41

hi zusammen,

die fehlende kofferraumbeleuchtung hatte mich von anfang an gestört, habe mir daher eine kotflügelleuchte vom corolla E 10 einbauen lassen, die gelbe birne gegen eine weiße getauscht und nun erstrahl mein kofferraum in einem angenehmen licht :lol:

das ganze wurde im kofferraum in der herausnehmbaren kleinen kunststoffverkleidung eingearbeitet und dann an die innenraumbeleuchtung angeschlossen, nun funktioniert die lampe wie die vordere innenbeleuchtung, dimmt genauso ab, finde das ist eine professionelle lösung für einen annehmbaren preis (50 €, einbauzeit ca. 30 min.), sollte das licht nicht reichen baut man einfach noch eine lampe auf der anderen seite ein, mir aber reicht eine völlig aus

mein autohaus hat davon gleich fotos gemacht und will dies nun neukunden gleich von vornherein mit anbieten

gruß
kickerd78
auto 002.jpg
kickerd78
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1,33, NAVI, LEDER

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung