Temporyx hat geschrieben:...Ich habe mir beim Real-Markt zum Test eine LED-Leuchte besorgt (4,95 EUR) und am Dachhimmel mit an der Lampe selbstklebenden Klettverschlüssen festgemacht...
Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, die LED-Keuchte nicht mehr am Dachhimmel, sondern hinten an der Kunstsstoffverkleidung zu befestigen. Der Hauptgrund war der, dass, wenn ich die LED-Leuchte auch nur ein paar mal vom Dachhimmel abziehe, hinterläßt das unschön aussehende, bleibende Spuren an den Fasern des Dachhimmels. Die feinen Fasern werden bei Abziehen aufgerichtet und leicht zerrissen. Damit habe ich auch bereitwillig auf den Vorteil verzichtet, dass die Leuchte auch von den im Fond sitzenden Passagieren genutzt werden kann.
Hinten am Kunststoff kann ich nun dagegen die Lampe sooft abziehen und andrücken wie ich will, maximal bleiben ein paar Klebstoffreste der selbstklebenden Klettverschlüsse zurück.
Für die neue Position der Lampe habe ich mir auch gleich eine 2. Lampe besorgt und der Kofferraum wird nun symetrisch von 2 Lampen (sehr hell) erleuchtet. Ein Problem fiel mir gleich beim ersten Einschalten beider Lampen auf: sie leuchten in unterschiedlichen Farben: links leicht rotstichig und rechts leicht grünstichig. Im Foto kommt das nicht so stark raus. Aber damit kann ich gut leben. Josef soll ja keine fahrende Disco sein.

Ich habe zum Vergleich von Aldi eine längliche LED-Lampe mit 3 LEDs gekauft, habe sie aber dann aber doch nicht montiert. Ihr Licht gegenüber der LED-Lampe von Real (mit 24 LEDs) ist um Größenordnungen schwächer. Die beiden Real-Leuchten sind in der Tat so hell, dass es sich nicht empfiehlt (auch tagsüber) ins Licht zu schauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.