Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 18:49 Erweiterte Suche

Kleiderbügel im iQ ???

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Kleiderbügel im iQ ???

Beitragvon Ben » Freitag 11. Juni 2010, 01:18

Hi,
nachdem ich meinen iQ jetzt seit 5 Monaten fahre und grundsätzlich sehr zufrieden bin muss ich leider 2 Dinge am iQ bemängeln.

1. Habe ich nur einen Cupholder, aber da komme ich drüber hinweg.
2. Habe ich keine Möglichkeit eine Jacke/Jakett knitterfrei aufzubewaren.

ich hatte vor dem iQ einen fortwo, da hatte ich leider das gleiche Problem.
Ich muss täglich Anzug tragen, demnach natürlich auch im Anzug iQ fahren und brauche einen Platz um das Jakett vernünftig aufzubewahren. Größere Fahrzeuge haben ja oft einen kleinen Haken an den Haltegriffen der hinteren Pasagiere.
Einen Kleiderbügel aus dem Zubehör, den man an der Kopfstütze befestigt, fällt ja auch flach, da die Kopfstütze integriert ist.
1437384.jpg

Also vielleicht hat ja einr von euch das gleiche Problem und einen Lösungsansatz oder sogar eine Lösung.
Ich wäre euch sehr dankbar, will mein Jakett nicht mehr über den Beifahrersitz "ziehen" ;)
Gruß Ben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ben
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33

Re: Kleiderbügel im iQ ???

Beitragvon baiertaler » Freitag 11. Juni 2010, 06:02

stimmt, einen Kleiderhaken habe ich auch schon etwas vermisst. Nicht schmerzlich, aber wäre schon gut, etwas in der Art im CubY zu haben.
Also auf geht`s und kramt Eure Bastelideen aus. Da wird sich doch was finden ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Freitag 11. Juni 2010, 08:25

Hi Ben,

also streng genommen hast du im IQ 5 Cupholder
- 2 Hinten
- 1 in der Mittelkonsole
- 2 in den Türen

Was die Jakettsache angeht.
Ich fahre auch, meist wöchentlich, mit meinen kompletten Sachen von Erfurt zum Studienort (70km).
Ich hänge dann meine Hemden entweder an den "Angstgriff" des Beifahrers (wenn das Auto voll ist) oder ich lege die gerade auf die gespannte Kofferraumabdeckung (oder wie man das Ding nennen will).

Sollte doch eigentlich reichen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Atum » Freitag 11. Juni 2010, 12:35

Ich hab in meinem Großen auch nur einteilige Sitze, da hänge ich mein Jackett über die Schulterlehnen, als würde ich den Sitz anziehen (Stummerdiener = Carbuttler). Beim iQ sind die nicht ganz so ausgeprägt, da würde es sicher runterrutschen, aber ich glaube, dass es über die Kopfstütze gehen müsste, dürfte durch die Polsterung auch keine Knitter-Falten geben.

Vielleicht geht es ja auch mit so einer Stange die man zwischen die B-Säulen klemmt und dort kannst Du einen normalen Bügel anhängen.

PS: den Bügel auf deinem Bild kannst Du doch an die hinteren Sitze machen, für einen Bolero sollte der Platz reichen ( :D sorry :D )
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Ben » Freitag 11. Juni 2010, 22:48

Sehr konstruktiv eure Vorschläge, vielen Dank ;)
Also, probiert es weiter !!! :D
Dann werde ich wohl weiter meinen Beifahrersitz "anziehen".
Ben
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33

Beitragvon MUCiQ » Samstag 12. Juni 2010, 12:00

.......da ich auch Sachen aus der Reinigung hole, schieb ich den Beifahrersitz ganz nach vorn und hänge den/die Kleiderbügel an den Haltegriff so, dass sie hinter der Rückenlehne so hängen, ohne die Sicht zur rechten Seite einzuschränken, verstanden :?:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon baiertaler » Samstag 12. Juni 2010, 13:05

MUCiQ hat geschrieben:.......da ich auch Sachen aus der Reinigung hole, schieb ich den Beifahrersitz ganz nach vorn und hänge den/die Kleiderbügel an den Haltegriff so, dass sie hinter der Rückenlehne so hängen, ohne die Sicht zur rechten Seite einzuschränken, verstanden :?:

Hmm, für meinen Geschmack würde der Beifahrersitz etwas zu weit vorne sein. Überlege gerade, ob sich nicht eine Halterung (er)finden lässt, die evtl. schwenkbar ist und relativ gut zur Innenausstattung passt. Da muss ich wohl versuchen, meinen Gedanken etwas kreativen Lauf zu lassen...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Sonntag 13. Juni 2010, 01:11

die Frage ist zuallererst, ob der IQ dir "gehört" oder es eine Leasing ist. Wenn ersteres der Fall ist könnte ich mir eine Lösung über den Dachhimmel vorstellen, dass man da eine Halterung anbringt (hab aber keine Ahnung wie stabil das Material des Himmels ist und wie gut der verankert ist in seinen Halterungen).
Wenn der IQ aber nicht dein Eigentum ist wird das schwierig, weil dann darfst du theoretisch da nicht Hand anlegen. Außer du machst bei Rückgabe einen neuen Himmel rein ohne "Beschädigung" bzw. Veränderung.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 13. Juni 2010, 22:58

....also mit dem Himmel ist nichts anzufangen, der ist so labil, dass gerade mal ein "post it" hält. :o Die einzige Möglichkeit sehe ich im Haltegriff auf der Beifahrerseite. Diesen Griff dazu verwenden um eine Konstruktion mit der Verschraubung anzubringen, ohne weitere Eingriffe im Himmel vorzunehmen, unabhängig ob gekauft oder geleast, da eine solche Konstruktion wieder entfernt werden kann, ohne irgendwelche Veränderungen, ändern zu müssen. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Ahsoka Tano » Mittwoch 23. Juni 2010, 14:54

Das Problem kenn ich zu genüge.

Ich habe bei der Fahrt eh immer die hinteren Kopfstützen demontiert und lege mein Jacket über die Lehne der Sitzbank. So gehts eigenltich im großen und ganzen. Eine andere Version ist das Jacket einfach auf die Rückbank legen (quer). So sollte das ganze Faltenfrei über die Bühne gehen.

Gruß
Ahsoka Tano
Ahsoka Tano
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Zurück zu iQ Ausstattung