Aktuelle Zeit: Montag 16. März 2026, 03:27 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Das heißt, das vo PDC ist mit dem Bremslicht gekoppelt und beim Einlegen des Rückwärtsgangs bekommt das hi PDC Priorität ?Axl hat geschrieben:Bei mir piepst das Teil nur besonders laut, wenn ich den vorderen PDC anstelle. Jedes Mal wenn ich auf die Bremse tippe, dann piept das Teil mächtig. Deshalb ist vorne meistens deaktiviert.

ranXerox hat geschrieben:Bei meinem IQ ist ab Werk die PDC verbaut. Soweit so gut, leider piepst das Ding mit untererträglicher Laustärke. Gibt es eine Möglichkeit diese auf ein normales Mass zu reduzieren?

ranXerox hat geschrieben:ranXerox hat geschrieben:Bei meinem IQ ist ab Werk die PDC verbaut. Soweit so gut, leider piepst das Ding mit untererträglicher Laustärke. Gibt es eine Möglichkeit diese auf ein normales Mass zu reduzieren?
Hab jetzt mal nachgeschaut - die Steuereinheit und Lautsprecher für die hintere PDC ist von hinten gesehen rechts hinter der kleinen Plastikabdeckung montiert.
Wenn man die Abdeckung aushebelt, kommt man da gut ran. Das Gerät ist von Toyota gelabelt, Hersteller ist jedoch die Firma Cobra.
Man kann sowohl die Lautstärke des Buzzers, als auch die Sensibilität der Sensoren einstellen. Das ganze ist jedoch ein wenig umständlich, hier aber ganz gut beschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
callto://gerds_baiertaler )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste