Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 17:35 Erweiterte Suche

mattschwarz....im anflug

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

mattschwarz....im anflug

Beitragvon iqham » Freitag 12. Juni 2009, 00:24

hello
ich stöber schon die ganze zeit durchs forum, vielen dank für all die tips soweit.
jetzt hab ich mal was schikkes für euch: nur schwarz fand ich meinen iq zu glänzig, also.: matt-schwarz und stylish soll er sein: inzwischen kann man ja prima bekleben statt lackieren. mit heisser luft und viel ziehen wird die folie wie ne wurstpelle über den lack gezogen, da wird gezerrt, gezogen, angedrückt, am schluss sieht´s aus wie angegossen, wiederstandsfähig wie lack, und wenn´s nach ner zeit doof ist, einfach wieder abziehen und der lack ist wie neu. soweit die theorie.
seit tagen steht er beim "bekleber", es scheint nicht so einfach zu sein, weil der kleine dicke hat viele sexy rundungen hat, die viel extraarbeit bedeuten. ausserdem hatten die jungs probleme mit dem ausbau der türgriffen, mussten zwischendurch zum ausbau zum toyota-dealer, der dafür mal rasch die ganze innnerverkleidung runtergerupft hat. egal, zwischenstand ist schon mal so toll dass ich das hier zeigen will, das endergebnis mit richtigen bildern folgt dann demnächst. (die flecken sind übrigens nur regentropfen vom ausflug zum t-händler) jetzt die bilder vom making-of und bis bald, st
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iqham
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: iq+

Re: mattschwarz....im anflug

Beitragvon tinschen_1999 » Freitag 12. Juni 2009, 08:24

Hallo!
Ja wie geil ist das denn!!!Hoffentlich kannst den kleinen Dicken bald abholen! Wünsche dir gute Fahrt,
Lieben Gruß
Tinschen
Durchschittsverbrauch auf den ersten knappen 500 km : 5,2 l. Yeah, Baby!
tinschen_1999
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon tom_nbg » Freitag 12. Juni 2009, 09:29

krass..... kommt echt gut.... danke für die coolen Fotos!! Darf man fragen was dich die ganze Aktion ungefähr kosten wird?

Bin gespannt auf das Endprodukt!! :-)
tom_nbg
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota iQ, novaweiss

Beitragvon LALA » Freitag 12. Juni 2009, 10:54

Nun, wer es mag.

Aber nach einer kurzen Wegstrecke und ein paar Steinschlägen wird es bestimmt recht interessant! :oops:

Dennoch gute Fahrt und immer Licht an mit dieser Kriegs"bemalung". ;)
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon LuLu » Samstag 13. Juni 2009, 05:28

Sowas sieht man nicht alle Tage... schaut aber gut aus. Vor allem auf dem Bild wo man sieht wie's gemacht wird. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!! :mrgreen: :mrgreen:
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon RedIQ » Samstag 13. Juni 2009, 10:41

Ich koennte mir auch eine gelb-schwarze Bemusterung, wie die Follow-Me Flughafenwagen vorstellen. Dass waere mal ein echter Hingucker.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: mattschwarz....nix für schwache nerven

Beitragvon iqham » Samstag 13. Juni 2009, 17:51

nu isser fertig: der look ist sensationell. egal in welchem licht, die beklebung sieht einfach toll aus, eigentlich sehr dezent, man schaut schon zweimal hin, was da eigentlich los ist: wir kennen eben nur mehr oder weniger glänzende autos. die ausführung war nicht so einfach, wegen der ganzen rundungen und nötigen ausbauten z.b. der türgriffe. die grundfarbe ist eh schwarz so sieht man keine übergänge zu der ursprünglichen farbe, z.b in den "spaltritzen", in die man nicht so richtig reinkleben konnte. klar, in den türeinstiegen etc sieht man den orginallack, aber das trübt den gesamteindruck in keiner weise. jetzt muss sich die folie erstmal zwei wochen richtig setzten, laut beklebemann ziehen sich da die wenigen minikleinen "nupsies" raus, dann kann ich ganz normal durch die waschstrasse. die ersten klebrigen tropfen von den bäumen vor der tür sind schon drauf, aber es sieht so aus, als ob die von der folie einfacher runter gehen als vom lack... mal sehen. idee ist auch, in ein paar jahren den kram wieder runterzuziehen und man hat ein "druckfrisches" exemplar. preis...leider 1300takken, da es eine supermatte spezialfolie ist, sonst hätte es seidenmatt 1000 gekostet. aber gemessen an den vielen stunden und der exakten arbeit, ich finde angemessen. ich schicke bald mehr fotos... aber im moment bin ich nur am rumdüsen...die schleuder macht verdammt viel spass......bis bald, st
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iqham
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0
Aktuelles Auto: iq+

Beitragvon onkeltomm_fa » Samstag 13. Juni 2009, 20:05

Glückwunsch, geile Farbe. Hatte mich mit der Thematik bekleben auch schon beschäftigt. Wobei ich an ein militärgrün natürlich in matt dachte.
Viel Spass mit dem Knirps. Kann man nur hoffen dass sich nicht irgendwelche Spinner zum Randalismus hinreisen lassen.
Gruss vom Thomas mit nem normal schwarzen.
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon WingMan » Sonntag 14. Juni 2009, 10:10

Ja das ist mal geil !!! Wo ich aber skeptisch wäre, ob nach abziehen der Folie der Originallack wirklich keinen Schaden davon nimmt. Vor allem bei dem empfindlichen Schwarz - Metallic ?!?
Wie sieht es aus wenn Du die Tür öffnest ??? Ist an der B-Säule z.B. auch ne Folie drauf ???

Theoretisch hättest Du dir die Kosten für Metallic sparen können. Standard Vulcanrot hätts dann auch getan.

Ne, aber echt, mir gefällts sehr gut. Wirklich ein Unikat (hoffe richtig geschrieben :D )

Grüße aus Heidenhem
WingMAn
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon MadMonkey » Sonntag 14. Juni 2009, 21:59

Ja wie Geil ist das denn ???!!!???
Ich will auch, unbedingt, aber ist mir zu teuer.
Sehr gelungen !!! Oliv wäre auch die macht...
Na ich halte in HH mal die Augen offen, vielleicht sehe ich den ja mal :D
MadMonkey
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ+

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung