Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:08 Erweiterte Suche

Mobiler Hagelschutz für Cuby

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon FatFrog » Freitag 19. Juli 2013, 19:16

Hallo

Bis vor einiger Zeit konnte ich meinen Würfel immer im Carport meines Chefs parken. Da aber automobiler Zuwachs gekommen ist, steht mein Würfel nun den ganzen Tag im Freien.
Ich habe mich im Internet auch schon nach Hagelschutzdecken umgesehen, aber nicht wirklich etwas Passendes gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem IQ und so einem Teil? Es sollte was sein, dass man gut mitnehmen und bei Gefahr schnell anbringen kann.

Gruß

FF
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 07:22
Wohnort: im Schwarzwald
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 24. Juli 2013, 12:53

Bei Hagelschlag-Gefahr nur noch ins Parkhaus - oder halt irgendwie unter Dach. ( Vorsicht, Ironie ;) )

OT: nach einem schweren Hagel in den 90igern in Kärnten kamen meine Eltern aufs Camping zurück: alle Autos und Wohnwägen waren verbeult, auch ihrer, aber sie mußten sich fragen lassen, warum denn ihr Auto nicht?? - "Wir waren in Klagenfurt, zum Einkaufen, und hatten in der Tiefgarage geparkt." Orangengroße Körner lagen rum, ein Mann, der nicht beizeiten aus dem Badesee gekommen war, wurde erschlagen.
Mein Zelt wurde mir mal bei Grenoble perforiert, da waren es aber nur hühnereigroße Schusser. Und nur ein Streifschuß, im Schutz eines Vordaches draußen stehend konnte ich für ein bis 2 Minuten ein ungewöhnliches, lautes Rauschen hören: der eigentliche Schlag ging wenige km entfernt lokal konzentriert runter. Glück gehabt. OT aus.

Liebe Grüße,

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon Nera » Montag 12. August 2013, 17:14

es gibt diese sogenannten Halbgarage mit spezieller "Polsterung" hab ich neulich mal im Internet gesehen.
Was die allerdings taugen kann ich nicht sagen. Bin aber am Überlegen mal eine zu ordern, nachdem die Hagel-Unwetter
bei uns immer häufiger werden.
Aufgrund von vier bzw. zur Zeit sogar 5 Autos im Familienfuhrpark können wir auch nur 2 max. 3 Fahrzeuge in Sicherheit bringen.

Hab erst am Wochenende wieder gesehen was Hagel anrichten kann :(
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon baiertaler » Montag 12. August 2013, 18:23

Softgarage.de wirbt mit seiner 5-lagigen Ausführung hagelsicher zu sein. Bis zu welcher Korngröße habe ich nicht ersehen können.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon Cuby162 » Mittwoch 14. August 2013, 10:34

Hier gibt es doch einen mobilen Hagelschutz

http://www.sky-protect.de/shop/


Vieleicht suchst du so was in der Art.


viele Grüße

Robert
Cuby162
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 10:29
Aktuelles Auto: IQ

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon Nera » Mittwoch 14. August 2013, 13:15

kannte ich jetzt auch noch nicht. Allerdings wird hier überwiegend Dach und Motorhaube geschützt.
Ich hab jetzt erst einen Hagelschaden gesehen dem hat es die Holme und Seiten beschädigt.
Scheiben sind hierbei auch nicht geschützt
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon FatFrog » Donnerstag 15. August 2013, 10:57

Hallo

Ich finde diese Lösung von Sky-Protect nicht schlecht. So etwas habe ich mir in etwa vorgestellt. Da werde ich mal nachfragen.

Da ich meinen Würfel diese Woche wegen eines undefinierbaren Geräuschs im hinteren Bereich in der Werkstatt hatte, (das Problem besteht leider immer noch) habe ich einen fast neuen knallroten Cuby als Leihfahrzeug bekommen. Vor 2 Wochen hat es in der Gegend gehagelt und so konnte ich sehen, wie ein IQ mit Hagelschlag aussieht. Im Prinzip war nur das Dach und die Motorhaube beschädigt. an den Seiten habe ich nichts gesehen.
Toyota IQ 1.0l marlingrau metallic Second Edition EZ 01.2011
FatFrog
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 07:22
Wohnort: im Schwarzwald
Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.0 marlingrau metallic Second Edition ;-)

Re: Mobiler Hagelschutz für Cuby

Beitragvon Mackenzie664 » Dienstag 27. August 2013, 21:46

Ich habe mir diesen mobilen Hagelschutz auch eben angesehen. Also ob das einen wirklichen Hagelschlag übersteht wäre ich mir nicht sicher. Es sieht auf den ersten Blick doch schon sehr dünn aus.
Benutzeravatar
Mackenzie664
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 23. August 2013, 19:54
Aktuelles Auto: toyota auris



Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste