Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. April 2026, 12:05 Erweiterte Suche

Musketier - IQ

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Musketier - IQ

Beitragvon Nera » Dienstag 27. April 2010, 00:35

Hallo,

war heut bei einem Händler um mit meiner T23 Inspektion zu machen. Als ich auf den Parkplatz gefahren bin, ist mir sofort ein schwarzer IQ ins Auge gesprungen, aufgrund einiger optischer Veränderungen.
Bei genauerem inspizieren hat sich dann herausgestellt, dass es sich hierbei um Zubehör aus dem Hause Musketier handelt. Wollte euch die paar Bilder welche ich davon gemacht habe nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wobei mir die Features vom letzten Bild am besten gefallen ;)
Zuletzt geändert von Nera am Dienstag 27. April 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Musketier - IQ

Beitragvon Emma » Dienstag 27. April 2010, 08:22

Die Felgen sind klasse,aber gleich 2 Doppelauspuffrohre finde ich persönlich alles andere als schön,sondern eine große Portion zu übertrieben.Ich mag es zwar gern sportlich,aber eher dezent.Aber das ist ja,wie so vieles andere auch,Geschmackssache. ;)
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 27. April 2010, 11:09

Das Heck und die Abgasanlage find ich echt passend zu den Kleinen.
Die Ecken und die Front sind nicht so tolle...da find ich die vom SAW Tuning IQ wesentlich besser!
Leider bekommt man die Teile nicht einzeln. :(
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Temporyx » Dienstag 27. April 2010, 11:35

Emma hat geschrieben:...aber gleich 2 Doppelauspuffrohre finde ich persönlich alles andere als schön...

Muss ich Emma zustimmen. Sieht eher aus wie eine Anleihe vom Batmobil, irgendwie "halbstark": 4 Rohre für 68 PS ?! :?
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Wolferl » Dienstag 27. April 2010, 17:53

Die Felgen finde ich absolut klasse ;) und die Heckpartie sieht sehr viel versprechend aus :shock:. Müsste halt nur noch die passende Leistung unter der Motorhaube zu finden sein :o , dann wäre das wirklich ne tolle Angelegenheit.

Greez

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon Nera » Dienstag 27. April 2010, 18:18

Temporyx hat geschrieben:irgendwie "halbstark": 4 Rohre für 68 PS ?! :?

du weißt ja nich, ob aufgrund des ESDs eine Leistungssteigerung erfolgt ist auf 70PS oder so :mrgreen:

ich weiß schon wie das gemeint ist, das Thema hatten wir ja schon zu genüge im Auspuff-Thread.

Aber da solche Umbauten einfach noch sehr selten sind, wollt ich euch das einfach zeigen ;)

Das mit dem hellen Carbon zu schwarz is auch nich so mein Ding. Aber man bekommt dieses Kit zum einen nur so und dann halt auch nur komplett wie SkinDiver das schon gepostet hat. Aber die Auspuffanlage kann man einzeln bestellen. 598€ zzgl. Montage :shock:
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 27. April 2010, 18:47

600€ für ne Auspuffanlage ist aber eigentlich normal...gerade wenn sie ab Kat und aus Edelstahl ist. Und man sogar ne ABE dafür bekommt.

Ob die Anlage zur Leistung passt...naja... aber es geht bei IQ doch eher um auffallen und anders sein als die Anderen.
Von daher... ich find sie echt schick und steh dazu.
Und wie Nera schon gesagt hat... durch den verminderten Staudruck werden sich Ansprechverhalten und auch eventuell die Leistung (wenn auch nicht wirklich spürbar) zum besseren wandeln. Jedenfalls, wenn der Staudruck nicht zu gering ist.

Das Carbon Design find ich mist. Dann lieber mit dunkler Carbonfolie bekleben...die hat noch Struktur und wirkt besser am schwarzen (denke ich). Ich persönlich würde sie an meinem kleinen in Klavierlack lackieren/ bekleben lassen.

Aber wie gesagt nur Anlage und Defusor kann man ja leider nicht beziehen - was absoluter Mist ist in meinen Augen.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Temporyx » Dienstag 27. April 2010, 18:57

Nera hat geschrieben:...aber da solche Umbauten einfach noch sehr selten sind, wollt ich euch das einfach zeigen ;) ...

Natürlich, absolut klar und ok so. Denn dass gehört auch zu unserem iQ und ist für uns alle wenigstens wichtig zu wissen, dass es sowas gibt. Der Rest ist persönlicher Geschmack ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 27. April 2010, 19:04

Temporyx hat geschrieben:
Nera hat geschrieben:...aber da solche Umbauten einfach noch sehr selten sind, wollt ich euch das einfach zeigen ;) ...

Natürlich, absolut klar und ok so. Denn dass gehört auch zu unserem iQ und ist für uns alle wenigstens wichtig zu wissen, dass es sowas gibt. Der Rest ist persönlicher Geschmack ;)

Genau...
Mich persönlich würde mal interessieren, was der IQ in meiner Signatur vorne für ne Schürze dran hat.
Das Foto ist nämlich von Toyota ... hmmm...
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 27. April 2010, 20:28

Ich habe den Aussendienstler von Musketier sprechen können, sein Kommentar: schöner Sound, aber 200 km auf der Autobahn, da fallen einem die Ohren ab. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung