Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 05:45 Erweiterte Suche

Odb Scanner und App

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Odb Scanner und App

Beitragvon Oldtimer » Mittwoch 26. Februar 2014, 13:35

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen IQ seit einigen Tagen spazieren fahre beschäftige ich mich auch mit allen für mich verfügbaren Informationen. Dabei ist mir in anderen Foren eine rege Diskussion über drahtlose Scanner an der Obd Schnittstelle im Zusammenspiel mit diversen App´s für Smartphone aufgefallen. Hier im Forum gab es bisher nur eine Information über das ScanGauge welches als zusätzliches Gerät über Kabel angeschlossen im Auto stationiert ist.
Mir würde diese drahtlose Version über Smartphone sehr gut gefallen da ich ohnehin ein iPhone als Navigationsgerät links vom Lenkrad mittels der Brodit Halterung platziert habe. Hat jemand im Forum bereits Erfahrungen mit Odb Scannern und kann Empfehlungen geben oder von seinen Erfahrungen berichten.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Re: Odb Scanner und App

Beitragvon thealien » Mittwoch 26. Februar 2014, 14:39

naja ich hab einen 15€ bluetooth adapter vom amazonas und tourqe als app aufm android smartphone. das funktioniert mal grundlegend.
tourqe hab ich nicht weiter konfiguriert, dort kann man sich austoben wenn man will, dannach wieder abgebaut und gut is...
Der Bluetooh dongle läuft immer und das ist mir die batterie nicht wert...und es ist ein chinakracher.. dem trau ich ehh nicht.

mit welchen dongles das eifohne zusammenspielt weiss ich nicht... das wird das grössere problem sein
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 1
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Zurück zu iQ Ausstattung