Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. März 2026, 05:42 Erweiterte Suche

Parkhilfe - Video/Rückfahrkamera

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: parksensoren

Beitragvon IQ_18 » Freitag 24. April 2009, 21:02

Na,außer du fährst wirklich rückwärts aus irgendwelchen Gründen und näherst dich dabei halt so deinem Hintermann das es zu piepsen anfängt ;) Kann man die Parksensoren auch nicht irgendwie abstellen? Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber würd mich mal interessieren.
Bin jetzt iQ-Fahrerin =)

iQ 1.0 Benzin,Schaltgetriebe,novaweiß

Bild
IQ_18
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota Yaris Sol 1.0

Beitragvon chriskkc07 » Freitag 24. April 2009, 21:19

ich denke nicht :P
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon maody » Freitag 24. April 2009, 22:37

Unser "Grosser" hat ne Taste, um die Parksensoren abzuschalten. Insgesamt ist das schon echt praktisch. Vor allem wenn hinter dem Wagen irgendwas ist, das man voher nicht gesehen hat, wie z.B. ein Poller o.ä.
Deshalb haben wir auch Sensoren für den IQ bestellt, aber noch nicht eingebaut, da diese nachträglich vom Händler angebracht werden und bei Auslieferung noch nicht da waren und wir bisher noch keinen Termin gefunden haben, um den IQ mal 1-2 Tage in die Werkstatt zu bringen.
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon I-Kuh » Mittwoch 29. April 2009, 20:19

Gibts bei unserem Kleinen auch...
Denn es soll ja mal so ein Fahrradständer kommen, den man hinten drauf machen kann. Dann würden die Dinger jedesmal piepsen, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Kostet 10 Euro Aufpreis glaub ich...
Wenn, dann damit, sag ich mal so...
Mein I-Kuh macht Muh! + R.I.P. Juli 2018 +
Bild

Erschreckte Rentner: ##### ##
I-Kuh
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: I-Kuh plus Navi

Selbsteinbau der Einparkhilfe

Beitragvon Smierock » Freitag 15. Mai 2009, 19:37

Hallo !

Ich habe mir (weil ichs zu teuer und schlecht gelöst fande) die einparkhilfe nicht mitbestellt, vorallem auch weil in meiner adac motorwelt ein conradprospekt beilag, mit folgendem produkt:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=855181

der sieht schon echt klasse aus, und irgendwie etwas sinnvoller als nur gepiepse.
mir stellt sich natürlich die frage, wie man sowas einbaut, und, ob man es eventuell in die heckschürze bauen kann. so das man quasi nicht in das eigendliche auto bohren muß.

http://www.iq-board.de/download/file.php?id=49&mode=view

kennt sich wer mit sowas aus ?

lg
Smierock
Zuletzt geändert von Smierock am Freitag 15. Mai 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Re: Selbsteinbau der Einparkhilfe

Beitragvon iPhoneast » Freitag 15. Mai 2009, 21:43

Kann den Conrad-Link nicht aufrufen, weil der Warenkorb (von Dir) auf meinen Computer nicht angelegt ist (weil meine Cookies andere sind).
Übrigens iQ steht für individuality, intelligence, quality and cue
Mit iQ + seit 14.5.
iPhoneast
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+

Beitragvon Smierock » Freitag 15. Mai 2009, 23:14

danke für den hinweis!
die conradseite ist wohl insgesammt ein script, hab aber nun einen direktlink gefunden und oben geändert :-)

hier nochmal für querleser:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=855181
bzw, der vom handbuch:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/850000-874999/855181-an-01-ml-Funk-Einparksyst_LC-Display_de-en-fr-nl.pdf
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon sLy » Samstag 16. Mai 2009, 00:17

Also ich glaube um das Bohren wirst du nicht drum rum kommen, immerhin liegt der passende Bohraufsatz ja bei ;-)
Auch sieht es so aus, als ob man das Display an den Zigarettenanschluss anschließen muss.. finde ich etwas ungünstig gelöst. Dafür würde ich schauen, ob man die Kabel nicht so direkt ans Boardnetz anschließen kann..

Gruß
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
sLy
Board Admin
Board Admin

Bilder: 0

Beitragvon Smierock » Samstag 16. Mai 2009, 09:08

das kabel möchte ich auch direkt an den strom anschließen. sollte auch kein problem sein, wie ich gehört habe, sind in den "modernen" autos sogar sicherungsplätze für werks-/ selbsteinbauten frei. was etwas doof ist ist eben die schaltzentrale muß "versteckt" werden, die kabel irgtendwie in den innenraum gelangen, und die sensoren eben ... an der schürze wäre es schon am genialten ! da kann ich auch bohren, ohne große verlußte. aber, da meiner erst mittwoch kommt, geht das ?
was ich mir auch gedacht habe, ist das display hinten, in kofferraumnähe unterzubringen, da man beim rückfahren sowieso nach hinten schaut, und dann noch platz für nen navi drinn ist.
ein lala gedanke ist die kleine cammera aus dem zubehörkatalog, die man an navigon-geräte (theoretisch) anschließen kann. weiß da jemand den preis ?
Smierock
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Rückfahrkamera von Toyota

Beitragvon LALA » Samstag 16. Mai 2009, 10:14

ZITAT aus Pressemeldung:

Rückfahrkamera für den Toyota iQ

Das Einparken mit dem Kleinstwagen Toyota iQ ist aufgrund von nur 2,99 Metern Fahrzeuglänge ein Kinderspiel. Noch leichter soll es künftig mit einer optionalen Rückfahrkamera werden. Noch leichter soll es künftig mit einer optionalen Rückfahrkamera werden. Die Rangierhilfe kann gemeinsam mit einem Navigationssystem bestellt werden, Preise sind noch nicht bekannt. Bisher sind lediglich akustisch warnende Abstandssensoren erhältlich. Darüber hinaus soll das Zubehörprogramm für den 3+1-Sitzer durch einen Heckfahrradträger für zwei Bikes ergänzt werden.

Frage: zum Navi (wie jetzt erhältlich) oder anderem Navi?
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung