Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 01:49 Erweiterte Suche

Platz für Warndreieck & Co ?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Platz für Warndreieck & Co ?

Beitragvon Molle » Sonntag 7. Juni 2009, 20:01

Mal eine Frage an alle, die ihn schon haben. Da ja der IQ mit Fächern und Ablagen nicht unbedingt reich gesegnet ist, wo werden denn überhaupt Reifenreparaturset, Verbandkasten und Warndreieck untergebracht? Hat der Hersteller dafür was vorgesehen?
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: Platz für Warndreieck & Co ?

Beitragvon Pitti » Sonntag 7. Juni 2009, 20:17

... wird alles in der Wanne/Klappe zwischen Rücksitz und Heckblech untergebracht ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon WingMan » Sonntag 7. Juni 2009, 21:58

Genau so wie es mein Vorredner "Pitti" schon gesagt hat. Am besten man kauft sich so ein "All-In-One" Paket (Warndreieck, Warnweste und Verbandsmaterial in einer Tasche). Die sind meistens so länglich und passen wunderbar in die kleine Wanne hinter den Rücksitzen.
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Pitti » Sonntag 7. Juni 2009, 22:13

WingMan hat geschrieben:... Am besten man kauft sich so ein "All-In-One" Paket (Warndreieck, Warnweste und Verbandsmaterial in einer Tasche). ...

... oder der Freundliche legt es ungefragt bei ... alles andere wäre ein Frechheit ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon RedIQ » Sonntag 7. Juni 2009, 23:13

Ich brauche so eine Dreingabe nicht. In meiner Garage liegen von den Vorgängerwagen schon 3 Warndreiecke, 3 Warnwesten in den verschiedensten Farben (gelb und rot) und mein Verbandskasten ist auf dem neuesten Stand (für einen Feuerwehrmann eine Selbstverständlichkeit :!: ).
Aber, da der Platz für so ein Verbandskasten bei mir nicht vorhanden ist, habe ich meinen ausgepackt. Als semiprofessioneller Hobbyfotograf bin ich ganz begeistert, dass mein Manfrotto-Fotostativ genau zwischen Hecksitze und Ladekante auf einer Wolldecke Platz fand. Wie dafür gemacht. 2 kleine Regenschirme passten auch noch dorthin. Der Rest liegt in Kästen auf den Rücksitzen. Ich habe schon 2 x mit dem IQ Lebensmittel nach Hause gefahren. Es ging alles hinein. Von Getränkekisten bis Obstkästen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Pitti » Sonntag 7. Juni 2009, 23:26

RedIQ hat geschrieben:Ich brauche so eine Dreingabe nicht. ...

Das ist keine "Dreingabe", sondern, wie gerade ein Feuerwehrman wissen müsste, eine Selbstverstänglichkeit (!), dafür zu sorgen, daß der "unprofessionelle" Normalbürger auch ein ordnungsgemäßes Sicherheitspaket an Bord hat ... oder wie oft kontrollieren die Anderen hier im Forum ihren Verbandkasten (und nicht Verbandskasten ... es heisst ja auch Bratwurst und nicht Bratswurst) ???
Nur weil du, sozusagen, in der Branche bist, solltest du nicht davon auf andere schliessen ... also bitte etwas mehr Weitsicht ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon frecheOlle » Montag 8. Juni 2009, 08:57

ich finde es auch selbstverständlich, dass mein fth dieses kleine, aber durchaus wichtige teil beigelegt hat :)

sicherlich hab auch ich vom vorwagen noch warndreieck etc. aber die würden so nicht in die kleine vertiefung passen und müssten irgendwo anders ihren platz finden :(

da ist mir das all-in-one-paket meines händlers doch schon um vieles lieber!
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon schnaeutz » Montag 8. Juni 2009, 22:51

Wie ist es denn unter dem Fahrersitz? Dann kann man ihn zwar nicht mehr so leicht nach vorne schieben; ich denke, das läßt sich verschmerzen. Man kann die Teile mit Klettband fixieren. Nur auf das Kabel muss man etwas aufpassen.
Schnaeutz
schnaeutz
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iq+

Beitragvon Platinwürfel » Samstag 20. Juni 2009, 22:04

WingMan hat geschrieben:...Paket (Warndreieck, Warnweste und Verbandsmaterial in einer Tasche). Die sind meistens so länglich und passen wunderbar in die kleine Wanne hinter den Rücksitzen.

Das Reparaturset ist unter dieser herausnehmbaren Wanne hinter den Rücksitzen verstaut. Neben Dem Reparaturset hat auch noch Verbandkasten und Warndreieck gepasst. So ist die Wanne selbst noch frei für andere Dinge...
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Isomeer » Montag 22. Juni 2009, 14:18

schnaeutz hat geschrieben:Wie ist es denn unter dem Fahrersitz? Dann kann man ihn zwar nicht mehr so leicht nach vorne schieben; ich denke, das läßt sich verschmerzen. Man kann die Teile mit Klettband fixieren. Nur auf das Kabel muss man etwas aufpassen.
Schnaeutz

Schwere Teile (W-Dreieck/Verbandkasten) würde ich dort nur mit sehr guter Befestigung lagern, das fliegt bei einer Vollbremsung sonst in die Pedalerie.

Die Warnweste würde ich irgendwie in direkter Griffweite lassen; im Falle eines Falles (z.B. BAB-Unfall und danach keine Beleuchtung mehr am Fzg) ist der Weg aus dem Auto raus und bis zur Heckklappe bzw.bis zum dem kleinen Staufach dort schon ein großes Risiko. Und man muß die Heckklappe nach einem Unfall auch noch aufbekommen ;)
Im aktuellen Auto habe ich Westen jeweils in den rückseitigen "Kartentaschen" der Vordersitze.
Isomeer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Passat, Galaxy

Zurück zu iQ Ausstattung