Deine Fragen stelle ich mir selbst
Was das Aufheizen anbelangt, es ist nicht so daß ich friere, aber im Winter hatte ich bei Frost beim morgendlichen Losfahren Probleme die Scheiben frei zu bekommen, einfach Blindflug

trotz der recht hellen Scheinwerfer. Vielleicht hatte ich von einem neuen Auto irgendwelche Wunder erwartet, um dann feststellen zu müssen, daß es schlechter als bei meinem alten ist...
OT: Es ist so wie bei Energiesparlampen ... nur die "guten alten" Glühbirnen haben im Winter Strahlungswärme verbreitet
Was ich dazu beitragen kann: Neben der Standard Ausführung, gibt es:
die COLD AREA SPEC (A RANK) mit z.B.
- stärkerem Anlasser beim 1.0 l und 1.33l (1,0kW statt 0,8kW), beim Diesel (2,0kW statt 1,6kW)
- Drahtgitter im Lufteinlaß unter der Windschutzscheibe
die COLD AREA SPEC (S RANK) mit z.B.
- stärkerem Anlasser beim 1.0 l und 1.33l (1,0kW statt 0,8kW), beim Diesel (2,0kW statt 1,6kW)
- Drahtgitter im Lufteinlaß unter der Windschutzscheibe
- beim 1.33l stärkere Lichtmaschine (100A statt 80A)
- PTC-Zusatzheizung
- Fußraumheizung hinten
Die COLD AREA SPEC(A RANK) wurde in Deutschland verkauft, mir ist aber nicht bekannt, ob sich die Kunden speziell dafür entscheiden konnten oder überhaupt Kenntnis davon hatten
Wo die COLD AREA SPEC(S RANK) verkauft wurde, weiß ich nicht, vermutlich Skandinavien+Russland.
Weiß jemand von Euch, was der Unterschied zwischen N-Ausführung und R-Ausführung ist?
So weit ich im EPC herausgefunden habe gab es die R-Ausführung nur mit Schaltgetriebe und nicht als Diesel.
Außerdem gab es eine Ausführung des 1.33l Schaltgetriebe mit 1,6kW Anlasser, aber warum?
Wäre schön, wenn jeder, der/die über solche Ausstattungsunterschiede stolpert, sie hier kundtun würde