mich würde mal interessieren welche Erfahrungen mit der Batterie im iQ gemacht wurden. In meinem Wagen ist eine von Panasonic verbaut (Erstausstattung, wartungsfrei). Welche Batterien sind denn in Euren iQ's eingebaut gewesen? Verwendet jeder FTH eine Batterie von Panasonic oder ist das je Händler unterschiedlich ? Bei Opel z.B. gibt es in Neufahrzeugen Batterien, die mit Opel gelabelt sind (ebenfalls wartungsfrei) und die nach meiner Erfahrung sehr haltbar sind. Wie gut hält denn die Originalbatterie von Toyota(Panasonic) ?
Muss/Werde in den nächsten Tagen nachschauen. Es ist jedenfalls noch "die Erste" im CubY drin und sie macht bisher keine Anstalten, den kommenden Winter nicht zu überstehen. Und das obwohl ich täglich Kurzstrecke (2x 10 Km) und mit Subwoofer, Heizung u.ä. am Anschlag unterwegs bin
Welche Batterie im IQ ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Batterien werden in Japan eingebaut und der Händler wird sie wohl kaum tauschen. Allerdings wird die Batterie je nach Motor unterschiedlich sein.
Gruß Skin
• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 • • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Der Iq ist eigentlich zu jung (keine vier Jahre), als dass die Batterie defekt gehen sollte. Wichtig ist halt nur, dass die Batterie nach dem Starten auch Gelegenheit bekommt, von der Lichtmaschine geladen zu werden.
Wenn das Auto nur steht, ist die Haltbarkeit natürlich sehr begrenzt. Dieses zeigt sich dann, sobald der erste Frost auftritt
Grüssle
IQ-Fan Udo
iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden