Aktuelle Zeit: Freitag 1. Mai 2026, 12:12 Erweiterte Suche

Saugfuß auf Konsole?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Saugfuß auf Konsole?

Beitragvon huang » Freitag 30. Oktober 2009, 16:41

Hallo zusammen,

in bälde gehöre ich auch zu den iq-Fahrern. Wegen der Befestigung meines Navis habe ich schon einiges in diesem Forum gelesen. Dazu jetzt mal ne andere Frage:

Hat schon mal jemand versucht auf den glatten Konsolenteilen der Mittelkonsole einen Saugfuss zu befestigen :?:

Grüße

huang
huang
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Saugfuß auf Konsole?

Beitragvon Temporyx » Freitag 30. Oktober 2009, 19:58

huang hat geschrieben:...hat schon mal jemand versucht auf den glatten Konsolenteilen der Mittelkonsole einen Saugfuss zu befestigen :?: ...

Ja ich (und wahrscheinlich auch noch andere Mitglieder hier im Board ;) ), aber bislang ohne Erfolg. Ich habe das einfache "TomTom One, New edition". Alle meine Versuche schlugen fehl, weil die Rundungen der Mittelkonsole (oben, der silberne Teile) zu stark gekrümmt sind und der Saugnapf deshalb dort nicht hält. Habe den iQ+ ohne Navi-Aufbau.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon mcgiver59 » Freitag 30. Oktober 2009, 21:40

Habe ich mit meinem Garmin nüvi 205 auch schon probiert (IQ+ mit Standard Mittelkonsole) - hält aber mit dem Saugfuss leider nicht. Mit Klebeplatte würde es gehen, aber dann ist die Konsole hinüber...
mcgiver59
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon RedIQ » Freitag 30. Oktober 2009, 22:21

Der beste Platz für ein mobiles Navi ist knapp unter dem Rückspiegel. So hat man den Rückspiegel und das Navi im Blick und sieht gleichzeitig nach vorne auf die Strasse. Links an der Frontscheibe lenkt das Navi vom Verkehr ab. :!:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon lynx » Montag 2. November 2009, 10:48

Ich habe ein Medion Navi und bringe den Saugfuß immer auf der silbernen Konsole an - hält bombig. Befestigung ganz rechts.
lynx
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ Multidrive

Beitragvon Anjiro » Montag 2. November 2009, 11:31

Habe das TomTom One IQ Routes. Folgt man dem Link findet man in der Galerie auch Bilder des Saugfußes. Bei mir hält er wunderbar an den beiden hinteren Ecken der Mittelkonsole.

(Ich hoffe, ich verstoße mit dem BIld nicht gegen die Forenregeln. Falls doch, liefere ich ein eigenes Foto nach)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anjiro
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Beitragvon huang » Dienstag 3. November 2009, 16:17

Danke für die Antworten. Ich werde es wohl auch mal versuchen müssen. Mein Händler machte mir den Vorschlag, auf der obersten Abdeckung der Mittelkonsole eine feste Verbindung anzubringen. Das Teil könnte bei Bedarf kostengünstig gegen ein neues ersetzt werden.

Mal sehen wie es wird.

Grüße

huang
huang
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon burg400 » Mittwoch 4. November 2009, 09:46

Saugfußhalterungen?! Igit

Schau(t) mal bei Brodit.de
burg400
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Yaris 1.8 TS

Beitragvon huang » Sonntag 15. November 2009, 17:30

Hallo zusammen,

seit Dienstag bin ich Besitzer eines IQ. bevor ich die oberste Abdeckung der Mittelkonsole anbohre habe ich jetzt mal den Saugfuß auf der glatten Fläche der Mittelkonsole versucht.
Und siehe da, er hält. Ich habe ein Navigon 2410. Der Saugfuß ist nicht so groß wie bei anderen Herstellern und Brodit kam für mich noch nicht in Frage, weil es von denen noch keine Aufnahme für Navigon 2410 gibt.
Nachdem ich jetzt schon Tage damit rumfahre und auch bei Kopfsteinpflaster kein Problem auftrat, werde ich es wohl bei dieser Lösung belassen.

vg

huang
huang
Fahranfänger
Fahranfänger

Zurück zu iQ Ausstattung