Aktuelle Zeit: Freitag 1. Mai 2026, 12:06 Erweiterte Suche

Stoßstangenschutzecken

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Stoßstangenschutzecken

Beitragvon uwes » Freitag 18. März 2011, 22:57

Dieses Wort war mir bisher unbekannt - ich fand es auf einem Flyer für den neuen Verso, der dieses Wochenende Premiere feiert. In der iQ-Zubehörliste habe ich dann recherchiert, daß Stoßstangenschutzecken "demnächst" auch für den iQ verfügbar sein sollen.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, ob Stoßstangenschutzecken ihren Zweck erfüllen? Die Stoßstange an sich ist ja recht empfindlich - vor allem der darauf befindliche Lack... :cry:
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Re: Stoßstangenschutzecken

Beitragvon baiertaler » Freitag 18. März 2011, 23:06

uwes hat geschrieben:...Die Stoßstange an sich ist ja recht empfindlich - vor allem der darauf befindliche Lack... :cry:

das mag schon so sein. Bisher hatte ich Glück und den Ecken wurde mechanisch nicht zu Leibe gerückt, puh .
Es ist nat. auch etwas Geschmacksache dabei. Bisher habe ich noch keine passende Farbe für meinen (mica schwarzen) CubY gefunden. Sollte ich fündig werden, überlege ich ernsthaft, welche dran zu machen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon netmiq » Freitag 18. März 2011, 23:13

Hi uwes,

diese Schutzecken sind ja ein alter Hut, meist recht praktisch und ebenso häufig potthässlich. ;)

Für den neuen Verso hat man sich mal eine etwas peppigere Form einfallen lassen. Für die Werbeflyer werden diese Ecken, genau wie auch die Seitenleisten, gern lackiert abgebildet, was zwar nett aussieht, jedoch im Falle der Beschädigung durch einen leichten "Schleifer" eine erneute Lackierung nach sich zieht.
Für den IQ hab' ich bisher noch keine Ecken zu Augen bekommen, kann mir jedoch wegen der speziellen Form unserer Stoßfänger nur vorstellen, dass man mit den senkrechten "Hörnchen" mitgeht.

Alles andere wäre ästhetisch unvertretbar.. :o ;)

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Atum » Samstag 19. März 2011, 02:41

direkte Gummiecken kenne ich auch nicht, aber DIESE Teile kann man ja schnell und günstig Lackigeren oder folieren.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon RedIQ » Samstag 19. März 2011, 12:33

Dass sieht ja aus, als wenn unser IQ Tränen bekommt. :cry:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon WingMan » Sonntag 20. März 2011, 11:16

Also ich halte nicht von den Stoßstangenschutzecken. Erstens sehen die Dinger besch...... aus und zweitens haben die auch keine wirkliche Schutzfunktion. Denn man trifft meistens nicht genau die Stelle, an der die Schutzecken dran sind, sonder gern mal drüber oder drunter. Für mich rausgeschmissenes Geld !!!
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon mile69 » Montag 21. März 2011, 10:26

Gibts an der Position nicht bald Tagfahrlichter?
mile69
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon netmiq » Montag 21. März 2011, 22:58

mile69 hat geschrieben:Gibts an der Position nicht bald Tagfahrlichter?

<<Nickt... hmmhmmm, hoffentlich...bald! :)
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 5. Februar 2016, 02:23

Die verchromten Stoßstangen Schutzecken aus derToyota iQ Preisliste sind nie in Produktion gegangen.

Wie Atum geschrieben hat: Musketier in Oberhausen hat sie nach wie vor, Listenpreis (alle 4 Ecken) so ca. 180 Eur, regelmäßig in eBay ab 110 Eur zu ergattern. Die werden angeklebt und decken die Hörnchen komplett ab.
Standard ist schwarzer Kunststoff hochglänzend, makellos verarbeitet. Paßt optimal zum Mysticschwarz :D
Sind auch in Carbon oder lackiert, sowie mit Tagfahrlicht lieferbar.
Lackiert macht auch in meinen Augen wenig Sinn und in schwarz paßt es halt nur bedingt zu den anderen Lackfarben.

Ich wüßte nur zu gerne, ob man sie im Falle einer Beschädigung, "abhebeln" und austauschen kann, ohne die Stoßstange zu beschädigen.

Ach ja: laut Hersteller sollen sie die Aerodynamik ein klein wenig verbessern :dieu:
Viele Grüße undBildFrieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 91
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Nera » Montag 8. Februar 2016, 22:22

hartmutschoen hat geschrieben:Ich wüßte nur zu gerne, ob man sie im Falle einer Beschädigung, "abhebeln" und austauschen kann, ohne die Stoßstange zu beschädigen.

Man kann die Ecken definitiv entfernen und wieder verwenden wenn man vorsichtig zu Werke geht. Ob die Frontschürze anschließend noch was taugt kann ich allerdings nicht beantworten.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Nächste

Zurück zu iQ Ausstattung