Aktuelle Zeit: Mittwoch 1. Mai 2024, 00:40 Erweiterte Suche

USB-Stick-Anschluß

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: USB-Stick-Anschluß

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 28. September 2010, 09:45

Das ist schon klar, jeder will sein eigenes System gewinnbringendst an den Mann bringen, ist ja in unserer Firma auch so. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: USB-Stick-Anschluß

Beitragvon Atum » Dienstag 28. September 2010, 15:20

SkinDiver hat geschrieben:Was meinst du damit? Welche Lösungen von Toyota sind denn nicht einfach? Oder anders gefragt, welcher Hersteller macht es besser?


z.B. viel Amis, indirekte Beleuchtung der Fensterheber, da wird nicht langgefackelt, ein Loch in die Türverkleidung gebohrt und eine Glühbirne dahinter gesetzt, nix LED, nix Hightech, zack und fertig ... und das bei einem Auto für ca. 100.000€

aber natürlich hast Du recht, einfache Baukastenlösungen sind selten und wenn dann teuer (warum auch immer)
BSP:
... original Schalter und Zusatzinstrumente des gesamten VW Konzerns, (Sidekick: der vor einigen Monaten - nach Marktwert - mal der größte Automobilkonzern der Welt war)
... was da auch nicht nachvollziehbar ist: Türgriffe für den Octavia und den Golf waren (sind?) baugleich, kosten bei Skoda aber nur knapp 2/3 der Golftürgriffe
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: USB-Stick-Anschluß

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 28. September 2010, 15:39

Tja...die lieben Amis...
Was in den USA passiert ist soweiso immer so nen Ding. Da bekommen auch Autos eine Zulassung die mal nen Bett waren.
Du kannst das ja auch machen... Verkleidung anbohren und Leuchtmittel installieren. Das wird aber kein Hersteller so original machen. Auch nen Amerikanischer wahrscheinlich nicht.
Was bei solchen Aktion gerne mal passiert kann man immer wieder in VW Golf Kreisen sehen... Leuchtmittel schief, Front hat nen Spaltmaß von >5mm oder ... mein Absoluter Liebling... Kennzeichen fallen wegen dem Bass fast ab und vibrieren sich zu Tode. :D

bei VW und Skoda hast du recht...das ist aber beim ganzen Auto so. Da ist alles gleich. Skoda gehört VW zu 49% und Skoda nutzt halt die Vorteile, die VW mit sich bringt. (Gerade schon vorhandene Teil) Das klappt auch teilweise mit Audi (siehe Felgen...jeder Depp fährt Audi Felgen auf nem VW und Porsche Felgen auf nem Audi... wer sich das einfallen lassen hat gehört auch ersch.... naja egal.

Aber seien wir mal ehrlich...willst du nen A3 der aussieht wie nen geschrumpfter A6? Die Autos sehen doch alle gleich aus. Wo bleibt da bei Audi und VW die Kreativität? Klar gibt es Wiedererkennungswerte, die gleich aussehen... aber das ganze Auto??? Ich bitte euch. Das ist auch der Grund warum ich nie Audi, VW oder BMW oder so fahren möchte. Die sehen alle gleich aus.
Schau dir die Japaner an... die haben alle etwas, dass die Auto erkennen lässt, aber dennoch sehen die Autos immer anders aus. Siehe Aygo, IQ, Yaris, Urban Cruiser, Prius, Avensis, Rav4, Land Cruiser undLand Cruiser V8 oder bei Nissan Qashqai und Juke

Plug&Play funktioniert nicht im Automobilbau. Entweder ein Gerät ist dafür ausgelegt oder das anzubauende Teil ist es. Ansonsten funktioniert das ganze nicht. Wie willst du ne USB Buchse an nen Radio anschließen, dass die Signale nicht versteht.
Du kannst ja auch nicht 3D auf nem normalen Fernseher sehen.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: USB-Stick-Anschluß

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 28. September 2010, 19:59

Endlich die Lösung für mein Problem: :lol:

Ich hab an meinem Becker-Navi einen Einschub für eine Micro-SD-Karte und eine Mini-USB-Anschlußbuchse, da kann ich die Lieder drauf machen, an den AUX anschließen, und hat auch noch den Vorteil, bei einem Anruf geht automatisch die Musik aus.

Und der schöne Nebeneffekt zusätzlich dabei ist auch noch, daß dann keine Kabel mehr sichtbar sind, weil man sie unterm Amaturenträger legen kann.

Hurra! :mrgreen: :D :P
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport


Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron