Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 05:58 Erweiterte Suche

Airbag Warnschilder

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Airbag Warnschilder

Beitragvon qbert » Mittwoch 23. September 2009, 19:35

Hat schon jemand die Airbag-Warnschilder von der Sonnenblende auf der Beifahrerseite abbekommen? Ich habe es mal mit dem Fingernagel probiert aber die Warnung scheint aufgedruckt zu sein... :x
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Re: Airbag Warnschilder

Beitragvon alex_iq » Mittwoch 23. September 2009, 20:37

Ja das stört ich auch massiv, aber ich glaub da ist nichts zu machen, alle anderen Aufkleber vom Händler und vom Pannenservice habe ich schon entfernt, aber da bin ich bis jetzt dran gescheitert, wäre schön wenn da jemand ne Idee hat!
Gruß, Alex
alex_iq
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: Toyota IQ+, 1.0

Beitragvon qbert » Donnerstag 24. September 2009, 09:43

Da diese Warnungen - soweit ich das sehe - immer nur auf der Beifahrerseite sind, könnte man sich eine Sonnenblende für die Fahrerseite (!) in UK/Japan bestellen. Mir wäre der Aufwand aber zu hoch.
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon MUCiQ » Freitag 25. September 2009, 22:39

Eine Bestellung in Japan ist nicht notwendig, der örtliche Händler kann die Sonnenblende auch bestellen ohne Aufdruck.
Der Aufdruck ist nur zur Absicherung der Produkthaftung und die kann kosten! Siehe USA: Millionenklage. Klebt einfach ein Bild eurer/eures Liebsten (iQ) drüber und Ihr seid glücklich, oder?
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 24. März 2016, 20:15

Ich werde mir die rechte Sonnenblende des RHD (Rechtslenker) beschaffen. Die ist erfreulicherweise komplett unbedruckt.

Hierzu der Hinweis: Die Sonnenblende wurde 05/2010 geändert, die neue Version ist die 74310-74070-B0 , kostet rund 50 Euro.

Die neue Version hat das, was in diesem Thread vermißt wurde, nämlich eine "Haltelasche" für einen Notizzettel oder ähnliches. Allerdings ist die Haltelasche nicht wie üblich an der Oberseite der Sonnenblende, sondern an der Unterseite, also im Sichtbereich bei eingeklappter Sonnenblende.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 24. März 2016, 20:55

hartmutschoen hat geschrieben:...
Die neue Version hat das, was in diesem Thread vermißt wurde, nämlich eine "Haltelasche" für einen Notizzettel oder ähnliches. ..

Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Bild einstellen?
Ich bin nicht mehr der Jüngste und benötige Bildmaterial zur Unterstützung des Vorstellungsvermögens ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 24. März 2016, 21:38

:geek: :ugeek: :mrgreen: Erinner mich lieber nicht daran, daß ich noch älter bin als Du :mrgreen: :ugeek: :geek:

Im Moment hab ich leider kein Bild. Hab aber durchaus vor, wenn ich im Laufe des Jahres die eine oder andere Nachrüstung nicht nur besitze, sondern auch tatsächlich eingebaut habe, entsprechende Fotos zu machen :D

EDIT 30.03.16 11:00h : So hier wären 2 Fotos der neuen Version der rechten Sonnenblende vom RHD, die ich soeben gekauft habe :stolz:
https://varzhtc-images.s3.eu-central-1.amazonaws.com/536/540/32/654816.jpeg
https://varzhtc-images.s3.eu-central-1.amazonaws.com/536/540/32/654822.jpeg
Das 1.Foto zeigt die Oberseite mit Spiegel. Das 2.Foto die Unterseite mit der "Schlaufe".

Im Detail hat Toyota erstaunlich viel im Kundensinne verbessert.
Ein anderes Beispiel ist, daß der Gurtstopper des Fahrergurts knapp 15 cm höher angebracht wurde, damit sich der Gurt nicht jedesmal in der Tür einklemmt. Nachteil ist natürlich, daß kein "Gurtpolster" mehr dorthin paßt. Vielleicht hat mans deshalb nur auf der Fahrerseite und nicht auf der Beifahrerseite gemacht :?
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 25. Juli 2017, 10:09

hartmutschoen hat geschrieben:Die neue Version hat das, was in diesem Thread vermißt wurde, nämlich eine "Haltelasche" für einen Notizzettel oder ähnliches. Allerdings ist die Haltelasche nicht wie üblich an der Oberseite der Sonnenblende, sondern an der Unterseite, also im Sichtbereich bei eingeklappter Sonnenblende.
So sieht das aus:
toyota-sonnenblende-mit-Haltelasche.jpg

Und es gibt noch eine interessante Version - die Scion Sonnenblenden. Auch die haben eine Haltelasche und zwar ... auf der richtigen zum Himmel gerichteten Seite 8-)
scion-sonnenblenden.jpg
Nachteil der der Scion Sonnenblenden: Beide Sonnenblenden sind (auf der im Foto nicht sichtbaren Seite) mit einem Warnaufkleber versehen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe