Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:06 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Nera hat geschrieben:naja, ich finde Yokohama is jetzt auch nich der Reifen bei Nässe, wobei es durchaus auch noch schlechtere gibt...

SkinDiver hat geschrieben:Wie schnell warst du denn?
Wie stark war die Kurve?
Wie hat sich das rutschen denn bemerkbar gemacht?
MUCiQ hat geschrieben:Nichts ist unmöglich.Ich habe permanent bei feuchten Straßen "Verschiebungen". Obwohl ich breitere Reifen fahre, bin ich nicht erstaunt immer wieder in diese Situationen zu geraten, ich mag's.
Wer iQ fährt, mag Spaß, wer die Grenzen nicht kennt, muß halt ganz normal fahren.
MUCiQ hat geschrieben:Mein Erfahrungswert nach 2 Jahren und 4 Monaten: Der Radstand ist kurz und bei langen Kurven und Nässe ist immer Vorsicht geboten. Länge läuft und gibt einfach mehr Stabilität. Jeder Fronttriebler schiebt bei Kurven und Nässe gefühlsmäßig über die Front, aber wirklich über die Breitseite. Die Grenzen zeigt im Grenzbereich das VSC auf, wobei in solchen Situationen kaum ein Blick zur Anzeige geht, da die Schrecksekunde ablenkt.
RheinNeckarMan hat geschrieben:Wollte mich eigentlich im Frühjahr von meinen Yokohamas trennen (obwohl noch ein erstklassiges Profil mit nochmal mindestens 30.000 km möglich scheinen) und durch Dunlop/Conti/Pirelli/... ersetzen, hat sich jetzt aber erledigt![]()

SkinDiver hat geschrieben:Im 2. Gang durchdrehende Reifen hab ich auch... das empfinde ich nicht als Nachteil sondern eher als ausreichend Motorisiert.
SkinDiver hat geschrieben:Wieso hat sich dein Reifenwechsel geklärt?

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste