Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:11 Erweiterte Suche

Fehlercode P0138 - Lambdasonde

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Fehlercode P0138 - Lambdasonde

Beitragvon Krümel » Donnerstag 24. Dezember 2020, 11:14

Frohe und gesegnete Weihnachten liebe Forenmitglieder,
ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage richtig hier.

Nachdem die aufleuchtende Motorkontroll-Leuchte gepaart mit leuchtender ASR-Anzeige und blinkendem VSR-Symbol mich dazu bewegt haben die nächste Toyota-Werkstatt aufzusuchen, haben sie mir dort den Fehlerspeicher ausgelesen.

Ergebnis:
Fehlercode P0138 - Lambdasonde Zylindergruppe 1, Sonde 2

Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin und nachdem ich mir einige DIY-Videos dazu angesehen habe, traue ich mir es zu die Lambdasonde alleine zu wechseln.
Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Wo ist diese benannte Sonde zu finden (am/im Motor)?
2. Welche Sonde würdet Ihr empfehlen?
3. Worauf sollte ich unbedingt achten, auf welche Probleme sollte ich mich vorbereiten?

Vielen Dank und besinnliche Grüße

Krümel
Krümel
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Dezember 2020, 22:20
Aktuelles Auto: Toyota iQ


Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste