Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 10:06 Erweiterte Suche

Folientuning :)

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Folientuning :)

Beitragvon Simonada » Montag 14. Februar 2011, 20:33

Hallo,

ich suche hier im Forum nach jemanden mit Fähigkeiten in einem Grafikprogramm oder allgemein jemanden, der mir Ideen geben kann.

Ich fahre seit Sommer 2009 einen Toyota iQ in Nova weiß, gleich nach Erhalt habe ich ihn bei CFC mit einer black glitter Folie two tone abkleben lassen.

Dieser Look gefällt mir zwar auch, aber irgendwie wollte ich immer "mehr" oder etwas kreativeres, Richtung Manga, Asia oder einfach nur einen Hingucker.

Es ist mir jetzt zu schade, die 300€ Folierung abzuziehen, dennoch kenne ich nun jemanden, der mir mein Auto nach meinem Wunsch mit Vinyls, etc. verzieren kann.

Ich möchte nun, also die obere Folie bleibt drauf, einen kreativen, Hingucker look für meinen iQ.

Habt ihr eine Idee?
Wäre super, egal was, brauche nur Hilfe, wenn ich mich für was entscheide und es toll ist, gebe ich einen Aus oder so ;)

Danke und LG, Simon
Bild
Bild
Bild
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 49
Aktuelles Auto: Toyota iQ VVTi pearl+glitter

Re: Folientuning :)

Beitragvon WingMan » Montag 14. Februar 2011, 23:29

Hi Simonada,

kennst du mich noch? Haben uns beim IQ Treffen 2010 (Biggesee - Attendorn) kurz kennenlernen können. ;)

Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Projekt. Wenn ich ne originelle Idee habe, meld ich mich kurz bei Dir!
LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon muellbombe » Dienstag 15. Februar 2011, 05:57

Hi Simonada,

also ich finde es ist ein Hingucker ;)
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon Simonada » Dienstag 15. Februar 2011, 15:08

@ Wingman: Klar kenn ich dich noch, wie könnt ich dich vergessen ;)

@ muellbombe: Danke! :) Ist dein iQ eigentlich jetzt wirklich orange kariert?

und sonst: Kennt jemand ein Forum/Board welches sich um so Tuning/Photoshop Geschichten kümmert?

LG, Simon
iQ´chen 1.0 Two Tone Nova White - CFC Black Glitter + Chrome Styling, Dotz Shuriken und Co
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon muellbombe » Dienstag 15. Februar 2011, 18:36

Simonada hat geschrieben:@ Wingman: Klar kenn ich dich noch, wie könnt ich dich vergessen ;)

@ muellbombe: Danke! :) Ist dein iQ eigentlich jetzt wirklich orange kariert?

und sonst: Kennt jemand ein Forum/Board welches sich um so Tuning/Photoshop Geschichten kümmert?

LG, Simon

Genau so wie er hier unten zu sehen ist. nur mit TFL´s und auch mit blauer Nase :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon Simonada » Dienstag 15. Februar 2011, 19:57

klasse, gefällt mir gut :)

Hier im Forum, User AZG oder so ähnlich, ist auch ein schön folierter iQ mit solch einer Manga Figur an den Seiten.

LG, Simon
Simonada
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Folien-Kleid für den IQ

Beitragvon PinQ » Sonntag 1. Mai 2011, 10:20

Hallo Leute,
hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken befasst, den IQ mit Folie zu verschönern? Ich fahre jetzt genau seit 1 Monat und bin etwas skeptisch wie der Lack in einem Jahr ausschaut. Kleine Kratzer - obwohl ich echt aufpasse - sind so schnell drin...
Nun ist der IQ ja recht klein. Insofern dürfte das Folieren doch nicht so teuer sein? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es im Großraum Nürnberg eine Firma, die man empfehlen kann?
Über Ideen freut sich...
PinQ
PinQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 mysticschwarz mica

Re: Folien-Kleid für den IQ

Beitragvon baiertaler » Sonntag 1. Mai 2011, 10:41

PinQ hat geschrieben:Hallo Leute,
hat sich jemand schon mal mit dem Gedanken befasst, den IQ mit Folie zu verschönern? Ich fahre jetzt genau seit 1 Monat und bin etwas skeptisch wie der Lack in einem Jahr ausschaut. Kleine Kratzer - obwohl ich echt aufpasse - sind so schnell drin...
Nun ist der IQ ja recht klein. Insofern dürfte das Folieren doch nicht so teuer sein? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es im Großraum Nürnberg eine Firma, die man empfehlen kann?
Über Ideen freut sich...
PinQ

GS010511 noch überlegt, ob ich in den Thread Teil-/Vollfolierung lege. Hier passt es vllt. besser ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Sonntag 1. Mai 2011, 12:28

was den Preis angeht ist nicht die Menge der Folie sondern die Zeit und die Art/Qualität der Folie entscheidend
Hier zwei Beispiele:

Toyota iQ: 2.400,00€

BMW 7er: 1.400,00€
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon PinQ » Sonntag 1. Mai 2011, 13:58

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
:D
Das ist ja schon einmal ne Hausnummer. Und einen IQ lackieren, vielleicht mit nem Effektlack...? (Träum...) 3 mal so teuer, oder?
PinQ
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 mysticschwarz mica

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe