Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 12:56 Erweiterte Suche

Glühbirnen

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Glühbirnen

Beitragvon Heike » Freitag 2. November 2012, 15:24

Hallo IQ Freunde,

nachdem ich heute das 2.mal innerhalb eines Jahres meine Glühbirne ( vorne) auswechseln mußte, wollte ich mal nachfragen ob ihr das gleiche Problem mit dem Licht habt ? Bei ATU sagte man mir das diese Glühbirnen eigentlich nicht kaputtgehen würden.Bei Toyota hörte ich das Gegenteil.
Haaallo , auch wenn ich einen" Freundschaftspreis " von 37,00 Euro für die EINE GLÜHBIRNE bezahlen mußte ,finde ich es nicht mehr lustig :cry:
So hat mich der Werkstattmeister auch nicht damit aufmuntern können das es Weltweit nur 2 Fahrzeuge mit diesen Glübirnen gibt :
Den IQ und den Dodge Viper
Heike
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ 1.4 D-4D

glüh

Beitragvon LALA » Freitag 2. November 2012, 16:07

Und auch nicht den iQ in Nordamerika :(
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: Glühbirnen

Beitragvon 2d1g » Freitag 2. November 2012, 18:28

Der Opel Ampera hat die auch...
Bild
2d1g
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 7
Aktuelles Auto: Ich hatte nen kleinen...Toyota iQ 1.0 - mysticschwarz mica mit 205/40/R17 Dezent Alus. Jetzt nen Astra J GTC :(

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. November 2012, 20:23

Es gibt sehr wohl einen Thread für die HIR2-Birnen. Die Forumssuche ist Dein Helfer ;)
Der " Freundschaftspreis " ist mE akzeptabel. Denn der VK von Toyota ist um Einiges höher.
Das tröstet nicht wirklich, wo Du anscheinend schon 2x eine defekte Leuchteinheit hattest :(
Wie alt ist denn der Würfel ? Neuwagen oder einer der Ersten aus 2009 / 2010 ? War es beide Male die gleiche Seite oder ist nun die Beleuchtung kpl. getauscht?
Ein board-Mitglied hatte vor längerer Zeit uns direkt aus Japan "Birnen" zum EK mitgebracht. Das waren je 25,--
Auch in meinem CubY liegt seither eine Ersatzbirne drin, obgleich noch nie (die letzten 3 Jahre) benötigt :) Hoffentlich lange noch ...

BTW, herzlich Willkommen hier im board.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Oldbone » Sonntag 4. November 2012, 12:46

Servus.

Wie schon geschrieben hat der Ampera auch die HIR2 Birnen. Bei Opel kostet ein SET mit verschiedenen Birnen inkl 1er HIR2 Birne 27euro. Habs bei meinem Opelhändler für 20euro bekommen.

Hab jetzt 1 Hir2 für den IQ meiner Frau und diverse Ersatzbirnen für den Rest der Familie.

http://www.opel-accessories.com/subprod ... 4474#anker

Gruß Oldbone
Oldbone
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Insignia OPCline, Toyota IQ

Beitragvon Koitoy » Sonntag 4. November 2012, 13:29

Hallo !

Habe auch schon nach den Birnen gesucht....

Danke, ist ja prima mit Opel..... :dieu: :dieu: :dieu:

Gruß

Koitoy
Koitoy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 67
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.33 Multidive

Beitragvon Temporyx » Dienstag 6. November 2012, 00:51

Hab meinen Diesel seit Juni 2009 und fahre auch seit der Zeit noch mit den Original-Birnen durch die Gegend. Bisher also kein Ausfall/Austausch notwendig gewesen.

Hat jemand von Euch schon mal die Opel-Birnen in unseren iQ eingebaut und getestet (also nicht nur im Schrank oder im Auto als Ersatz rumliegen lassen) und wie ist die Erfahrung (Lichteindruck, Montage, Wertigkeit der Birnen) ? Bin immer noch ein wenig skeptisch, dass Opel die Birnen so günstig abgibt...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Oldbone » Dienstag 6. November 2012, 10:51

Servus.

Hab die Birnen von Opel auch noch nicht getestet um zu sehen ob sie sich von denen des IQ unterscheiden.
Kann natürlich sein das sie sich durch Leuchtkraft bzw Lichtfarbe unterscheiden?
Oldbone
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Insignia OPCline, Toyota IQ

Beitragvon scheffi » Dienstag 6. November 2012, 17:37

theoretisch ja. h4 ist ja auch nicht gleich h4. da gibt es auch unterschiede.
wäre mal einen versuch wert, nur eine lampe zu tauschen. dann sieht man den unterschied sofort.
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Yeti82 » Montag 29. April 2013, 02:47

:shock: Ui! Ich bin gerade etwas vor den Kopf geschlagen, da ich justament durch diesen Thread erfahren habe, dass im IQ also solche HIR2-Lampen drinnen sind, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Das wird meinen IQ-Planungen wohl nicht den Todesstoß versetzen, aber wie sieht es denn da mit der Wartungsfreundlichkeit aus?
Wenn eine solche Lampe sogar in der Bucht über 20 Euro kostet: Kann man sie wenigstens selbst wechseln? (D.h. ohne dass das halbe Auto zerlegt werden muss.) In zwei Probefahrten habe ich es nicht hingebracht, vorne mal den Deckel aufzumachen und den Fall zu überprüfen. :oops: Eigentlich wäre das dann schon ein KO-Kriterium. (Wenn die Karre nicht so genial und spaßig wäre.)

Gruß, Jens
Yeti82
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Noch: Skoda Fabia II, hoffentlich ab Ende 2013: Toyota iQ 1.0

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe