von Wilki » Sonntag 17. Mai 2026, 14:46
Moin an alle.
Jetzt hab ich auch nen Lackschaden bei meiner Pingi. Pingi daher, sie ist eigentlich weiß, Dach und die Seiten sind mit schw. Carbonfolie bezogen.
Hat mir bei Kauf gut gefallen. Nun nach 4 Jahren in meiner Hand, blättert sie auch ab, da wo der weiße Lack ist.
Hatte den 2ten Vorbesitzer ausfindig gemacht, er war es nicht mit der Folierung, bei ihm gab es keine Probleme mit dem Lack.
Erstbesitzer meldet sich leider nicht zurück. Bei Händler nachgefragt wo sie 11 Jahre Scheckheft gepflegt wurde, nie etwas mit Lackschaden gewesen, also auch kein Unfall.
Bin relativ entsetzt, Toyota Köln sagt, Auto ist Schrott, nach 16 Jahren gibt es nix. Alle Händler wo ich war oder telefonisch sprach, sagten es gab nie Lackprobleme.
Jetzt fuhr ich bei uns rum, parkte neben mir ein ander weißer IQ, direkt mal angequasselt, was soll ich sagen, der Mann hat bei seinem ebenfalls Lackschäden, die gleichen wie bei mir.
Werde mir einen Lackierer suchen der die Schäden ausbessert.
Wollte sie erst abstoßen, hab nur gerade erst 2 tsd. Euro Reparatur und Instandhaltung reingesteckt, somit bleibt sie.
Wünsch noch einen schönen Sonntag.
Lg Christiane