Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:20 Erweiterte Suche

mobile Freispecheinrichtung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

mobile Freispecheinrichtung

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:06

Hallo Leute,
ich suche eine mobile Freisprecheinrichtung für mein Handy. Hab schon einige ausprobiert, aber noch nichts Passendes gefunden. Das eine Teil für den Zigarettenanzünder war so leise - konnte man glatt vergessen. Das andere ließ sich mit meinem LG nicht paaren. Die Freisprechanlage sollte möglichst eine gute Sprachqualität haben (laut - damit man auch was versteht) und sollte auch nicht allzu teuer sein. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? :roll: :?:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: mobile Freispecheinrichtung

Beitragvon Atum » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:18

so doof es manchmal ist:
ich bin sehr viel im Auto unterwegs und habe nach zig Varianten doch wieder die erste und ... zwei älteste genommen - das Kabel-Headset, Bluetooth Knopf im Ohr ist immer im falschen Moment leer, andere (fest eingebaute) haben nicht immer die beste Kompatibilität zu meinen HTCs (im laufe der Jahre) und sind ab einer gewissen Geschwindigkeit auch nicht mehr gut zu verstehen ... und sind wir mal ehrlich der Beifahrer muss nicht IMMER wissen worum es geht ;)

Ich nehm das Kabel in kauf auch wenn es nicht schön ist, ist praktikabel (und günstig), Klipp ans Hemd und Knopf bei Bedarf ins Ohr.

EDIT: Ergänzend der Preis, wenn keine beim Handy beiliegt um die 5€ - brauche ab und zu eine neue da mein "pfleglicher Umgang" etwas zu wünschen über lässt.
Zuletzt geändert von Atum am Dienstag 14. Dezember 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Ronin » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:22

Hallo Miezemaus,

ich habe diese hier:http://www.seecode.de/de/produkte/vision/. Bin sehr zufrieden damit.
Kostet wohl so ca. €75

Ronin
Ronin
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 14. Dezember 2010, 22:25

Die mobilen FSE sind in der Regel nicht gut, wobei natürlich auch das LG dazu beitragen kann.

Meine Empfehlung: Festeinbau über einen freien Schalterplatz auf der Mittelkonsole.

Ich nutze ein Nokia in Verbindung mit einem ego TS, günstig, einfach und gute Klangqualität. Mit iQ spezifischer Kabel günstig.
Preis mit Einbau beim FTH ca. 250,-- +/-.

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Anregungen.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Nera » Mittwoch 15. Dezember 2010, 00:44

also wir haben für den IQ auch ein Bluetooth-Headset von .... ähm ja, mir is grad die Marke entfallen. War's Logitech. Ich weiß es nicht.

Gibt ja bspw. die für die Sonnenblende. sollen ja nicht schlecht sein. Ich find die nur recht gefährlich im Falle eines Unfalls.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:28

im CubY verwende ich die FSE vom Navi. Quali ist recht brauchbar.
Beim Audi habe ich es mit einem Rückspiegel-Aufsatz nachgerüstet. Der hat zusätzlich zu dem integrierten Mikro einen separaten Anschluss. Kann man also schön in Sprechrichtung des Fahrers anbringen ;) Funktioniert zwar auch recht gut, hält es mit dem autom. peering nicht so genau :( Meist geht es nicht und dann muss man (vor Fahrtantritt) erst mal neu verbinden....
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Prinz Shorty » Mittwoch 15. Dezember 2010, 13:45

Habe meine Freisprecheinrichtung auch über´s Navi, das Becker Z203. Hab auch die Musik darüber gekoppelt, sodaß die Musik bei einem Anruf automatisch aus geht. Sprachqualität bei 120 km/h einwandfrei, man versteht alles und ich brauch nicht ins Micro zu schreien, bin angenehm überrascht. Habe keinen Kabelsalat, da alles aus einem Gerät kommt. Würde ich jedem empfehlen, der ein Navi und eine Freisprecheinrichtung benötigt. Ein Modell von TomTom soll laut Bekannten von mir auch verdammt gut sein.
Bild
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 59
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Beitragvon netmiq » Donnerstag 16. Dezember 2010, 00:07

Hallo miteinander,

ich nutze ebenfalls die FSE des Navi TNS 510 und bin recht zufrieden damit. Dass ich bei Mach3 eventuell etwas lauter spreche, oder mich zum Micro beuge, ist absolut tolerabel. ;)

Hätte ich diese Werks-FSE nicht, fiele meine Wahhl auf eine möglichst elegante, unauffällige Lösung...die Freisprecheinrichtung sollte nicht wie nachgerüstet aussehen.
Ergo stimme ich MUCIQ vollkommen zu und votiere für die Ergo TS! :)

Vor ein paar Monaten habe ich eine Innenspiegel-Aufsatzlösung getestet (glaube, es war Seecode). Dieses Teil hat mich mal so richtig gar nicht überzeugt...nicht nur, dass ich den selbstabblendenden Innenspiegel keinesfalls opfern würde, die Spiegelhalterung kam mit dem Mehrgewicht nicht zurecht, somit vibrierte der Spiegel stark-no way! :|

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Beitragvon Amethyst » Donnerstag 16. Dezember 2010, 07:47

Sehr zu empfehlen sind auch die Parrot-Lösungen.
Amethyst
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ, 1.0

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 16. Dezember 2010, 10:02

Amethyst hat geschrieben:Sehr zu empfehlen sind auch die Parrot-Lösungen.

Yo, Parrot ist da mit führend. Sollte sich bestimmt auch ein geeignetes Gerät finden lassen.
Die Schwester hat ein Parrot in Ihrem Vitara. Sie ist zwar kein Poweruser der FSE, dennoch mit zufrieden ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe