Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 01:54 Erweiterte Suche

Motorwäsche?

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Motorwäsche?

Beitragvon Lexington » Sonntag 31. Januar 2010, 14:36

Hallo zusammen!

Heute habe ich Wischwasser mit Frostschutz aufgefüllt: Der Motor und die Plastikteile sind weiß von Salz!

Nachdem ja unser Kleiner so gut wie keine Verkleidungen/Kapselungen hat - wie haltet Ihr es?

Motorwäsche mit Dampfstrahler? Kann mir kaum vorstellen, dass die kleinen Teilchen das alle regungslos mitmachen...oder?

Zu Hülf!

cu

Lexington
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:00
Wohnort: München
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Re: Motorwäsche?

Beitragvon Molle » Sonntag 31. Januar 2010, 14:40

Kann sich im Frühjahr die Werkstatt mit drum kümmern...
MfG
Molle
Benutzeravatar
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 23:01
Wohnort: Raum Berlin
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: Motorwäsche?

Beitragvon Emma » Sonntag 31. Januar 2010, 15:16

Ich mache das bei meinem Starlet immer selbst in der Waschbox (ist allerdings nicht überall erlaubt).Dort gibt es ein spezielles Programm für Motorwäsche.Man sollte natürlich nicht voll draufhalten,denn das Wasser kommt aus der Hochdruckdüse.Am besten den Ventildeckel abdecken,damit die Zündkerzen nicht naß werden.Und vor allem erst eine Motorwäsche machen bzw. machen lassen,wenn es wärmer ist.Ich mache einmal im Jahr Motorwäsche,das reicht vollkommen.Hier gilt nämlich nicht "viel hilft viel",sondern eher "weniger ist mehr". ;)
Emma
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 130
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 14:15
Wohnort: Wuppertal
Aktuelles Auto: Toyota MR2 W3, Toyota Corolla E11 G6

Re: Motorwäsche?

Beitragvon Temporyx » Sonntag 31. Januar 2010, 16:29

Mein FTH arbeitet mit einem Fahrzeugaufbereiter zusammen der auf Kundenwunsch zum FTH kommt und dort Fahrzeuge aufbereitet. Da gibts beim FTH ein Faltblatt das ich mir schon beim Kauf meines Wagens mitgenommen habe. Eine solche prof. Aufbereitung plane ich für jedes Frühjahr, demnächst also zum ersten Mal für meinen iQ. Dann wird die "Exklusivreinigung" für 99,- EUR geordert und die Jungs sollen den Wagen wieder so aufbereiten wie ich ihn letztes Jahr beim Kauf abgeholt habe.

Eine Freundin von mir hat einen 13 Jahre alten roten Honda. Sie sagt, dass sie so eine prof. Reinigung jedes Jahr machen läßt. Der Lack z.B. sieht auch echt super aus (zumal Rot ja bekanntlich lichtempfindlich ist). Und auch der Innenraum - ok, nicht neu - aber dort erkennt man sehr wenig Abnutzungen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Motorwäsche?

Beitragvon Lexington » Sonntag 31. Januar 2010, 17:00

Danke, ich lasse das für 139 Euro bei meinem anderen Auto auch einmal pro Jahr machen.

Mir gings jetzt nur um die Frage: kann ich da mitm Dampfstrahler rein oder nich?

;-)
Lexington
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:00
Wohnort: München
Aktuelles Auto: Lexus LS600hL, Toyota

Re: Motorwäsche?

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 31. Januar 2010, 17:34

Man kann und darf, aber den Druck auf ein Minimum reduzieren, falls möglich. Die Profidampfstrahler sind gut dosierbar.
Vorher am besten mit einem Motorreiniger einsprühen, dann ists einfacher.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron