Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 16:19 Erweiterte Suche

Pflege-Grundausstattung

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Pflege-Grundausstattung

Beitragvon uwes » Sonntag 20. Februar 2011, 21:30

Hallo.

Im Rahmen des geplanten Kratzer-Verschwindibus (siehe anderer Thread) möchte ich in den nächsten Tagen dann auch mal eine Waschbox ansteuern. Es ist nicht nur für den iQ der erste Besuch dort, sondern auch für mich... :oops: Deshalb wollte ich mir zuerst mal bei ATU eine Pflege-Grundausstattung besorgen - u.a. das Sonax Kratzer-Ex (hat gute Kritiken bekommen - wie ist die Meinung hier?).

Ansonsten wollte ich mir noch das hier empfohlene A1 Speed Wax Plus 3 besorgen, und... ja, und was? :?: Was brauche ich denn noch alles, damit ich nicht in der Waschbox stehe und irgendwas Entscheidendes fehlt? :?

Ich freue mich auf Tips, gerne mit Links auf die ATU-Webseite. (ATU ist von mir aus mit am praktischsten zu erreichen.) :idea:
Bild
uwes
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ(N)collection

Re: Pflege-Grundausstattung

Beitragvon netmiq » Sonntag 20. Februar 2011, 22:29

Hallo uwes,

recht allumfassende Frage! :)

Da die Autopflege derer, welche sie ernst nehmen, geradezu einer Religion gleichkommt, möchte ich gern etwas allgemein antworten.

Jeder hat da seine eigene Kombi, Dinge verschiedener Hersteller, auf die er schwört und von denen er begeistert ist.
Ich hüte mich daher, hier bestimmte Produkte namentlich als Non-Plus-Ultra zu bewerben und gebe Dir nur eine Auswahl dessen, was ich für die Wagen pflege benutze, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Neuwagenpolitur, Spüli, Eimer, lauw. Wasser, diverse Schwämme in verschiedenen Härtegraden, div. Microfasertücher, das von mir geschätzte Nanoprotect, Flugrostentferner,Insektenentferner, Aktiv-Scheibenschaum, Tiefenpfleger für Kunststoff, Aktiv-Schaum für innen inkl Polster, Reifenfreundlich (Schaum), gelegentlich Universal-/Felgen-Reiniger, Bremsenreiniger, Lackstift, Zahnbürste, Wattetupfer, Lackspray schwarz glänzend/matt, Poliertücher, Papierrolle, Polierwatte (Endrohr), Chrompolish.....

Etwas vergessen? :?

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 36
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Pflege-Grundausstattung

Beitragvon grauwacker » Montag 21. Februar 2011, 02:34

Hallo Uwes:
Religion (Mein Vorredner) ist gut! Ich nutze nur MEGUIARS. In Bezug auf Kratzer ist Scratch X meines Erachtens mäßig erfolgreich. Uneingeschränkt empfehlen kann ich untedessen die Lack- und Pflegeprodukte der Serie Gold Class, den Paint Cleaner sowie diese Quick Clay Knete. Schönes Finish mit Ultimate Quick Detailer. Der normale Quick Detailer ist immer im Gepäck. Die Microfasertücher sind teuer und bestimmt nicht absolut. Und wichtiger als die Religion (Pflegemittelfirma) ist vermutlich die Regelmäßigkeit. Innenraum nicht vergessen! Das ganze Unternehmen ist zeitaufwendig, aber IQ's sind überaus eitel.
liebe Grüße! grauwacker
grauwacker
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ 1.0

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe