Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 08:32 Erweiterte Suche

Reifenwahl

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Reifenwahl

Beitragvon klein-aber-fein » Dienstag 22. Februar 2011, 23:26

Guten Abend Forum

Stehe kurz vor dem Kauf meiner Rial Lugano in Black mit 205/45/16 Reifen.

Wollte erst die F 1 kaufen bin jetzt aber am überlgen die Hanccok V 12 zu kaufen, hat jemand aus dem Forum evtl. mit der gleichen Reifen Grösse Erfahrung mit dem Reifen ?

Danke für alle die sich melden Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: SLK

Re: Reifenwahl

Beitragvon MUCiQ » Dienstag 22. Februar 2011, 23:49

Mit der Größe ja, aber ich habe Pirelli P Zero, unvergleichlig gut. Im Nachhinein würde ich allerdings 17" bevorzugen, eine Tieferlegung muss gut überlegt sein. Erst mal die Rad/Reifenkombination probieren, dann eventuell tiefer und breiter. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Atum » Dienstag 22. Februar 2011, 23:56

hmm, ich hab mit den F1 sehr gute Erfahrungen auf verschiedenen (frontgetriebenen) Autos gemacht, bei der 16" Größe muss ich aber passen.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon Nera » Sonntag 27. Februar 2011, 00:30

Vor der Überlegung stehe ich grad auch welcher Reifen es werden soll.
Allerdings in einer anderen (größeren) Dimension und nicht für den IQ.
Goodyear Eagle F1 und Hankook Evo12 stehen in engerer Auswahl. Der S1 von Hankook soll noch besser sein.
Da das Auge aber auch eine Rolle spielt, kann ich mich für den S1 und eigentlich auch nicht für den F1 erwärmen :oops:
PZero Nero soll einer der besten Reifen sein, ist allerdings auch eine andere Preisliga
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Atum » Sonntag 27. Februar 2011, 02:37

solange der Wagen nicht zu schwer ist kannst ja auch einen TOYO oder Yokohama nehmen, haben halt einen etwas höheren Verschleiß.
Meine Frau fährt auf ihrem Eisenschwein (SUV) Conti SportContact 2 und ist sehr zufrieden, sie hatte auch mal Dunlop (keine Ahnung welche) die waren nach gut 10.000km hinüber und fühlten sich auch nicht gut an. Auf meinem heckgetriebenen Auto habe ich ab diesem Sommer Pirelli P Zero MC1, letztes Jahr hatte ich die Nero drauf - fühlten sich hart an.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon klein-aber-fein » Sonntag 27. Februar 2011, 16:10

Hi

Es werden entweder die alten F1 ... oder der Hancook V12, habe diesen Reifen bestellt für meinen SLK und schaue mal wie er sich in den nächsten Wochen macht, Mitte März kommen dann die Rial Lugano und der Reifen.. drauf.

Bin mal gespannt wie er dann dasteht und wie er sich fahren lässt, entweder wird dann noch tiefergelegt oder nicht.

So richtig Tief soll er auf keinen Fall sein, er soll überall und immer ohne Probleme unterwegs sein, Parkhausprobleme etc sind nicht gewünscht.

Gruss und schönen Sonntag

Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Pitti » Sonntag 27. Februar 2011, 21:48

Hi Andy,

ich denke, die Hankook sind eine gute Wahl :D kenne die V12 nicht, habe aber mit den S1Evo sehr gute Erfahrungen gemacht. Dimensionsgleich kann ich die Hankook nur mit Conti SportContact 2 und 3 vergleichen und da sind die Hankook absolut ebenbürdig (eher mehr). 8-)
Dies gilt nur für den Normalbetrieb, einen Rennstreckenbetrieb habe ich nie getestet. ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon klein-aber-fein » Sonntag 13. März 2011, 19:33

Guten Abend,

So die Reifen sind bestellt habe mich für die Hancook V12 entschieden - leider kommen die erst mit den neuen Felgen im Mai aufs Fahrzeug.

Werde dann entsprechend Bilder einstellen und bericht erstatten wie es sich damit fahren lässt.

Gruss Andy
klein-aber-fein
Schattenparker
Schattenparker

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe