Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:04 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

fidus hat geschrieben:...
Das Scheppern kommt klar von vorne und kommt aus der Gegend der Klimaanlage und hört sich auch an wie eine alte rostige Klimaanlagen für zuhause, wenn beim Rotieren des Ventilators durch den Luftstrom irgendwelche Bleche kurzzeitig gegeneinander kommen. Besser kann ich´s nicht beschreiben, aber es ist genau dieser Sound. Kann es sein, dass bei zunehmender Fahrtgeschwindigkeit in der Klimaanlage des iQ was ins Schwingen gerät und dann das Geräusch verursacht? Teilweise geht es auch schon (leiser) mit ca. 60 - 70 km/h los. Es sind jedenfalls definitiv nicht die Gurte oder irgendwelche Ablagen und tritt nur beim Fahren auf. *rätsel*...
Da möchte ich Dich gerne auf unsere anderen Threads ("Bordcomputer", "Verbrauchsanzeige" etc.) verweisen. Ansonsten wird dieser irgend wann einmal mehr OT..Ist diese Verbrauchsanzeige im Display eigentlich einigermaßen genau. Ich hab´s gestern jedenfalls geschafft die Anzeige auf 4,5 l/100 km runterzudrücken (viel Bundesstraße und Ortschaften, keine Autobahn), ist das ein guter Wert?..
callto://gerds_baiertaler )

fidus hat geschrieben:Fein, dass es dieses Forum zum Austauschen von Tipps gibt (wie haben die Leute das früher bloß ohne Internet gemacht).

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste