Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 12:10 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
baiertaler hat geschrieben:bin etwas erstaunt. Die FTH`s haben ausser dem öffentlichen Tech-Doc Portal noch einen Toyota-Intranetzugang mit allen möglichen Unterlagen. Da sollte der FTH doch fündig werden, oder irre ich mich?
Habe kein Sportpaket, dennoch kann ich mir den An-/Einbau nicht so schwierig vorstellen. Sind ja org. Teile

netmiq hat geschrieben:...
Nun ja, was, außer der Montageanleitung, glaubt Ihr, soll der gute FTH den im TecDoc finden?
Eine Anweisung zum Sägen und Schweißen sicher nicht!![]()
![]()
Mag sein, dass es durch das dünne Röhrchen des 1.0ers noch etwas mehr "Spiel" zum Ausrichten gibt, bei meiner Blende (Diesel) half leider nur Metallbearbeitung. Genau genommen eine Zumutung und ganz schwache Kür des Herstellers!![]()
Wenn an solchen, gut sichtbaren und exponierten Teilen so lieblos gearbeitet wird, legt sich das leicht auf den Gesamteindruck des Autos, es ist schlicht eine schlechte Visitenkarte.
...
callto://gerds_baiertaler )
baiertaler hat geschrieben:...Schweißarbeiten sollten mE auf gar keinen Fall für irgendwelche An-/Umbauten mit den Toyota-Modell-Komponenten notwendig sein.

netmiq hat geschrieben: "Lämmerschwanz" ...

WingMan hat geschrieben:@All: Um die Frage zu klären, wie ich meine Auspuffblende so schön gerade hinbekommen habe:
Das Auspuffrohr wurde am Ende vor dem Knick nach unten abgeflext. Dann wurde ein kleines neu geformtes Auspuffrohr (hatten wir noch als Abfall in der Werkstatt rumliegen) angeschweißt, wodurch ich nun ein gerades Auspuffrohr nach Hinten raus hatte. Nun konnte ich die Auspuffblende mittels einer Auspuffschelle sicher und fest befestigen. Die mitgelieferte Schelle war ein Witz. Die war viel zu schwach und dünn. Ich hab die mitgelieferte Schelle aber zusätzlich drangeschraubt. Doppelt hält besser und seid nun über 20.000 KM und ner langen Fahrt letztes Wochenende nach Budapest und gestern wieder zurück (War beim F1 Rennen am Hungaroring mit meinem Kleinen) hät die Blende immer noch bombenfest!

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste