Hallo
Mein Beitrag hat nicht wirklich was mit dem aktuellen Thema zu tun, aber passt zum Betreff "Unfähige Mechaniker".
Vor ca. 2 1/2 Monaten hatte ich meinen Cuby beim 60TKM-Kundendienst und beim TÜV. Ich konnte den Wagen noch am selben Tag abholen. Alles in Ordnung. Entsprechend war die Rechnung niedrig.
Seit ein paar Wochen hörte ich immer mal wieder ein schleifendes Geräusch am rechten hinteren Rad. Dachte mir zuerst nichts dabei. Wägelchen war ja erst beim Kundendienst.
Nun wollte ich meine Winterreifen wechseln (bei einer Mercedes-Vertragswerkstatt deren Netzwerk ich betreue) und hab dem Chefmechaniker gesagt, er soll mal nach dem kratzenden Geräusch schauen. Zumal nun auf der Bremsscheibe am äußeren Rand starke Riefen und Abrieb sichtbar ist.
Jetzt bekam ich die frohe Kunde, das die hintere Bremse schon auf dem Metall bremst, da der Bremsklotz irgendwie schief bremst und die anderen Bremsscheiben bremsen nur im inneren Bereich. Der Chefmechaniker meinte, das alle Bremsscheiben und Beläge ausgetauscht werden müssen.
Ich frage mich, wieso ich beim TÜV war und einen Kundendienst machen lasse, wenn solche Mängel nicht erkannt werden.