Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 12:36 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

RedIQ hat geschrieben:Normalerweise befindet sich der Stossdämpfer in der Spiralfeder. Beim IQ sind sie an anderer Stelle verbaut.
MichiBoa hat geschrieben:Hatte gestern meinen iQ mal auf der Hebebühne und von unten bestaunt. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Plastikboden, welcher den Tank abdeckt/schützt auf der linken Seite nicht befestigt ist und lose hängt. Das ist das längliche Teil, welches man im Bild vom vorherigen Post ganz unten rechts sieht. Könnte mir vorstellen, dass das gegen den Boden/Tank schlägt bei Bodenwellen. Beobachtet das mal bei eurem iQ.
Nebenbei: ich habe mal in einem Thread behauptet, der iQ habe keinen Endtopf. Das ist falsch! Er hat einen. Der liegt aber nicht wie bei einem normalen Auto wenige Zentimeter hinter dem Endrohr, sondern etwa in Wagenmitte! Hatte gestern leider keinen Fotoapparat dabei.

RedIQ hat geschrieben:Ich habe heute mal von einem IQ die hintere Radaufhängung fotografiert. Irgendwie sind die Bauteile durcheinander. Normalerweise befindet sich der Stossdämpfer in der Spiralfeder. Beim IQ sind sie an anderer Stelle verbaut.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste