Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:39 Erweiterte Suche

Wassereintritt

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Wassereintritt

Beitragvon Matzo98 » Samstag 10. Oktober 2009, 05:46

Hi !

Bin seit April stolzer Besitzer eines IQ.

Habe leider seit 2 Tagen feststellen müssen das nach starken Regenfällen die Windschutzscheibe und Heckscheibe
von innen absolut nass sind.
Des weiteren auch die Scheinwerfer und Heckleuchten beschlagen sind.
Der Toyota- Händler sagte mir das diesen Normal wäre.

Hatt jemand ähnliche Probleme ?

Über Infos wäre ich Dankbar.

Matzo98 :mrgreen:
Matzo98
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 21:41
Aktuelles Auto: iQ

Re: Wassereintritt

Beitragvon petertenboer » Samstag 10. Oktober 2009, 08:19

Habe total keine Probleme.
Ein Auto das von innen nass sein darf ?????

Mfg Peter
petertenboer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 47
Bilder: 1
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 15:23

Re: Wassereintritt

Beitragvon rummimausi » Samstag 10. Oktober 2009, 09:56

Hi Matzo98!

Nasse Windschutz- und Heckscheiben kenne ich nur von meinem Aygo.
Besonders im Winter. Habe auch immer viel "Wasser" im Auto - nasser Hund- tropf ;)
Einen Luftentfeuchter ins Auto und öfter mit Klima fahren.
Wie sieht es mit Deiner Umluft aus? Kann Luft zirkulieren, wenn er steht?
Ciao Iris
mystic schwarz mit Plus und Diesel
rummimausi
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 50
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 16:58
Aktuelles Auto: IQ

Re: Wassereintritt

Beitragvon RedIQ » Samstag 10. Oktober 2009, 17:23

Dann ist die Scheibe nicht richtig verklebt worden. Aber es ist schon ein verdammt grosser Zufall, dass ausgerechnet die Scheinwerfer, die Front- und Heckscheibe gleichzeitig undicht wird. :shock:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Wassereintritt

Beitragvon werner » Sonntag 11. Oktober 2009, 20:49

Hallo Matze,

geh mal bitte zu Deinem FTH und red mit dem Werkstattmeister. Das von Dir geschilderte Problem liegt sw an der Auflage /Schnittstelle Antenne Karosserie.Anders ist es nicht zu erklären das wasser vorn hinten und in die Scheinwerfer eintritt. Ein ähnliches Problem gab es vor 2 Jahren bei diversen Aygos,konnte aber mit geringer Nacharbeit gelöst werden. wenn Dein händler sagt das sei normal, dann würde ich Ihn wechseln da der IQ als Cabrio (wo sowas ja vorkommen kann) noch nicht lieferbar ist :lol:

LG werner
werner
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 10:26
Aktuelles Auto: Yaris D-4D

Re: Wassereintritt

Beitragvon IQ-Fan » Montag 12. Oktober 2009, 09:44

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich - nicht abwimmeln lassen.

Viel Glück!
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Wassereintritt

Beitragvon Matzo98 » Mittwoch 14. Oktober 2009, 04:52

Hi !
Danke für die Infos !

Werde darüber noch berichten,

habe heute Termin beim Toyota-Händler.

Mfg
Matzo98

(Ein wenig Nachsicht,das war mein erster Beitrag)
Matzo98
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2009, 21:41
Aktuelles Auto: iQ

Re: Wassereintritt

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:35

Matzo98 hat geschrieben:...(Ein wenig Nachsicht,das war mein erster Beitrag)...

Wieso ? Ist doch alles bestens ... :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Wassereintritt

Beitragvon WingMan » Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:36

Hi Matzo98,

ich habe erst heute morgen bei meinem iQ festgestellt, dass die hintere linke Heckleuchte innen feucht und beschlagen ist. Ansonsten ist das Auto innen immer völlig trocken, obwohl es immer draußen steht (leider keine Garage hab :cry: )

Gruß
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Wassereintritt

Beitragvon witalischwarzkopf » Mittwoch 20. Januar 2010, 18:21

hallo liebe leuchte!
bin selber ein glücklicher toyota iq fahrer und arbeite bei toyota. macht euch da keine sorgen. toyota kennt dieses problem mit den heckleuchten und arbeitet momentan an einer heckleuchtenänderung, damit dieses problem nicht mehr auftritt. ihr alle habt ja 3 jahre garantie, also keine sorgen und abwarten.

lg
witalischwarzkopf
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 16:37
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ


Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste