Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. März 2026, 15:51 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

FatFrog hat geschrieben:Hallo Gemeinde
Das Thema mag dem einen oder anderen etwas belustigend vorkommen. Aber ich frage trotzdem mal die Boardies.![]()
Ich überlege mir schon länger welche Möglichkeiten es gibt, dass ich meine Felgen vor dem Boardsteintod schützen kann. Obwohl ich nun schon viele Jahre die verschiedensten PKWs gefahren habe, ist das für mich immer noch ein Problem.![]()
Meist halte ich dann zuviel seitlichen Abstand. Zwar hab ich den Außenspiegel schon nach unten gestellt, aber da sehe ich nur den hinteren Teil des Wagens.
Es gibt ja Reifen, die einen seitlichen Gummirand haben. Dann gibt es die für die US-Cars solche Stäbe, die man seitlich montiert. (Ist aber wohl bei uns nicht zugelassen) Ich stelle mir einen Spiegel vor, der mir die ganze Seite zeigt.
Also..bitte nicht lachen (höchstens ganz leise)

Atum hat geschrieben:Um mit den Worten eines Jaguar-Verkäufers zu sprechen: "dann müssen Sie halt fahren lernen ..." - kam nicht so witzig wie es vielleicht gemeint war.

MUCiQ hat geschrieben:.....einfach nett.Ich wusste garnicht das wir einen Stein an Board haben, oder was ist mit dem Boardstein gemeint

FatFrog hat geschrieben:Atum hat geschrieben:Um mit den Worten eines Jaguar-Verkäufers zu sprechen: "dann müssen Sie halt fahren lernen ..." - kam nicht so witzig wie es vielleicht gemeint war.
War mir schon klar, dass das kommen musste!Ich besitze meine Pappe 31Jahre, fahre jährlich zwischen 35-40TKM unfallfrei. Felgen habe ich bisher aus genannter Vorsicht auch nicht gekillt. Im Prinzip suche ich nur nach einer praktischen Lösung! Die Amis hatten früher eben an ihren Schlitten seitlich angebrachte kleine federnde Antennen, die am Boardstein kratzten, bevor es zu spät war. Eine Kamera ist vielleicht wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Lösung sollte simpel und effizient sein...für einen Fahranfänger wie mich.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste