Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 22:34 Erweiterte Suche

Chatstunde

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

An welcher Tageszeit wäre ein Chat ideal für dich?

8-10h
3
3%
10-12h
3
3%
12-14h
3
3%
14-16h
1
1%
16-18h
6
6%
18-20h
24
24%
20-22h
41
42%
22-24h
17
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 98

Re: Chatstunde

Beitragvon baiertaler » Sonntag 9. Januar 2011, 12:25

Prinz Shorty hat geschrieben:...
Wäre schön, wenn ihr das umsetzen könnt!..

Zur Umsetzung hat ausschl. Sly die Möglichkeiten u.a. die Verantwortung dazu. Bitte dies zu berücksichtigen.
Aber warten wir doch erst einmal das Feedback anderer MitgliederInnen ab ;)

Dazu kommt, dass ich mit meiner Freizeit schon genügend hier im board moderativ eingespannt bin. Daher sollte mE ein evtl. künftiges CHAT-Modul ausschl. temporär zu betrachten sein und nicht moderiert werden. Setze dabei natürlich auch voraus, dass alle MitgliederInnen jederzeit auf die Netikette achten ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5063
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Chatstunde

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 9. Januar 2011, 12:26

Da würden bestimmt manche Leute länger hier sein und mehr schreiben!

Chat - Chat - Chat
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 994
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0, Cockpit-Umbau mit Bühnendarstellung, Radio Pioneer DEX P99RS, Frontsystem DLS UP 6 i, Verstärker DLS Reference RA 30 und AMA Stereo 50, Subwoofer DLS Ultimate Nordica 10, Freisprecheinr

Re: Chatstunde

Beitragvon Miezemaus » Sonntag 9. Januar 2011, 14:34

Auch haben wollen Chat :!: Aber ich leider keine Ahnung davon habe :roll: Bin ja schon fast ein "Oldtimer" aber noch lernfähig :?
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: Chatstunde

Beitragvon frecheOlle » Sonntag 9. Januar 2011, 17:37

den chat hatten wir ja schon...

lief allerdings nur schleppend an:
eigentlich übermittelte jeder nur grüße an seine "vorschreiber" :mrgreen:

ich denke das wegen der geringen beteiligung der chat stillgelegt wurde.
Benutzeravatar
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 475
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 8. Februar 2009, 12:19
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Re: Chatstunde

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 9. Januar 2011, 18:38

Da waren es aber bestimmt noch nicht so viele Mitglieder!
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 994
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0, Cockpit-Umbau mit Bühnendarstellung, Radio Pioneer DEX P99RS, Frontsystem DLS UP 6 i, Verstärker DLS Reference RA 30 und AMA Stereo 50, Subwoofer DLS Ultimate Nordica 10, Freisprecheinr

Re: Chatstunde

Beitragvon baiertaler » Sonntag 9. Januar 2011, 19:10

Prinz Shorty hat geschrieben:Da waren es aber bestimmt noch nicht so viele Mitglieder!

wenn ich mir die aktuell (seit ~6 Monaten) aktiven Members anschaue, glaube ich nicht unbedingt an eine erhöhte Beteiligung...

<persönliche-Meinung>
Ich benötige hier im forum keinen chat. Quaken kann man mit den anderen (dafür ausgelegten) Medien.
</persönliche-Meinung>
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5063
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Chatstunde

Beitragvon Prinz Shorty » Sonntag 9. Januar 2011, 19:12

Das sehe ich anders, da hier ja nur gleichgesinnte (iQ) Leute sind und es ja hauptsächlich auch nur um den iQ gehen würde.

Aber es würden natürlich auch andere Diskussionen entstehen.
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 994
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0, Cockpit-Umbau mit Bühnendarstellung, Radio Pioneer DEX P99RS, Frontsystem DLS UP 6 i, Verstärker DLS Reference RA 30 und AMA Stereo 50, Subwoofer DLS Ultimate Nordica 10, Freisprecheinr

Re: Chatstunde

Beitragvon Nera » Sonntag 9. Januar 2011, 23:27

also einen Chat fände ich schon allein deswegen gut, weil man da wirklich über alles und kunterbunt quatschen kann.
Es wird hier ja sehr tolerant mit Offtopic-posts umgegangen, aber manches gehört nunmal nich in die Threads.
Klar kann man das dann über PNs abwickeln, aber das finde ich zu umständlich, zumal das dann nur zwischen zwei
Member hin und her geht.

Oder man eröffnet mal einen allgemeinen Unterhaltungsthread oder sowas.
Könnte mir aber vorstellen (bin auch kein ITler), dass ein Chat die Kapa des Boards nicht so strapazieren würde.

@Miezemaus: du hast einfach ein Eingabefeld, da kannst du deinen Text reinschreiben. Sobald du auf senden klickst
oder "Enter" drückst, wird der Text in der nächsten Sekunde in der Chatbox sichtbar. Das kann dann jeder mitlesen.
So kann man einen Dialog mit mehreren auf einmal führen.
Die Beiträge dort werden normalerweise nicht moderiert, können aber in der Regel auch nicht gelöscht werden.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1795
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Chatstunde

Beitragvon Miezemaus » Montag 10. Januar 2011, 13:26

Danke, Nera! Jetzt weiß ich wieder mehr. Man lernt halt nie aus, auch im Alter nicht ;) Jetzt brauche ich nur noch den entsprechenden Chat im Forum zum üben :roll:
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: Chatstunde

Beitragvon RheinNeckarMan » Samstag 15. Januar 2011, 10:42

frecheOlle hat geschrieben:den chat hatten wir ja schon... lief allerdings nur schleppend an: eigentlich übermittelte jeder nur grüße an seine "vorschreiber" :mrgreen: ich denke das wegen der geringen beteiligung der chat stillgelegt wurde.


Hallo,

ja kenn ich auch noch, ein, zwei mal kam ein Gespräch eher per Zufall zustande... :cry:

Wäre auch dafür, einen Chat wieder aufleben zu lassen, aber nicht wie damals rund um die Uhr, sondern nur für feste 1-2 Std. täglich, damit sich die "Chatter" dort vermehrt sammeln können :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

P.S.: Natürlich ohne Kommentierung/Reglementierung durch unsere Mods., halt wie im richtigen Leben... :mrgreen: RNM
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast