Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 04:35 Erweiterte Suche

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

In welcher Farbe habt ihr euren iQ bestellt?

novaweiß perleffekt
96
38%
vulcanorot
23
9%
platinsilber metallic
13
5%
mysticschwarz mica
79
31%
dunkel amethyst mica metallic
39
15%
marlingrau metallic
5
2%

Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitragvon frecheOlle » Dienstag 14. April 2009, 07:38

YES hat geschrieben:................. Die Farbe ist ja fast egal jetzt, Hauptsache, es ist ein IQ drunter! :lol:

irgendwie muss ich dir recht geben: hauptsache iQ - dennoch: die farbe spielt schon ne große rolle:

rot: viel zu hell - wäre das rot einen tick dunkler gewesen, wäre mein iQ sicher rot geworden ;)
schwarz: nein danke, raser fahren schwarz (*vorurteile rauskram :mrgreen: )
silber: langweiler-autofarbe (schon wieder ein vorurteil ;) )
weiß: durchaus überlegenswert, aber ich fuhr den iQ in
dunkel amethyst mica metallic: DAS war meine farbe ;) dieses changieren der farbe, einfach herrlich!!
(das ist MEINE, ganz persönliche meinung!)

und darauf warte ich nun gerne noch etwas länger - aber ich hoffe nicht mehr allzu lange :roll:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon thx » Dienstag 14. April 2009, 10:26

frecheOlle hat geschrieben:rot: viel zu hell - wäre das rot einen tick dunkler gewesen, wäre mein iQ sicher rot geworden ;)
schwarz: nein danke, raser fahren schwarz (*vorurteile rauskram :mrgreen: )
silber: langweiler-autofarbe (schon wieder ein vorurteil ;) )
weiß: durchaus überlegenswert, aber ich fuhr den iQ in
dunkel amethyst mica metallic: DAS war meine farbe ;) dieses changieren der farbe, einfach herrlich!!
(das ist MEINE, ganz persönliche meinung!)

Meine ganz persönliche Meinung geht irgendwie in die gleiche Richtung ;)
Eigentlich dachte ich mein nächstes TüvTüv wird weiß (der Fiat500 sah in weiß sehr schick aus)
Für den IQ fand ich dunkel amethyst mica metallic viel spannender. Weiß war irgendwie nicht soo ansprechend für mich. Schon komisch, das Formen so eine Rolle spielen...
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)
(manchmal auch nicht wirklich, siehe oben)
Bild
thx
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Bilder: 9
Aktuelles Auto: FIAT Punto HLX, bj 06/2000

Beitragvon Temporyx » Dienstag 14. April 2009, 11:37

Die richtige Farbe ist schon wichtig. Sie ist neben der Form des Wagen das erste was einem von Anfang an und dann jeden Tag auf's neue in die Augen springt ! Und dann noch: die Farbe kann der Käufer wählen, die Form weniger. Uiih, nun wird's schwierig :?

Kurz vorher, als ich den Kaufvertrag unterschreiben wollte, habe ich meinem Händler noch gesagt: "...alles klar, aber ich habe noch ein letztes, dafür aber Riesen-Problem: die richtige Farbe !". Denn alles am Auto kann man sich mehr oder weniger am Vorführwagen anschauen. Aber wenn dieser nicht die Wunschfarbe hat und schon gar wenn man nicht weiss welche Farbe der eigene Wagen bekommen soll, wird's schwierig. Zwar bekam ich vom Händler kleine Farbkärtchen vorgelegt. Sorry, aber die sind nun wirklich nicht sehr hilfreich gewesen.
Bei mir wurde es letztlich und nach langem Überlegen das dunkle Amethyst. Wie ja auch bei Rot haben diese Fahrzeuge bekanntlich die augenblicklich längsten Lieferzeiten. Na ja, ein gut gezapftes Pils dauert ja auch ein wenig länger als 'ne Cola. Und wie es aussieht, kommt Ende Juni ein ganzer Schwall frischer iQs via Carrier in Europa an. In diesem Sinne hoffe ich, dass sich das Warten lohnt.

Allerdings wundert mich schon, dass hier in Deutschland derzeit Schwarz der Renner ist. Ich hätte auf mehr Silberne und Rote iQs getippt, und natürlich auf Weiß. Das aber der japanische Kaufinteressent aus 6 weiteren Farben auswählen kann, ist schon etwas irritierend. Denn laut der japanische Webseite gibt es derzeit neben unseren 5 Farben noch Dunkelbeige, Hellbeige, Grün, Graublau, Gelb und Blau:

http://toyota.jp/iq/exterior/bodycolor/index.html

In Japan hätte ich mich vielleicht für das graue Blau entschieden, ansonsten wäre ich wohl auch dort bei Amethyst gelandet - Glück gehabt :D
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Pitti » Dienstag 14. April 2009, 13:06

Temporyx hat geschrieben:... Allerdings wundert mich schon, dass hier in Deutschland derzeit Schwarz der Renner ist. Ich hätte auf mehr Silberne und Rote iQs getippt, und natürlich auf Weiß.

Hi,
nee, wundert mich nicht :D
Schwarz geht die letzten 20 Jahre eigentlich immer und Weiß ist klar, weils gerade super Trendy ist ... Rot geht eigentlich nur bei Italianos ;) und Silber :? naja, Silber sind halt die Ätzautos aus Stuttgart ... soweit die Vorurteile :D
Ja, die beiden letzten Aussagen sind nicht ganz ernst zu nehmen, aber tendenziell scheints schon zu stimmen.
Für mich ist das Abstimmungsergebnis exakt so, wie ich es erwartet habe :D

Temporyx hat geschrieben: ... Hellbeige, Grün, Graublau, ...

und diese Farben kommen jetzt im Frühjahr ja auch bei uns :)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon IQ_Jumel » Dienstag 14. April 2009, 17:13

Pitti hat geschrieben:
Temporyx hat geschrieben:... Allerdings wundert mich schon, dass hier in Deutschland derzeit Schwarz der Renner ist. Ich hätte auf mehr Silberne und Rote iQs getippt, und natürlich auf Weiß.

Hi,
nee, wundert mich nicht :D
Schwarz geht die letzten 20 Jahre eigentlich immer und Weiß ist klar, weils gerade super Trendy ist ... Rot geht eigentlich nur bei Italianos ;) und Silber :? naja, Silber sind halt die Ätzautos aus Stuttgart ... soweit die Vorurteile :D
Ja, die beiden letzten Aussagen sind nicht ganz ernst zu nehmen, aber tendenziell scheints schon zu stimmen.
Für mich ist das Abstimmungsergebnis exakt so, wie ich es erwartet habe :D

Temporyx hat geschrieben: ... Hellbeige, Grün, Graublau, ...

und diese Farben kommen jetzt im Frühjahr ja auch bei uns :)

....och nöööö dann muss ich meinen IQ doch noch tauschen wegen der Färbung...lol...
Früher: Licht im Schacht
Heute: Schicht im Schacht

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=g4o2dBRF ... ture=email

---> geordert 27-01-09
---> geliefert 03-04-09
IQ_Jumel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 2
Aktuelles Auto: Toyo IQ multidrive 1.0 novaweiss, habe ihn, geiles Teil!

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 15. April 2009, 18:42

Rot. Feuerwehr-Rot! Es ist eine Signalfarbe, die man nicht so leicht im Straßenverkehr uebersieht.
Auch wenn ich laenger warten muss, es wird sich lohnen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Angelmoon » Donnerstag 16. April 2009, 05:20

@ redIQ... ganz ehrlich?? Ich hatte einen wunderschönen roten Lupo (natürlich ganz und gar nicht mit dem süßen IQ zu vergleichen). Den habe ich gehegt und gepflegt. Er hieß Pauli. Leider wurde Pauli keine 3 Jahre alt, weil ich in der Zeit 2 Parkplatzschäden (das zu sehr gut zu sehen), 1 Wildunfall hatte und zu guter letzt hat mir ein PKW volles Brot die Vorfahrt genommen, als ich gerade dabei war, 2 LKW´s zu überholen. Und ich hatte sogar Licht an!!! DU kannst dir sicher vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn du mit ca. 110 km/h dabei bist 2 LKW´s zu überholen (auf gerader Strecke) und mir nichts dir nichts kommt aus ner Seitenstraße jemand raus und kommt auf dich zu. Habe heute noch ein Horror davor, wenn jemand zu schnell aus einer Straßenmündung auf die Fahrbahn zufährt. :o :shock:
Aus diesem Grund kaufe ich KEINE roten Autos mehr (auch wenn sie noch so schön sind, mag ja gerne rote Autos)
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Angelmoon » Donnerstag 16. April 2009, 05:25

Temporyx hat geschrieben:... laut der japanische Webseite gibt es derzeit neben unseren 5 Farben noch Dunkelbeige, Hellbeige, Grün, Graublau, Gelb und Blau:

http://toyota.jp/iq/exterior/bodycolor/index.html

In Japan hätte ich mich vielleicht für das graue Blau entschieden, ansonsten wäre ich wohl auch dort bei Amethyst gelandet - Glück gehabt :D

Gelb???? Wie geil ist das denn???? Boah, wenn es den IQ hier in gelb gegeben hätte, DANN währe DAS auf alle Fälle MEINE Farbe gewesen!!!!!!!!!!!!
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Tauron » Donnerstag 16. April 2009, 08:18

Angelmoon hat geschrieben:@ redIQ... ganz ehrlich?? Ich hatte einen wunderschönen roten Lupo (natürlich ganz und gar nicht mit dem süßen IQ zu vergleichen). Den habe ich gehegt und gepflegt. Er hieß Pauli. Leider wurde Pauli keine 3 Jahre alt, weil ich in der Zeit 2 Parkplatzschäden (das zu sehr gut zu sehen), 1 Wildunfall hatte und zu guter letzt hat mir ein PKW volles Brot die Vorfahrt genommen, als ich gerade dabei war, 2 LKW´s zu überholen. Und ich hatte sogar Licht an!!! DU kannst dir sicher vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn du mit ca. 110 km/h dabei bist 2 LKW´s zu überholen (auf gerader Strecke) und mir nichts dir nichts kommt aus ner Seitenstraße jemand raus und kommt auf dich zu. Habe heute noch ein Horror davor, wenn jemand zu schnell aus einer Straßenmündung auf die Fahrbahn zufährt. :o :shock:
Aus diesem Grund kaufe ich KEINE roten Autos mehr (auch wenn sie noch so schön sind, mag ja gerne rote Autos)

HI,

und da kommt die Statistik wieder ins Spiel. Ich habe vor 4-5 Jahren gehört, dass im Straßenverkehr ROTE Autos am häufigsten
übersehen werden. Wo jeder denkt Rot ist eine Signalfarbe. Und das deckt sich mit deinen Erfahrungen.
Also aus meiner Sicht, Hände weg von roten Autos.

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon iQ-Amethyst » Donnerstag 16. April 2009, 08:53

Gelb???? Wie geil ist das denn???? Boah, wenn es den IQ hier in gelb gegeben hätte, DANN währe DAS auf alle Fälle MEINE Farbe gewesen!!!!!!!!!!!!

Genau auch meine Farbe, hatte vorher den Peugeot 107 in knallgelb.
War einfach ne geile (Sicherheits)Farbe
Wie enttäuscht war ich, dass es den iQ nicht in dieser Farbe gab.
Bin jetzt aber auch mit meiner Jetzigen zufrieden.
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen