Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:30 Erweiterte Suche

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

In welcher Farbe habt ihr euren iQ bestellt?

novaweiß perleffekt
96
38%
vulcanorot
23
9%
platinsilber metallic
13
5%
mysticschwarz mica
79
31%
dunkel amethyst mica metallic
39
15%
marlingrau metallic
5
2%

Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitragvon Tom_56 » Montag 2. Februar 2009, 11:56

iQFan hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, dass weiß Perleffect bedeutet, dass der Lack eine Art Lotuseffekt hat, wo der Dreck schlechter haftet, doch leider wurde mir erst nach der Bestellung klar, dass es nur um weiße Partikel im Lack geht. Hätte ich dies im voraus gewusst, wäre es wahrscheinlich bei uns doch der Schwarze geworden, einfach aus dem Grund, dass der iQ obwohl Kleinwagen auch in schwarz sehr gut aussieht.

Kuck dich mal im Auris Forum um, die Besitzer von Fahrzeugen in Schwarz sind zum Teil richtig unglücklich, der schwarze Lack scheint sehr empfindlich
zu sein.

Bei der heutigen Verwendung von umweltfreundlichen Lacken auf Wasserbasis scheint besonders schwarzer Lack sehr empfindlich zu sein,
kann ich zum Beispiel bei Motorrädern von Triumph bestätigen, auch dort ist der schwarze Lack am empfindlichsten und bedarf sehr
intensiver Pflege.

Etwas Abhilfe bringt eine Nanoversiegelung, kostet aber wenn es vernünftig sein soll locker € 400.-

Gruß Tom
Gruß Tom
Tom_56
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ 1.0, Novaweiß Perleffekt und Auris Team 1.6, Marlingrau Metallic

Beitragvon iQFan » Montag 2. Februar 2009, 12:06

Ach, ich bin schwarz gegenüber überhaupt nicht abgeneigt, bei uns sind und waren auch alle anderen Autos schwarz. Selbstverständlich war meine Suzuki SV damals schwarz, die hatte sogar noch so einen blauen Glitzereffekt, das sah edel aus. Aber wieder zurück zum Thema. Also die Kosten für eine Nanoversiegelung wäre mir dieser Effekt nicht wert, also mal schauen wie lange unser iQ richtig weiß aussieht. Hintergrund ist der, beim Toyota Händler um die Ecke stand ein weißer iQ draußen kurz nachdem er geliefert wurde und der sah richtig schon dreckig aus. Das macht mir noch etwas sorgen, denn ich wollte nun nicht jede Woche mit dem Auto in die Waschanlage fahren.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon Tom_56 » Montag 2. Februar 2009, 12:19

iQFan hat geschrieben:Ach, ich bin schwarz gegenüber überhaupt nicht abgeneigt, bei uns sind und waren auch alle anderen Autos schwarz. Selbstverständlich war meine Suzuki SV damals schwarz, die hatte sogar noch so einen blauen Glitzereffekt, das sah edel aus. Aber wieder zurück zum Thema. Also die Kosten für eine Nanoversiegelung wäre mir dieser Effekt nicht wert, also mal schauen wie lange unser iQ richtig weiß aussieht. Hintergrund ist der, beim Toyota Händler um die Ecke stand ein weißer iQ draußen kurz nachdem er geliefert wurde und der sah richtig schon dreckig aus. Das macht mir noch etwas sorgen, denn ich wollte nun nicht jede Woche mit dem Auto in die Waschanlage fahren.

:lol: :lol: :lol: wir haben zur Zeit den Wagen vom Junior bei uns stehen, ein schwarzer Focus, den kannste waschen und nach ner 1/2 Stunde Stadtverkehr
bei Schmuddelwetter sieht der aus als wenn er schon seit Wochen nicht gewaschen wurde, richtig schön Grau und schmierig :roll:

Mach dir man nicht so viele Sorgen um den Weißen.

Gruß Tom
Gruß Tom
Tom_56
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ 1.0, Novaweiß Perleffekt und Auris Team 1.6, Marlingrau Metallic

Beitragvon DANi » Montag 2. Februar 2009, 13:13

Zeigt mir mal ein Auto das bei dem Wetter im moment net total dreckig aussieht.
Also mein Smart sieht auch zum fürchten aus..
der Corolla ist auch ein richtiger Dreckspatz

Alles ganz normal jetzt, würde ich mir jetzt keine Gedanken machen ;)
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Beitragvon Sunseeker » Montag 2. Februar 2009, 15:24

Ich sag mal silber. Da fällt der Dreck nicht so auf. Wird nur irgendwie matter und dunkler...aber iQ in silber ? brrrrr....
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon john.köln » Dienstag 3. Februar 2009, 11:25

hallo

der IQ wird von mit in schwarz bestellt da man bei dieser farbe echt niemals was falsch macht....jedes auto sieht in schwarz schön aus und auch nach jahren kann man sich nicht satt sehn was mir bei silber nach 4monaten passiert ist :-(
habe den aygo auch in schwarz und empfindlich ist die farbe nicht. ok 1 mal waschen im monat muss sein gerade in der groß stadt und ohne garage :-( vielleicht gibts bis juni noch andere farben hehe
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon finchen » Dienstag 3. Februar 2009, 12:44

fahre einen schwarzen prius und bin im großen und ganzen zufrieden mit der farbe. klar etwas öffter muss man ihn schon waschen, da der dreck dann schon schneller auffällt wie zb bei einem silbernen auto. auch muss man bedenken, das man bei einem schwarzen auto die waschanlagenkratzen eher sieht. ab und zu mal pollieren (vielleicht zwei mal im jahr) und das auto sieht wieder aus wie neu. wollte den prius eigentlich in rot haben, da die lieferzeit aber so lange war hab ich mich dann für schwarz entschieden. wenn ich jetzt einen roten prius sehe werde ich immer ganz neidisch :roll:
ich persönlich würde mir nie ein silbernes auto kaufen, weil ich finde das diese farbe die konturen des autos schluckt und das ganze auto dann unscheinbar aussieht. schwarz dagegen hat viel mehr tiefe und die konturen kommen viel besser raus. meist wirken silberne autos, und das ist meine persönliche meinung, wie "alte leute" autos.
auf kleinst- und kleinwagen finde ich farbige farben am schönsten. würde mir den IQ zb in dunkel amethist bestellen. silber passt meiner meinung nach gar nicht zum IQ.
man sollte die farbe nehmen die einem am bessten gefällt und nicht darauf gucken ob sich der wagen in schwarz oder silber besser wieder verkaufen lässt (was ja leider auch viele leute machen).
finchen
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota Prius, Sol + Travelpaket

Beitragvon YES » Samstag 7. Februar 2009, 15:34

Hi!

Erst wollte ich ihn unbedingt in dunkelamethyst *lilafan* aber als ich die Farbe beim Händler stehen sah, war ich sehr enttäuscht :( ... nun werde ich ihn in vulcanorot bestellen ... ich mag auch schwarz sehr gern, aber irgendwie ... ist das was für ganz junge oder ältere Leute ... nee, rot ist g..l!!!! :mrgreen:

vorfreudige Grüße!
Marie
iQ Multidrive + mysticschwarz mica

JuppiduuuupiiiiiiQuuuuu!!!!

Marie mit QI

suchte, sah, fuhr, kaufte, hab', lieb' ihn!!! Bild
YES
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: ab 7.4. Toxota IQ +, mysticschwarz mica

Beitragvon Pitti » Samstag 7. Februar 2009, 15:56

Hi,

es wurde über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Farben ja eigentlich schon alles geschrieben ...

... aber so ganz ohne kann ich auch nicht 8-)

Silber geht gar nicht ... ich hab ne angeborene Silber (Mercedes) Allergie :D
Mit Rot hab ich keine guten Erfahrungen gemacht ... sehr empfindlich, verblasst sehr schnell ... und außerdem gefällts meiner Holden nicht :(
Schwarz ... edel ... geil ... aber wir hatten schon so viele schwarze Autos ... neee, es sollte was anderes sein ;)
Weiß steht dem IQ echt gut ... aber ich weiß nicht ... der Bauch wollte was anderes :arrow:
Da bleibt nur noch: dunkel amethyst mica metallic
Ich kann Lila und alle Variationen eigentlich gar nicht ab, aber beim IQ ist es anders ... uns hats, gesamt betrachtet, am Besten gefallen ... und so wurde er in dunkel amethyst mica metallic bestellt.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon ihem21 » Samstag 7. Februar 2009, 17:31

Hi,
vorgestern hab ich unterschrieben.Hätte weiss nächste Woche schon fahren können.Hab mich aber für schwarz entschieden,nun muss ich mich aber bis 14.kw gedulden.mit ledersitzen hätte es sogar bis mitte mai gedauert!ich freu mich nun schon auf mein "sparschwein"! :D
liebe grüße
ihem21
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen