Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:30 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
iQFan hat geschrieben:Ich hatte ja gehofft, dass weiß Perleffect bedeutet, dass der Lack eine Art Lotuseffekt hat, wo der Dreck schlechter haftet, doch leider wurde mir erst nach der Bestellung klar, dass es nur um weiße Partikel im Lack geht. Hätte ich dies im voraus gewusst, wäre es wahrscheinlich bei uns doch der Schwarze geworden, einfach aus dem Grund, dass der iQ obwohl Kleinwagen auch in schwarz sehr gut aussieht.

iQFan hat geschrieben:Ach, ich bin schwarz gegenüber überhaupt nicht abgeneigt, bei uns sind und waren auch alle anderen Autos schwarz. Selbstverständlich war meine Suzuki SV damals schwarz, die hatte sogar noch so einen blauen Glitzereffekt, das sah edel aus. Aber wieder zurück zum Thema. Also die Kosten für eine Nanoversiegelung wäre mir dieser Effekt nicht wert, also mal schauen wie lange unser iQ richtig weiß aussieht. Hintergrund ist der, beim Toyota Händler um die Ecke stand ein weißer iQ draußen kurz nachdem er geliefert wurde und der sah richtig schon dreckig aus. Das macht mir noch etwas sorgen, denn ich wollte nun nicht jede Woche mit dem Auto in die Waschanlage fahren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste