Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. September 2019, 21:45 Erweiterte Suche

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

In welcher Farbe habt ihr euren iQ bestellt?

novaweiß perleffekt
96
38%
vulcanorot
23
9%
platinsilber metallic
13
5%
mysticschwarz mica
79
31%
dunkel amethyst mica metallic
39
15%
marlingrau metallic
5
2%

Abstimmungen insgesamt : 255

Re: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Beitragvon IQRALLI » Mittwoch 6. Mai 2009, 19:27

IQ_18 hat geschrieben:Für mich zu rot! :mrgreen: Aber sonst...cool :P

Ja ist schon ziemlich leuchtend,aber gut find ich auch das so eine Farbe noch ohne Aufpreis erhältlich ist...
Muss man glaub ich aber auch vielleicht mal in Natura sehen im Gesamtbild,dann denke ich das der kleine
doch sehr sportlich daherkommt...Übersehen kann man den ja kaum noch... ;)
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 6. Mai 2009, 23:14

Leute...... ich muss euch was erzählen!!!
Mein Schatz war heute bei unserem FTH um sich unseren kleinen weißen IQ anzuschauen und dabei hat ihm unser Verkäufer etwas erstaunliches erzählt..... den IQ in Novaweiß wird es sooo schnell nicht mehr geben. Wenn sich jetzt einer den IQ in weiß bestellt, muss er mit Wartezeiten bin Dez. 2009 einstellen :shock: :shock: !!! Hui, bin ich froh, dass wir unseren evtl. diese WE schon ausfahren dürfen :D
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 6. Mai 2009, 23:49

Angelmoon hat geschrieben:...wenn sich jetzt einer den IQ in weiß bestellt, muss er mit Wartezeiten bis Dez. 2009 einstellen...

Hat der FTV euch wenigstens auch eine Begründung für seine Annahme mitgeteilt ? Denn das wäre ja schon der Hammer !!!!
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 7. Mai 2009, 07:27

@Temporyx: Du hast es doch gestern selbst geschrieben. Da so viele Teilleder bestellt haben sind keine Kühe mehr vorhanden... Keine Kühe keine Milch! Nun wissen wir auch woher die weisse Farbe stammt! ;-)
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon Angelmoon » Donnerstag 7. Mai 2009, 08:02

Temporyx hat geschrieben:
Angelmoon hat geschrieben:...wenn sich jetzt einer den IQ in weiß bestellt, muss er mit Wartezeiten bis Dez. 2009 einstellen...

Hat der FTV euch wenigstens auch eine Begründung für seine Annahme mitgeteilt ? Denn das wäre ja schon der Hammer !!!!

Q Temporyx... Toyota hat die Händler angeschreiben! Die haben mit den weißen IQ´s Lieferschwierigkeiten. Alle anderen Farben haben die auf Lager stehen, nur die weißen nicht mehr. Toyota hat nicht damit gerechnet, dass soooo viele Leute den IQ in weiß bestellt haben!!!! So mein FTV
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon IQRALLI » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:04

Hallo...
Das es etwas länger dauern kann ist ja in Ordnung,aber min.7 Monate wegen einer Lackierung ( Weiss Metallic) entschulidigt mal aber Gehts noch ,Toyota?
Da scheint wohl nichts unmöglich,nein diese Lieferzeit ist eine Zumutung und wird Toyota wenns denn stimmt sicher viele Aufträge kosten. :o :o :o
Also ich kann dies in keiner Weise nachvollziehen,die Konkurenz muss sich dabei doch scheckig lachen,nur die IQ Fans die Ihren Liebling in der Farbe haben wollen
werden sicher verständlicher Weise traurig sein.
Gut das ich noch Zeit habe denn Weiss ist bei uns wie Rot noch in der Verlosung.
Mein Beileid an alle von Euch die jetzt nen Weissen bestellen wollen oder wollten. :roll:
Zuletzt geändert von IQRALLI am Donnerstag 7. Mai 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:09

Das spricht doch gegen jede Logik! Wie soll Toyota so viele Autos auf Halde produziert haben, wenn sie nicht einmal mit den momentan bestellten nachkommen??? Die produzieren nur was bestellt wurde.Schaut Euch doch die Lieferzeiten an. 4 Monate ( ab Werk) sind momentan Standard egal welche Farbe oder Ausstattung.

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

WEISS hat Produktionsprobleme?????

Beitragvon LALA » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:11

Häääää?
Die Fahrzeuge werden in Japan hergestellt. Jeder Wagen kommt von der gleichen Produktionslinie. Jeder Wagen wird nach einem der weltweit 11 Farben lackiert. Nun soll genau nur WEISS Probleme haben?????

Der Innenraum und sonstige Teile sind nicht mit der Aussen-Farbe weiss gekoppelt, somit kann es ja nicht an einem Teil und dessen Verfügbarkeit liegen. Ich verstehe das nicht!

Das das Lieferkontingent für Deutschland ausgeschöpft ist, würde ich verstehen. Einige Länder in Europa haben noch keinen launch! Aber das mit der Farbe zu erklären???
:roll:

Oder hält die Farbe weiss nicht richtig, blättert ab, gilbt nach (hat also Probleme und ist auf Eis gelegt!) .....
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 7. Mai 2009, 09:53

Ich glaube auch eher, dass es mit dem Lieferkontingent zu tun hat. Dann wird Toyota wohl bald die Produktion nach Frankreich verlegen müssen um wieder liefern zu können... :-/

JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 7. Mai 2009, 15:05

Ich denke auch, dass den Japern eigentlich nicht die Farbe ausgegangen sein kann :D sondern es dazu Gründe gibt, die uns im Einzelnen nicht bekannt sind. Vorstellbar wäre für mich auch, dass dem Konzern einfach die "Weißlastigkeit" zu groß geworden ist und nun künstlich versucht wird auch andere Farben besser an den Käufer zu bekommen. D.h., ich bin mal gespant, wie schnell die zusätzlichen, in Japan erhältlichen Farben auch bei uns verfügbar sein werden.
Na ja, letztlich alles nur Vermtungen...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen